[Wii] Final Fantasy Crystal Chronicle: The Crystal Bearers

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

[Wii] Final Fantasy Crystal Chronicle: The Crystal Bearers

Beitrag von szer0x »

Hier gibt es nun den Trailer, der auch auf dem Nintendo Media Summit gezeigt wurde.
Meiner Meinung nach schaut es technisch schon sehr ordentlich aus, allerdings kann ich mit dem Stil noch nicht wirklich viel anfangen...vielleicht gibt es ja bald weiteres Material das mir ein wenig mehr zusagt.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

sieht ganz gut aus, mal abwarten :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also mir gefällt der Stil eigentlich ungemein und eine kurze Szene, ich glaub' man lief da durch eine Stadt, sah wirklich extrem genial aus. Ich freu mich drauf, jetzt muss nur noch das Gameplay passen und evtl. eine etwas weitläufigere Welt. :D Schade, dass SquareEnix immer so lange braucht um die Sachen nach Europa zu bringen. :heul: Definitv ein Titel den ich mir wohl kaufen werde, außer es entpuppt sich doch nach als Mega-Gurke.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

abgesehen von der szene in der man in der stadt läuft hebt es sich nicht vom gamecube niveau ab. nichtsdestotrotz sieht es gut aus, ich hoffe es kann auch im gameplay überzeugen, vorallem das kampfsystem (das sehr actionlastig aussieht) interessiert mich. ich hoffe wir bekommen laufend informationen von square und eine SCHNELLE lokalisierung!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Lichteffekte/Grafikeffekte sind aber z.T. auch sehr gut. Aber scheint wohl auch eine der Stärken des Wii's zu sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
...und eine SCHNELLE lokalisierung!
Das wirst Du wohl abhaken können - SE hinkt da einigen Mitbewerbern leider immer noch deutlich hinterher...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die haben sich in den letzten 10 Jahren in diesem Bereich einfach nicht viel weiterentwickelt. Man darf ja schon halbwegs froh sein, dass sie's jetzt schaffen die fetten 16:9-Balken aus den PAL-Versionen verschwinden zu lassen. 60Hz-Mode auf Wii werden sie ja dann hoffentlich auch noch zusammenkriegen. Na ja, Publisher wird bei uns wohl Nintendo ooooder vielleicht Koch Media sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich rechne da eher mit Nintendo und deshalb auch mit einer vernünftig angepaßten Version. Big N ist sich der Zugkraft des Titels sicherlich bewußt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Koch Media könnte aber evtl. der Publisher sein, weil die auch schon bei FFXII für PS2 und FFIII für den DS den Vertrieb in Deutschland übernommen haben. Die GBA-FF's wurden hingegen von Nintendo gepublished. Bei FFIII hat's mich allerdings auch gewundert, dachte da würde sich Nintendo wieder der Sache annehmen. Leider ändert das aber nichts an der Geschwindigkeit mit der die Spiele bei uns erscheinen. :( Aber 60Hz-Modus wird's schon haben, wär ja lächerlich wenn ausgerechnet das Spiel wieder eine Ausnahme wäre, aber wobei,... man weis es nicht. ;)

Btw. Tales of Symphonia hatte auch keinen 60Hz-Modus obwohl Nintendo das in Europa gepublished hat, gut hatte dafür ne sehr sehr sehr sehr gute PAL-Anpassung, aber 60Hz ist eben das Optimum was man auch einhalten sollte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Tatsächlich ?...Koch Media ?

Hmmm, hätte die jetzt eher so mit irgendwelchen typischen PC-Gurken in Verbindung gebracht...

Naja, man lernt nie aus.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

also ich rechne mit FFCC in ca 2 Jahren :P
Wenn mir wirklich was am game liegen würde, würde ichs mir importieren.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

positiv denken!! :)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von Rayndeor
also ich rechne mit FFCC in ca 2 Jahren :P
Wenn mir wirklich was am game liegen würde, würde ichs mir importieren.
Ja, ich auch - allerdings gibt es bis dahin weitaus interessantere Software für mich...sicherlich auch auf der Wii ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kommt ganz drauf an wann es in Japan erscheint. Sagen wir mal Anfang 2008, dann dürfte Spätsommer oder so die US-Version folgen und FRÜHESTENS Ende 2008 oder Anfang 2009 kommt dann die PAL. Bei den SE-Games ist's wirklich immer so, auf der einen Seite freut man sich auf manche Spiele und auf der Anderen denkt man sich, na ja, eigentlich egal, dauert eh noch so lange bis das hier kommt, wieso schon drauf freuen? Aber wieso sollten sie's ändern wenn das Zeug trotzdem gekauft wird. :( Außerdem, jedes Mal wenn so ein Game dann bei uns erscheint gibt's in Japan meist bald was interessanteres. So wie z.B. DQIX für DS.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich hätte mir DQIX ja lieber auf der Wii gewünscht - bei dem Tempo das der DS vorlegt, kann man SEs Entscheidung allerdings absolut nachvollziehen. DQIX wird wohl durchstarten wie kaum ein anderer Titel - da wird die Kasse ordentlich klingeln. Mich würde es zudem auch nicht wundern, wenn Nintendo wieder ein Bundle ankündigen würde...;)

Naja, wenn die Wii weiterhin so abgeht, ist neben der Swords-Episode sicherlich auch ein "klassisches "Dragon Quest drin. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Antworten