beta special

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
snes
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2003, 09:14

beta special

Beitrag von snes »

Das Beta special zu Super Mario World ist eigentlich nicht richtig da es nie eine Beta für das NES gab.Das Spiel ist nämlich nur ein Piratengame von dem es mehrere v.a in Hong Kong zu kaufen gab.
wie z.B. Street Fighter III
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Laut meinen Quellen ist das eine Beta (bzw. Alpha-Version) die auch offiziell von Nintendo entwickelt, dann aber zugunsten der SNES-Version abgebrochen / aufgegeben wurde. Was aber durchaus sein kann ist, dass es die NES-Version irgendwie den Weg nach Hong Kong geschafft hat und dort ohne die einwilligung von Nintendo veröffentlicht wurde. Da nicht viel über eine NES-Fassung von SMW bekannt gemacht wurde könnte das dann dehalb als hack angesehen worden sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
snes
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2003, 09:14

Beitrag von snes »

Schau mal auf http://www.nescenter.de im Forum.Da wurde über den Artikel diskutiert
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe mir mal die bisherigen Beiträge dort durchgelesen und auch den Artikel auf der engl. Seite habe ich mir angeschaut. Auch die können sich irren. ;) Dennoch kann ich nur das sagen was ich im vorherigen Post schon geschrieben habe. Trotzdem thx, dass du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast. Trotzdem finde ich's etwas schade, dass die Leute in dem anderen Forum meinen hier hätte niemand eine Ahnung, aber was will man machen? Ist halt deren Meinung. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
snes
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2003, 09:14

Beitrag von snes »

Also Ahnung habt ihr hier schon sonst wäre diese Seite ja auch nicht entstanden oder?
Also immer weiter so!
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Darf ich.. ich weiß zwar nicht was es genau ist, aber für mich siehts nicht sehr nach Raubkopie fürs NES aus. Man muss sich doch nur mal das letzte Bild ansehen, da sind die Unterschiede doch zwischen der angeblichen (und später wohl auch veröffentlichten) NES version und der SNES version schon gravierend. Es fehlen die Früchte der Kamin die sprechanlage... und was wäre das für eine version ohne diese dinge? klingt nicht so logisch ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn man davon ausgeht, dass das eine Beta- bzw. Alphaversion ist, wär's auch so ok. In frühen Versionen sind meist noch nicht alle Dinge enthalten die auch in einer Finalversion drinnen wären.

@snes

THX ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

genau das wollt ich sagen.... übrigens der nächste artikel is scho in arbeit... hm.. hab ein fünftel ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

kkk :D Hab'a auch schon eine Idee was ich als nächstes mache. ;) Wenn du den Bericht fertig hast kannst du ihn mir wie das letzte mal auch ganz einfach per eMail schicken und wie immer gilt, mach dir keinen Stress, du hast alle Zeit der Welt um den Bericht fertig zu machen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten