Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
[...] Außerdem will sich Nintendo mit einer agressiven Werbekampagne besonders auf die ältere Zielgruppe konzentrieren [...]
Woher kenn ich das blos? :engel:

Ich kann mich zwar irren, aber für mich sehen die Bilder doch etwas nach Fake aus. "Revo" gefällt mir außerdem auch nicht besonders. Entweder wie der Projektname voll ausgeschrieben, also "Revolutioin", oder ein komplett neuer Name. Was das Logo angeht,.... na ja. Wenn das jetzt stimmen sollte, hat Nintendo aber stark nachgelassen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Was das Logo angeht,.... na ja. Wenn das jetzt stimmen sollte, hat Nintendo aber stark nachgelassen. ;)
Dem stimme ich vollends zu! Sowohl SNES, als auch N64 und NGC hatten geniale Logos (vorallem das vom N64 finde ich sehr geil!), das vom Revo gefällt mir dagegen erst mal nicht...

der radiant
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

"Revo" rückwärts heißt "over". :D

Aber das halte ich nicht für offiziell. Das Logo wirkt auch nicht so richtig nach Nintendo.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Es sind ja auch nur GERÜCHTE :p

Finde das Logo insbesondere am Revolution auch nicht direkt schick.. und wenn man 'Revo' ausspricht, wirkt es auch nicht gerade ansprechend, aber gut.. wir werden sehen^^

Das Logo finde ich aber trotzdem noch besser als das auf der E3, mit den 2 Discs als o's.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Habe auch schon schönere Logos gesehen, die Eingravierung hingegen gefällt mir gut. :)
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Schon klar, dass es ein Gerücht ist. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Original von Viper128
Schon klar, dass es ein Gerücht ist. ;)
Jojo, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache das ich die Gravierung hübsch finde *g* ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gibt wieder mal ein bissche, ganz klein wenig was neues. ;)
Molyneux had this to say of the Nintendo Revolution's controller:

"There is a line at the end of the book 'Game Over' and it is: 'Never underestimate Nintendo'. That is all I can say about the controller."
Peter Molyneux hat das auf der GC gesagt. Die komplette News gibt's hier:

http://www.revogaming.net/html/modules/ ... storyid=73

Langsam wird's wirklich Zeit, dass Nintendo mal bisschen was über den "Controller" erzählt. ;)

Hier gibt's auch nochmal was bzw. die News:

http://www.joystiq.com/entry/1234000993055322/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sieht eher nach einem Wavebird 2 aus mit ein paar Spielereien. Also ich wär nach dem großen rumgemache von Nintendo wegen Geheimhaltung usw. schon entäuscht wenn der Controller sowas in der Richtung werde würde.

P.S.: ave check mal deine PNs. :engel:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Bild
Der wär doch was für dich, NegCon :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Rrrrrrrrrrrrrr,.... Modifizierter NeGcon. ;) Da müsste aber Namco schon sehr eng mit Nintendo zusammenarbeiten dass die das Design verwenden dürften. :D Aber ich find das blaue Licht in der Mitte nice. ;)
Original von Viper128
http://nintendo-revolution.blogspot.com/
http://www.ngcfrance.com/news.php?opéra ... x=4054&r=1

So, da habt ihr zwei weitere gute Quellen für Fakes. :D
Ich vermute mal es gibt mittlerweile soviele Fakes im Internet, dass Nintendo ohne es groß anzukündigen ein Foto von dem Controller/Interface/was-auch-immer ins Netz stellen könnte und es die erste Zeit sicher erst mal als Fake durchgehen würde. ;) Vorrausgesetzt natürlich, das Bild erscheint nicht direkt auf der offiziellen Seite von Nintendo. :P

Originaltext vom 24.08.2005 21:05

--------
Edit:
--------
Wundert mich, dass hier noch keiner was dazu geschrieben hat. Es sind ein paar Details zur N-Rev. Hardware bekannt geworden:

http://gamecube.gaming-universe.de/news ... -3011.html

Erst einmal will ich sagen, dass ich's wieder mal be******* finde wie die meisten Leute in bei den Kommentaren auf GU reagieren. Wenn es News gibt die denen passen, dann heben sie Nintendo in den Himmel, dann wenn was bekannt wird, was ihnen nicht gefäll, wird wieder blöd daher geredet. Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Grund rumzujammern. Erstens mal ist rein gar nichts über die GPU bekannt, außer dass sie eine Weiterentwicklung des Flippers ist und den Namen "Hollywood" trägt (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Grafikchip mit solch einem Namen schlecht sein kann ;)). Weiter ist noch nicht viel über die CPU veröffentlich worden, außer dass sie ebenfalls wieder eine Weiterentwicklung des Gekkos ist. Was wohl heißt dass es ein modifizierter Gx-Prozesser sein wird (was ist atm so aktuell? G5, kann das sein? Der GCN-Prozessor war ja glaub ich ein modifizierter G3 drinnen). PowerPC rockt eigentlich schon. ;) Ansonsten hat das alles seine Vorzüge. Man muss bedenken, dass die Entwicklung von xBox360- und PS3-Titel relativ teuer sein wird. Wenig chancen für junge Entwicklungsstudios die nicht aus einem großen Geldtopf schöpfen können. Zusätzlich kommt dazu, dass sich viele Entwicklungsstudios keine großen Experimente erlauben können wenn die Entwicklung so viel kostet. Wenn N-Rev. aber augrund einer geringeren Leistung weniger Aufwand bei der Entwicklung bedarf, dann dürften wohl dort auch einige interessante Titel erscheinen. Also ich würde das alles nicht so negativ sehen, vor allem weil die Daten die bis jetzt veröffentlicht wurden total Lückenhaft sind und man deswegen jetzt nicht konkret auf die Leistungsfähigkeit des N-Rev. schließen kann.
Zuletzt geändert von NegCon am 07.12.2005, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Wenn wir die ersten Demos sehen, dann werden wir bestimmt "Wow" sagen. Ist nur die Frage, ob dies dann positiv oder negativ ist. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jopp, wobei's mir relativ egal ist ob die Grafik an eine xBox360 ran kommt. Besser als auf dem GCN wird's auf jeden Fall werden und aktuelle PC-Games dürfte das Teil normal auch min. darstellen können. Außerdem geht's bei der Konsole mehr um die mehr oder weniger neuartige Hardware. Wir warten also aus einfach mal bis zur Pressekonferenz zur E³ 2006. Bis dahin wird sicher auch noch das eine oder andere an Informationen durchsickern. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten