Dragon Quest VII.

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Dragon Quest VII.

Beitrag von der radiant »

Ich will mir die US-Version (Dragon Warrior VII.) für die PS1 holen, um mich schon etwas auf Teil 8 einzustimmen, benötige aber noch ggf. ein paar Infos, da die Internet-Reviews alle irgendwie etwas durchwachsen sind:

- Wie ist das Teil so insgesamt gesehen (Gameplay, Sound, ok über Grafik brauchen wir jetzt nicht sprechen :schock: ).

- Wieviel sollte man dafür z.B. bei Ebay hinblättern?

- Wie ist der Schwierigkeitsgrad und die Motivation etc?

Schonmal danke im voraus!

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm also ich kann jetzt nicht soviel zu dem Titel sagen, hab ihn zwar schon zwei Mal bei einem Kumpel angespielt, aber immer nur den Anfang gesehen. Soweit ich weis ist das Kampfmenü eher klassisch, Sound ist wenn ich mich recht erinnere auch ok.

Preis bei eBay.... schätzungsweise viel. *G* Ne,... sorry keine Ahnung.

Hmmm kann es sein, dass das Game so 1998/99 erschienen ist? Wenn ja würd ich mal ein paar Zeitschriften durchschauen wegen Preview oder Review.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Also die japanische Fassung kriegste für ca. 10€, aber das hilft ja keinem :D
Da es ein US-RPG ist, aber dennoch sehr populär würde ich ohne es zu wissen erstmal auf 15-30€ schätzen.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also ich habe mal bei Ebay geschaut, da liegt der Preis so bei ca. 50 EUR plus.
In Japan war das Ding ja sehr erfolgreich (afaik sogar das bisher erfolgreichste RPG in Japan) in den USA ist es aber richtig gefloppt.

Hier mal die US-OVP:

Bild

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich kann mich noch erinnern als in der Video Games ein Preview zur jap. Version drin war. Da meinten sie, dass die auch nicht ganz die Euphorie der Japaner nachvollziehen können. Ich weis jetzt nur nicht mehr ob da noch Tet bei denen oder ob der schon zu Square gegangen war. Weil wenn er nicht da war haben die von der Story her noch nichts sagen können, weil sonst keiner jap. von denen konnte. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, in Japan gabs zum Release sogar landesweit schulfrei, weil man andernfalls eine Massenschwänzerei befürchtete :lol:

Na ja, das Spiel an sich soll aber sehr cool sein. Ist ja nicht nur ein großartiges Game, das in den USA z.B. wegen schlechter Umsetzung gescheitert ist.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

@ NegCon:

Wenn du das DQ7- Pre- oder Review auffinden kannst, könntest du es ja, wenns keine Umstände macht, den Scan auf die Seite bringen.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wann ist das Game in Japan und den USA erschienen? 1998/99 oder früher? Ich weis auf jeden Fall, dass es nach FFVII raus kam. Ist einfacher danach zu suchen wenn ich die Suche bisschen eingrenzen kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

In Japan erschien es 2000, in den USA ein Jahr später (also 2001).

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sorry hat ein bisschen gedauert, weil ich Probleme mit dem Scanner hatte. Leider habe ich jetzt keinen Test gefunden, aber ein Preview in der Video Games 12/2000.

[HIDE]Ordner "Previews" anklicken![/HIDE]
Zuletzt geändert von NegCon am 09.09.2005, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Hey cool! Danke NegCon! :prost:

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kein Problem. :D Hört sich zwar jetzt nicht so toll an was da drinnen steht, aber die beschreiben ja nur die technische Seite, bei einem RPG ist sowieso die Story am wichtigsten, der Rest ist relativ egal solange es gut spielbar ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, und die technische Seite schreckt mich jetzt auch nicht soo ab - für mich hat das Spiel eher einen coolen Knuddel-RPG-Charme.
Und wenn die Story nicht so gestimmt hätte, dann wäre das Spiel in Japan doch nicht so dermaßen an Final Fantasy vorbeigerast!:)

der radiant


EDIT: Das Ende einer langen Reise :prost: :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

:musik:

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 09.09.2005, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

In Japan war's aber schon immer so, dass DQ beliebter war als FF, das ist nicht erst so seit DQVII. ;)

Hmmm ..... war aber auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber gut wenn's einem soviel wert ist, wieso nicht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
In Japan war's aber schon immer so, dass DQ beliebter war als FF, das ist nicht erst so seit DQVII. ;)
Ich weiß, aber mit dieser Aussage habe ich mich speziell auf den Vergleich von FF7 und DQ7 bezogen, weil ja FF trotz eindeutig besserer Grafik etc hinten anstand.

P.S.: Ich musste da einfach zugreifen, das Teil ist ja auch im super Zustand, aber wieviel hätte man denn so dafür deiner Meinung nach ausgeben sollen?

der radiant
Antworten