Eine offizielle dt. Homepage gibt es auch schon zu dem Spiel. Leider findet man da atm nur Screenshots zur xBox360-Version: http://www.ghostbustersgame.com/de/index.html.Ghostbusters: Details, Eindrücke und Bilder
06.12.07 - Xbox360IGN hat neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder zum Actionspiel Ghostbusters (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) bekanntgegeben, das bei Terminal Reality entsteht.
Infos:
- Man spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Ghostbusters 2.
- Der 'Marshmellow Mann' hat seine eigene 'Cartoon-Show', und man findet sein Gesicht auf Verpackungen. Außerdem hat die Marke 'Marshmellow Mann' einen wahninnigen Erfolg.
- Dan Aykroyd und Harold Ramis, bekannt aus den Filmen, wirken an der Produktion des Spiels mit.
- Außerdem trifft man auf Bill Murray (Dr. Venkman), Ernie Hudson (Winston Zeddemore), Annie Potts (Janine Melnitz) und William Atherton (Inspektor Walter Peck).
- Keiner der damaligen Stars der Filme hat abgelehnt, im Spiel mitzuwirken.
- Dana Barrett (gespielt von Sigourney Weaver), die große Liebe von Dr. Venkman, wird man leider nicht treffen.
- Bösewicht Vigo wird einen Auftritt haben.
- Es gibt einige neue, böse Kreaturen, die sich zu den alten, bekannten gesellen.
- Auch wenn es kein Ghostusters 3 ist, geht die Geschichte nach den Ereignissen aus den ersten beiden Teilen weiter.
- Die 'Grey Lady Librarian', bekannt aus dem ersten Film, kehrt zurück. Ihre Geschichte ist verbunden mit dem Verschwinden vieler Frauen in einer Bücherei im Jahre 1920.
- Während der Jagd fliegen Tische, Stühle und Bücher umher, so dass die Verfolgung immer schwieriger wird.
- Die 'Proton-Packs' haben 3 Feuer-Modi: Proton, Electron und Slime.
- Waffen und Fähigkeiten werden im Spielverlauf von Ghostbuster Egon erweitert.
- Eine neuer Feuermodus ist der 'Shot Blast', ähnlich wie der Schuss einer Schrotflinte.
- Später trifft man auf Geister, die von purpurnen Flammen umgeben sind. Hier muss zuerst das Schild entfernt werden, um die Geister dann mit einem weiteren Feuermodus einzufrieren.
- Geht ein Teammitglied zu Boden, kann es wieder geheilt werden.
- Ein bestimmter Feind besteht ausschließlich aus Büchern.
- Mit der 'Tether Gun' des Proton-Packs, lässt sich z.B. ein Strahl zwischen Tisch und Decke schießen, um den Tisch in die Höhe fliegen zu lassen. Dies lässt die wildesten Möglichkeiten offen.
- Beim Kampf gegen einen bekannten Boss muss man viele kleinen Marshmellow Männer vernichten.
- Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1080p und Vollbild-Anti-Aliasing, sowie auf PS3, als auch auf Xbox 360.
Eindrücke (+/-)
+ Als man im 'Banquet-Raum' auf Slimer getroffen ist, hieß es einfach nur 'Time for Action'. Der erste Schuss ging voll daneben und der Kerzenleuchter knallte auf den Boden. Mit dem zweiten Schuss hat man eine lange, schwarze Brandmarke entlang der Wand gezogen, was Slimer dazu gebracht hat, sich unter einem Tisch Schutz zu suchen.
Mit dem 'Proton-Pack' hat man dann den Tisch und die Stühle weg gewirbelt und den Geist durch den ganzen, verwüsteten Raum verfolgt. Schließlich hat man Slimer dann in einer vorher aufgestellten Falle gefangen und der Job war erledigt - auch wenn das Zimmer nicht mehr ganz so schön aussah.
+ Man hat sich schon als Kind gewünscht, mal ein Teil des Ghostbusters-Teams zu sein - dieser Wunsch geht jetzt endlich in Erfüllung.
+ IGN versichert, dass das Spiel schon sehr gut aussieht.
+ Eine der größten Stärken des Spiels ist die Atmosphäre. Trifft man auf einen Geist, knistern die Protonenstrahlen, Bücher und andere Dinge fliegen umher und es werden wilde Schatten an die Wände geworfen.
+ Obwohl sich das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung befindet, sieht es schon großartig aus.
+ Das simpel gehaltene HUD hat einem sehr gut gefallen.
+ Ghostbusters bietet tolle Lichteffekte, hoch detailierte Charaktermodelle und Texturen, sowie ein atemberaubendes Physik-System.
+ Die Entwicklung geht genau in die richtige Richtung.
+ Die Physik-Engine ist absolute Oberklasse.
+ Komplexe Effekte erzeugen eine dichte und spannende Atmosphäre.
+ Es mag sein, dass aus Ghostbusters eine neue Spiele-Serie wird.
- Der einzige Nachteil könnte sein, dass man nicht kooperativ spielen kann.
CLICK PICTURE (14 x Ghostbusters)
Definitiv ein Titel den ich mir mal vormerke falls ich irgendwann mal eine xBox360 oder PS3 haben sollte. Die Wii-Fassung hingegen interessiert mcih eigentlich überhaupt nicht, da ich's schon wieder eine Frechheit finde, dass man sich nicht mal die Mühe macht einen Port mit eher realistischer Grafik zu machen, sondern einfach wieder einen Comiclook wählt. Außerdem bekommt der Wii sowieso blos wieder den PS2-Port ab.
Abgesehen davon liest sich das hier so, als ob der Wii-Port von den Missionen her doch recht abgespeckt sein wird:
Die Meldung habe ich http://onipepper.de/2007/11/30/ghostbus ... tzung/hier. Der Screenshot in der Meldung stammt imo auch nicht von der Wii-Fassung. Artworks zur "kleinen" Fassung für die Nintendo-Konsole gibt es unter folgendem Link: http://www.nwiizone.com/nintendo-wii/nw ... ew-images/Es wird nur zehn Single Player Missionen geben, da sich der Hauptteil des Spiels auf den Multiplayer Party Spass konzentrieren wird. In Multiplayer Matches wird es darum gehen, wer die meisten Möbelstücke kaputt macht. Ausserdem wird es die klassischen 2vs2 Kämpfe geben, ebenso Geisterjagd-Rennen, und solche Sachen halt. Das ist natürlich in Ordnung, wenn man solche Dinge mag. Bleibt nur noch abzuwarten, was die Xbox 360 und PS3 Version bringen wird.
Es sind zwark eine Screenshots, aber man sicht auf jeden Fall, dass sich der Look deutlich von der xBox360- und PS3-Fassung unterscheidet.
Wenn ich mir so das Artwork hier anschaue,...
... dann finde ich es wirklich sehr sehr sehr schade, dass 1991/1992 kein Ghostbusters III gedreht wurde. ABER ich bin mir fast sicher, dass irgendwann mal wieder ein real gedrehter (also kein CGI-Streifen) Ghostbusters-Film kommt (evtl. auch eine Live-Action-Serie k.a. In welcher Form auch immer. So ein Filmfranchise kann man eigentlich nicht brachliegen lassen.