Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich bin sehr auf den Preis gespannt, das könnte die erste NexGen-Konsole sein, die ich mir bei Release zulege :)
Außerdem interessieren mich die Möglichkeiten des Controllers sehr, nur bei Ego-Shootern habe ich irgendwie Bedenken... mag Lightgun-Shooter schon nicht so sehr mit Lightguns, zocke sie nur mit Controller. Und wenn mit der Rev dann zwingen würde, auf den Fernseher zu zielen, würde mich das glaube ich vollkommen abwürgen^^
Aber da es aufm Cube auch nicht viele Ego-Shooter gabe, sehe ich das nicht so eng :) Freue mich besonders auf Wario Ware REV... das könnte mal RICHTIG cool werden :)
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Hm, ich sehe Shooter beim Revo hingegen als richtige Stärke an. ^^
Mit dem Controller kann jetzt endlich die Agilität eines PC Shooters erreicht werden, hoffe auf ein Metroid Prime 3 zum Release. :)

Mit Wario Ware REV kann man denke ich schon sicher rechnen. Ich glaube nämlich dass, wie beim DS, anfangs einige Minispiele-Spiele kommen werden. Die die Revo Fähigkeiten zeigen sollen.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich denke auch, das der Controller vor allem im Bereich der 1st-Person-Shooter neue Maßsstäbe setzen wird und es nun endlich möglich ist, auf der Konsole mit derselben Agilität und vergleichbarem Speed wie auf dem PC zu spielen...ach was - das dürfte dank der Z-Achse sogar noch besser gehen ^^
Und gerade weil Nintendo nicht müde wird zu betonen wie gut sich der der Controller doch für 1st Person-Shooter eignet, denke ich das man in diese Richtung auf dem Revo etwas mehr Spiele erwarten kann.

Auf Spiele wie Wario Ware kann ich hingegen sehr gut verzichten...schon die DS-Demo fand ich recht langweilig. Als Freewaregame ok, allerdings sicherlich nicht zum Vollpreis.
Zuletzt geändert von szer0x am 04.02.2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja... Ego-Shooter, das Genre, mit dem ich am absolut wenigsten Anfangen kann. Hoffentlich behällt MP3 dann wenigstens noch was von seinem Action-Adventure-Stil mit Auto-Aim usw. hab keine Lust auf noch einen Ego-Shooter mit Adventure-Anleihen. :boese:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Ich freue mich auch auf Shooter auf dem Revo, aber eher auf arcadige Lightgun-Sachen, anstatt Egoshooter. Auf Xbox 360 und PS3 wird es hier nämlich imo sehr düster aussehen, vor allem wegen der Tatsache, dass HDTV-fähige LCDs und Plasmas mit Lightguns nix anfangen können und das teure Zubehör ja beim Revo quasi schon dabei ist.
Zuletzt geändert von OmniBrain am 04.02.2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich warte ja nur drauf, dass Sony und M$ sich die Technik bzw. eine ähnliche Technik für ihre Konsolen umsetzen (Nintendo hat glaub ich das Patentrecht an diesem Sensorsystem das sie für den N-Rev. verwenden). Wär aber imo ein echtes Armutszeugnis wenn sie wieder kopieren würden weil ihnen selbst nix gescheites einfällt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Ich glaube nicht, dass sie so etwas schwerwiegendes kopieren werden. Ein komplett neues Spielsystem zu krallen, das wäre unterste Schublade.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Wofür benötigt man beim Revo noch ein Auto-Aim Feature ?...doch höchstens wenn man völlig erblindet ist - absolut nicht notwendig. Ich denke, das sich der geneigte Ego-Shooterfan in ca. 3 Jahren keine andere Steuerug mehr vorstellen kann...

Der Revo wird Maßstäbe setzen...
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Mega Drive- und TurboGrafx-Klassiker für Revolution


(...)
Sega steuert die besten Spiele aus über eintausend verschiedenen Mega Drive-Titeln bei, die 16-Bit Konsole wurde 1988 in Japan veröffentlicht. Ebenso werden Spiele der TurboGrafx angeboten, für die 670 Spiele in Japan veröffentlicht wurden - 122 Spiele stammen von Hudson. Im Angebot sollen sich auch Spiele des CD-ROM2 befinden.
(...)


Quelle: GameFront
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Das mit den MD und PC-Engine-Downloads ("Nintendo Virtual Console" ist übrigens der endgültige Name für den Rev-Download-Service) finde ich genial. Vor allem, weil die PC-E/Turbo Grafx doch so einige geniale Shooter, die Bonk-Reihe, Tennis (Name fällt mir jetzt nicht ein), eine klasse Castlevania-Episode etc hatte. Schön zum Nachholen, das Ding erschien ja nie in Europa, außerdem sind die Preise auch ganz schön happig!

P.S.: Beth Llewelyn, Senior Director of Public Relations von Nintendo of Amerikca, führte auf der 'Game Developers Conference' mit IGN ein Interview, hier die eine interessante Aussage zur "Virtual Console":
Auf der 'Virtual Console' wird es nicht nur Klassiker zum herunterladen geben, sondern auch neue Original-Entwicklungen.
Also ein vollwertiger Xbox Live Arcade-Konkurrent und somit die kommende Plattform Nummer 1 für kleine Indie-Entwickler. Sehr wichtig, und richtig.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm die Frage ist nur ob von PCE nur die HU-Card-Games zum Download angeboten werden oder ob auch auch die CD-Games, zu denen auch Castlevania zählt, angeboten werden. Was mich zudem auch noch interessieren würde, ob die ganzen ROMs und CD-Images (falls diese auch verfügbar sein werden) in komprimierten Format auf N-Rev. laufen. Weil vor allem N64-Games und CD-Spiele den internen 512 MB-Speicher schnell füllen dürften. Aber generell finde ich das mit den PCE-Games natürlich eine feine Sache. :D Dass Sega auf den Zug mit aufspringen wird, dachte ich mir schon fast. ;) Schade, dass es wegen Kopierschutz usw. keinen USB-Anschluss geben wird. Wär schon eine feine Sache wenn man da noch eine externe Festplatte anstöpseln könnte. Aber ist schon gut, dass Nintendo das so macht wie's jetzt gemacht wird. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Es gibt am Revolution doch zwei USB-Anschlüsse, zudem kann der interne Flash-Speicher per SD-Card nachgerüstet werden. So ist es also kein Problem, die runtergeladene Software per externer Flashcard auf ein USB-HDD auszulagern bzw. zu archivieren. Ich denke eher, das der Kopierschutz darin besteht, das die runtergeladene Software und neue Spielinhalte digigital signiert und entsprechend mit dem System "verheiratet" werden, so das heruntergeladene Inhalte nur auf dem entsprechenden System funktionieren.
Für größere Spiele (bspw. PCE-CDROM Software) wäre es möglich einen Teil des Inhaltes zu streamen. Die Spiele erschienen in der Regel ja wegen Videosequenzen oder Musikdateien auf CD - nicht wegen umfangreicher Texturdaten o.ä.. Diese Inhalte könnte man also problemlos auf den Revo streamen - da dürfte es keine Probleme mit dem geringen Speicher geben.

Auf die interessante Softwarebibliothek bin ich jedenfalls sehr gespannt. Neben Nintendo-Software der Systeme NES, SNES und N64 kommen jetzt auch Genesis- sowie PCE-Titel dazu. Möglicherweise folgen auch noch andere Systeme (SMS oder GB(A)). Weiterhin könnte ich mir gut vorstellen, das Hersteller wie Konami ebenfalls mitmischen.
Besonders interessant gestaltet sich aber die Möglichkeit für neue Software und Inhalte nach dem Arcade-Vorbild von Microsoft´s Live!-Plattform...die Möglichkeiten scheinen grenzenlos zu sein.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei den meisten PCE-CD-Games war's ja nur wegen dem Sound. Na ja .... wenn man da wirklich eine USB-Platte dranhängen kann, würd's mich nicht wundern, wenn man da relativ schnell durch einen Umbau oder sogar durch ein tool normale ROMs aus dem Inet drauf laufen lassen könnte. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Original von szer0x
Star Wars Revolution :]
Hachja, hätten wir es nicht alle gerne!? :)
Antworten