Soul Calibur - Broken Destiny

Hier könnt ihr eure Reviews zu aktuellen oder Retrospielen posten.
Antworten
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Soul Calibur - Broken Destiny

Beitrag von niche »

Bild


Vor ca. einem Jahr erschien Soul Calibur: Broken Destiny für die PSP und ist somit der erste Ableger der Serie der für einen Handheld erschien. Nach einlegen der UMD erwartet euch ein typisches Soul Calibur Intro in denen euch die Charakter vorgestellt werden. Insgesamt warten auf euch 28 Charakteren mit unterschiedlichen Stylen und Waffen. Wie bei den Teilen davor hat die PSP Version auch einen Gastspieler und das ist diesmal Kratos aus der bekannten God of War Reihe. Dieser fügt sich im Gegensatz zu Dark Vader/Joda aus Teil 4 besser ein.
Bild
Bild
Einen Story Modus werdet ihr in Soul Calibur Broken Destiny vergeblich suchen. Diese haben die Entwickler anscheinend bewusst weggelassen und dafür eine Single-Player Kampflobby spendiert in der ihr euch euren Gegner aussuchen könnt. Ist natürlich praktisch wenn man nur kurz 1 oder 2 Kämpfe bestreiten will und nicht die Zeit hat arcadetypisch 10 bis 11 Gegner in Serie zu verknüppeln. Der Modus Spiessrutenlauf besteht aus einzelnen Kämpfen in denen ihr unterschiedliche Ziele erreichen müsst, die ihr Anfangs erklärt bekommt. D.H. z.B. sich nicht vom Gegner treffen lassen, bestimmten Attacken ausweichen oder selber bestimmte Moves ausführen. Der Modus Prüfungen beinhaltet die üblichen Spielmodi ala Survial.
Mit dem Charaktere Editor könnt ihr euch euren eigenen Kämpfer zusammen stellen. Die Auswahl der Kostüme ist recht groß aber wirklich viel ausprobiert habe ich selber nicht.
Für mich als Fan der Serie aufjedenfall ein sehr gelungener Ableger für den Handheld. Natürlich mussten Abstriche in der Grafik gemacht werden im Vergleich zu PS3/360 aber für PSP Verhältnisse sieht dieses Spiel richtig gut aus, obwohl das vielleicht auf den Screenshots die ich erstellt habe nicht so gut zu erkennen ist. Spielerisch könnt ihr eigentlich dasselbe erwarten wie auf der PS3 / 360. Die Moves die ich bisher gesehen habe, scheinen soweit identisch zu sein. Den Multiplayer könnt ihr "nur" lokal spielen. Ob das Spiel für reine Solisten eine Langzeitmotivation hat durch fehlenden Storymode ist schwer zu sagen aber für zwischendurch auf jeden fall immer empfehlenswert. Ich selber finde Soul Calibur sehr gut da ich der SReihe schon immer den Vorzug zu Tekken und Co. gegeben habe. Sehr gut finde ich auch den recht gut ansteigenden Schwierigkeitsgrad der euch schon nach 2-3 Kämpfen auffällt. Das Spiel besitzt auch eine Dateninstallation was die Ladezeiten sehr gut minimiert, so fallen diese kaum ins Gewicht.
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hört sich doch gar nicht schlecht an :ok:

Bin trotzdem der Meinung dass der erste Soul Calibur Teil für die Dreamcast das beste Beat em up aller Zeiten ist. das war damals einfach mega
Bild
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich habe damals schon Soul Blade auf der PSX bis zum umfallen mit Freunden gespielt und dann wie wie SC fürn DC rauskam war das einfach der WAHNSINN.. habe vor paar Wochen SC nochmal reingelegt wie ich mir die VGA Box für den DC gekauft habe und es sieht heut zu Tage immer noch erstklassig aus :ok:
Soul Calibur ist wohl auch das mit Abstand das Beat n Up was ich die längste Zeit gespielt habe. Besitze zwar jeden Teil der Serie aber Soul Calibur bleibt ungeschlagen. Was zum Teil natürlich auch daran liegt das ich später auch garnicht mehr dazu kam die neueren Teile mit Freunden so intensiv zu spielen. Im zweiten Teil der Serie haben mich auch ein paar Outfits massiv gestört weil die einfach nur beschissen aussahen besonders die von Mitsurgi :evil:
Ist und bleibt aber auf jeden Fall meine liebste Beat n Up Serie und fürn Handheld ist es auch klasse. Sollte man sich wenn der Preis stimmt zu legen.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ja da stimmt ich dir zu Niche.
War bei mir auch so, zuerst auf der Psx wochenlang gezockt, dann auf der DC. Das war sowas von genial das Spiel....manmanman das kostete Zeit :bigsmile:

Aber bin nicht so der Fan von Prügelgames auf Handhelds. ^^
Bild
Antworten