E³ 2007

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

E³ 2007

Beitrag von szer0x »

Auch wenn die Messe aller Messen nach dem letztjährigen Großereignis mehr oder weniger zu Grabe getragen wurde ( ;( ) gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung die, wenn auch deutlich kleiner als bisher, sicherlich wieder einige interessante Neuigkeiten an´s Licht bringen wird. Besonderes Hauptaugenmerk galt in den vergangenen Jahren immer den Pressekonferenzen der großen drei und auch in diesem Jahr lassen es sich die Big-Player nicht nehmen über Verkaufszahlen, Erfolge, zukünftige Strategien sowie das kommende Lineup zu informieren. Hier zunächst einmal die Termine der allseits beliebten Pressekonferenzen...
Dienstag, 10. Juli
08:30PM - Microsoft Press Event

Mittwoch, 11. Juli
09:30AM - Nintendo Press Conference
11:30AM - Sony Computer Entertainment Press Conference
02:00PM - EA Press Conference
03:15PM - Activision Press Conference
04:30PM - Midway Press Conference
05:45PM - Konami Press Conference

Donnerstag, 12. Juli
08:30AM - Take Two Interactive Press Conference
09:15AM - THQ Press Conference
10:30AM - Ubisoft Press Conference
01:30PM - Namco Bandai Press Conference
03:30PM - Disney Interactive Press Conference

Alle Zeiten gelten für die Zeitzone PST / Santa Monica. Hier die deutschen Uhrzeiten für die Microsoft, Nintendo und Sony Pressekonferenz:
Quelle: consolewars.de

Wäre vielleicht ganz gut, wenn man hier ein Paar Informationen zu dem Event zusammentragen könnte - beispielsweise währen Links zu freien Streaming-Slots für die PKs eine feine Sache.

Und, was erwartet Ihr euch von dem Ereignis ?
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

gar nix, ehrlich gesagt,
eine menge Gelaber und noch mehr gelaber...achja und hype.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich erwarte mir jede menge hype davor und eindrücke zu mario galaxy, metroid prime, SSBB, mario kart wii und mindestens ein square enix rpg. bin "leider" genau zu der zeit auf urlaub, werde mich dann irgendwo in ein internet cafe setzen müssen um up to date zu sein :)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Gerücht: Mario Kart Wii auf der E3 2007?

Unsere Französischen Kollegen von Jeux-France wollen erste Details zur Nintendo Pressekonferenz auf der E3 2007 in Erfahrung gebracht haben.

Laut ihnen nahestehenden Quellen soll Nintendo neben konkreten Terminen für Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl, auch erstmals ein Mario Kart-Spiel für Wii vorstellen.

Darüber hinaus soll Nintendo eine größe Ankündigung im Hardware-Bereich machen. Um was es sich dabei handeln könnte ist unklar.

Ob auch nur ein Fünkchen Wahrheit in dieser News steckt, werden wir spätestens am 11. Juli 2007 um 18:30 Uhr (deutscher Zeit) erfahren.


Quelle: Jeux-France
Quelle: wiiinsider.de

Ein neues Mario Kart dürfte wohl so sicher wie das Amen in der Kirche sein - viel interessanter ist für mich aber die Geschichte mit der Hardwareankündigung. Könnte das etwas mit dem Gerede über den ungenutzten Soundchip in der Wiimote zu tun haben ?...
Zuletzt geändert von szer0x am 01.06.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

mario kart!!! :gap:

eine große hardware ankündigung? ein neuer gameboy würde wohl bei dem erfolg des DS momentan wenig sinn machen,. eine weitere designveränderung am DS oder sogar am wii ebenso, also wohl eine erweiterung für DS oder wii. bin mal gespannt wie "groß" definitert wird, andererseits ist es ja sowieso nur ein gerücht.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nintendo wäre verrückt, würden sie im Handheld-Bereich jetzt irgendeine Ankündigung bzgl. Erneuerung etc. machen - der DS läuft besser als Irgendjemand erwartet hätte - ein neues GB-Modell würde da quasi nur im Weg stehen. Ich denke eher, das es sich hierbei um eine Erweiterung für die Wii handelt (DVD-Kit, HDD, Mikrofon) oder damit direkt die Wii mit DVD-Funktion handelt...wobei ich das jetzt nicht gerade als "große Hardwareankündigung" bezeichnen würde ;)

EDIT
Hier wie jedes Jahr die ign.com-Übersicht aller Ankündigungen -> Link
Zuletzt geändert von szer0x am 02.06.2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bin erst jetzt wieder insinternet eingestiegen, hab dieenglische tastatur vor mir und die leertaste fuktioniert nichtrichtig. jedenfalls hab ich mir jetzt einige E3 news durchgelesen, und gerade denkompletten informations overkill. was ich somitbekommen hab war die E3 pk von nintendo nicht sehrberauschend. diesen zapper finde ich total ueberfluessig, mario galaxy ankuendigung war eine erleichterung, mario kart war zu erwarten und gefaellt mir sehr gut :)

vom lineup her finde ich ist microsoft am staerksten. von sony gabs auch nix wirklich spannendes. leider keine OMG BREAKING NEWS dabei, alles mehr oder weniger erwartet und wie immer PR geschwafel, wobeis reggie einfach am meisten drauf hat. der kann einfach aus jeder scheisse gold machen :)

metroid finde ich sieht doch richtig gut aus, freut mich dass es grafisch doch noch ein wenig zulegen konnte. aber MS hat mit mass effect, fable 2, blue dragon, usw. usw. usw. einfach VERDAMMT starke software titel da kann weder nintendo noch sony momentan mithalten. enttaeuscht bin ich uebrigens dass sony keine preissenkung fuer europa engekuendigt hat,stattdessen nur ein starterpaket bringt. eh klar,in europa verkauft sich die ps3 ja besser als in jp und usa, woyu preis senken?

tja als fazit kann man sagen: geiles MS lineup, schoene nintendo titel, ps3 kann michnach wie vor nicht reizen.

achja zelda phantom hourglass 19. oktober huihuiuiuiuiui wird schon fett im kalender angestrichen
Bild
Antworten