Scans an NinRetro schicken (Infos inside)

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Kettenhund
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:20

Beitrag von Kettenhund »

Mal ne Frage: Wie kriegt ihr die Doppelseiten Tests als 1 Bild hin?! Gibts da ne spezielle Software, die die beiden gescannten Seiten quasi zusammenfügt?
Oder habt ihr einfach so große Scanner? :D
Zuletzt geändert von Kettenhund am 03.01.2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Momentan ist jafa eigentlich der Einzige der das hinbekommt. Er hat wohl auch so einen großen Scanner, weil wäre sonst schon recht großer Aufwand und fast unmöglich das so hinzubekommen. ;) Ich selbst hab' auch nur einen normalen Flachbettscanner und scanne die Seiten immer einzeln, weil mehr nicht geht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

steht bei mir im büro; geht leicht und flott. draufgelegt, scan-auflösung, dateiformat und mail-adresse ausgewählt, start -> je scan ca. 1 bis 1.3 mb größe.

ich habe gestern in meinem stamm-forum eine anfrage gestartet nach sega-magazinen aus den neunzigern - zum kaufen oder leihen / scannen. leider noch keine reaktion.

auf ebay kriegt man die kaum; z.z. zweimal sega-magazin für je 1 euro zzgl. 7 euro porto :nein: nicht verhandelbar :kotz: abzocke!
Zuletzt geändert von jafa am 04.01.2009, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kettenhund
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:20

Beitrag von Kettenhund »

Ich hab ja selber welche. Das meiste jedoch "leider" aus der Saturn Zeit. Werde da die Schmankerl scannen.
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

programm-änderung!

es wird zuviel; brauche länger wie erwartet.... :engel:

am wochenende schicke ich dir die karte zu, du saugst runter und schickst sie mir retour.


weil.....
Angeboten werden alle jemals erschienen Ausgaben des Playstation-Magazins Players (insgesamt 26 Ausgaben),
d.h. von der Erstausgabe 12/2000 bis zur letzten 2/2003.

Alle Hefte befinden sich in einem guten Zustand, lediglich bei der letzten Ausgabe wurde auf der vorletzten Seite
ein ca. 9 x 13 cm grosses Stück herausgeschnitten.
Extra wie Poster und Aufkleber-set sind auch noch vorhanden.
gekauft. :bigsmile:

außerdem kommen noch mehrere sega-magazine dazu. dann füll ich die karte wieder auf und schick sie wieder auf die reise....... ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Können wir gerne so machen. :)

Hmm "Players" kenn ich jetzt so spontan gar nicht. Aber wenn ich mir so die Ausgaben-Nr. anschaue, dann erschien die zu der Zeit, wo ich immer weniger Zeitschriften gekauft habe. :) Aber trifft sich ganz gut, weil nach 2/2001 hab ich sowieso keine PSX-Testberichte mehr, weil die einzige Zeitschrift aus die ich so "neue" Spiele scannen könnte, ist die "Video Games" und alle anderen Mags die ich mir sporadisch gekauft habe existieren ja noch (GamePro und Maniac). Da bin ich schon gespannt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Gab es die Players echt so lang? Ich dachte, die wäre nach ein paar Ausgaben schon wieder eingestampft worden. Ich hatte davon mal 2-3 Ausgaben, war nicht schlecht.

Bei mir sind noch ein paar Power Plays angekommen, auch wenn das schon die letzten Ausgaben sind, wo überhaupt noch Videospieletests drin sind. Etwa ab Mitte 1994 wurde das Magazin ja PC-only.
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

Bild

so sieht der batzen aus (angebotsfoto). die scans werden natürlich besser..... :D





EDIT
Original von Kettenhund
Mal ne Frage: Wie kriegt ihr die Doppelseiten Tests als 1 Bild hin?! Gibts da ne spezielle Software, die die beiden gescannten Seiten quasi zusammenfügt?
beim bearbeiten der scans für NegCon habe ich gerade bei "Irfan View" den punkt "Panorama-Bild erstellen" entdeckt - damit klappt das zusammensetzen perfekt.
Zuletzt geändert von jafa am 09.01.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei es mir eigentlich sowieso lieber ist, sofern ihr die Seiten einzeln gescannt habt und nicht über einen Scanner wie jafa verfügt, der zwei Seiten gleichzeitig einscannen kann, dass ihr mir die Seiten einzeln schickt.

Die einzige Ausnahme sind 2-Seiten-Werbung, die füge ich dann zusammen, aber selbst die könnt ihr mir einzeln schicken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

jetzt habe ich am donnerstag die nigel-nagel neue sd-card bekommen...... weder meine kamera noch das laptop kann sie lesen. ;(

also zurück zum absender; wird getauscht.

ich habe aber nun eine kingston mmc 1gb beschrieben (aus dem nicht mehr benutzten handy meiner tochter....). die schicke ich dir am montag zu. dabei sind alle hefte mit cover, editorials, inhalten und specials sowie einige boxarts. die test's packe ich auf die große karte; hoffe, die kommt montag oder dienstag. schicke mir dann beide zusammen zurück - für die 26 ausgaben der players....... :))
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok, thx schon mal für die Scans! :) Soll ich warten bis beide Karten hier sind und dir dann beide zusammen oder die 1GB gleich einzeln zurückschicken? Würde aber erst Freitag oder Samstag losschicken können.

Btw. die nächsten knapp 4 Wochen könnt's immer mal wieder vorkommen, dass es zeitlich bedingt hin und wieder keine Updates gibt,... in der ersten Februarwoche könnten es sogar mal ein paar Tage sein, weil ich da höchstwahrscheinlich nicht so die Zeit dazu habe. Nur als allgemeiner Hinweis. :) Danach geht's dann aber wieder wie gewohnt weiter (und die Startseite wie angekündigt etwas überarbeitet).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

Original von jafa
schicke mir dann beide zusammen zurück - für die 26 ausgaben der players....... :))
Original von NegCon
Soll ich warten bis beide Karten hier sind und dir dann beide zusammen oder die 1GB gleich einzeln zurückschicken?
;)


kannst dir zeit lassen...........
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@jafa
Wollte dir bescheidgeben, dass heute deine Speicherkarte hier angekommen. Hab' mir auch gleich die Scans auf die Platte gezogen, hat alles wunderbar geklappt! Danke nochmal dafür! :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

:ok:



edit: betrachte die karte als geschenk. die players lohnt es kaum in den scanner zu legen; jedenfalls solange die ps2 noch nicht retro ist - es sind nur sehr, sehr wenig ps1-games in besprechung (warum auch - ist ja ein reines ps2-magazin).

das editorial der letzten ausgabe zeigt sehr deutlich die hilflosigkeit der redakteure der neuen entwicklung gegenüber....
Seit über zwei Jahren hat Players Monat für Monat über Höhen und Tiefen des Videospielmarktes berichtet. Leider waren es im vergangenen halben Jahr vor allem Pleiten, Pech und Pannen, die das Bild in Deutschland bestimmten, die allgemeine Stimmung trübten und auch die Videospiel-Landschaft nicht unberührt ließen. Deutschland hat seinen Platz als Videospiel-Sperrspitze der kontinental-europäischen Nationen eingebüßt, unser Markt ist nur noch dritte Wahl. Eine Entwicklung, die auch die Magazin-Landschaft nicht unberührt läßt und es unabhängigen Verlegern immer schwerer macht, sich auf dem Markt zu behaupten. Kurzum: Die Players-Redaktion schließt ihre Pforten und überlässt es künftig den Kollegen des Schwestermagazins MAN!AC, Sie auch weiterhin jeden Monat über die zweitschönste Nebensache der Welt zu informieren - und das systemübergreifend.

......

Es war schön, wir müssen gehen - auf Wiedersehen!
Zuletzt geändert von jafa am 16.01.2009, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für die Karte, kann ich immer gut gebrauchen! :D

Wie ist das Editorial der letzten Players genau zu verstehen? Klingt irgendwie so, als ob zu wenig Spiele für Sonykonsolen zu der Zeit erschienen wären, aber soweit ich mich erinnere, war der Softwarenachschub eigentlihc durchgehend gut? Oder bezieht sich das auf den (damals) aufkommenden Trend zur Zweit- und Drittkonsole, weswegen es Multi-Platformmagazine leichter hatten?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten