Nintendo Switch

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: Switchy macht am meisten Sinn. "...such den Controller!...feiner Switchy..." :D
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Black Diamond hat geschrieben: :laugh: Switchy macht am meisten Sinn. "...such den Controller!...feiner Switchy..." :D
Switchy soll sich selbst suchen? :con:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Er rennt ganz brav zum Spiegel und bellt um zu zeigen, dass er ihn gefunden hat. :laugh:
Bild
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Wenn dieser Hundecontroller weiter so die Runde macht, wäre es schlau von Nintendo, ihn in einem Nintendogs-Spiel für die Switch rumpurzeln zu lassen. Ich weiß aber nicht, wie offen man bei Nintendo gegenüber solchen Fan-Ideen ist. Wuff!
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Oder in einem Yoshi's Woolly World Teil 2. Da kann Switchy nach oben gucken und so als Platform dienen. :D Oder sich auf den Boden legen und als Blockade für Gegner.
Wäre echt verschenktes Potential wenn Nintendo das nicht aufgreift.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh:

Switchy wäre eine Bereicherung für jede Familie. Kleine Kinder und alte Menschen streicheln ihn liebevoll, gleich daneben steht der Knabberkram und jeden Morgen wird kontrolliert was der kleine Racker vertilgt hat. :ugly:
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Die Konkurrenz reagiert natürlich umgehend und bringt Sonny und Mikey, die einem künftig in ausgewählten Titeln zur Seite stehen. Entsprechend der erwachseneren Ausrichtung hilft Sonny, ein liebreizender Pitbull, seinem Herrchen Kratos dabei, die Antlitze seiner Widersacher zu verschönern, während Mikey, seines Zeichens ein American Staffordshire, in Killer Instinct Nüsse knackt - wegen amerikanischer Befindlichkeiten aber nur verpixelt. :ugly:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Es gibt neue Gerüchte zu Launch Preis und Bundles
260 US-Dollar für das Basic-Pack
300 US-Dollar für das Super Mario-Bundle
340 US Dollar für das The Legend of Zelda-Bundle mit Pro Controller
Quelle: http://www.ntower.de/news/43289-gerücht ... er-nfc-id/


Das Mario Bundle wird dann wohl meins. :dai:


Was ich mir noch überlegt habe bzgl. Handheld. Da könnte Nintendo doch einen "echten" Handheld rausbringen (kleinerer Bildschirm und längere Akkulaufzeit) der die Switch Module spielen kann. Fänd ich super, damit gäbe es mehr Spiele die heutzutage nur noch für Handhelds erscheinen, für die stationäre Konsole. :))
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Würde mir wohl das Zelda-Bundle holen, weil ich sowieso noch einen Switch Pro Controller brauche. Mario dann einzeln nachgekauft. Aber selbst wenn das Gerücht stimmt, ist die Frage, ob man die gewünschen Bundles überhaupt zum Launch noch irgendwie bekommt.

Bzgl. des Handhelds, habe ich hier im Forum ja auch schon mal so eine Idee geäußert. Wenn es so kommen sollte, wird Nintendo aber sicher warten, bis sie die Chips kleiner und stromsparender fertigen können. Die Gefahr die ich allerdings hier wieder sehe ist, dass Nintendo dann genau wie beim DS und 3DS vorgehen könnte und nach ein paar Jahren eine neue Version mit mehr Leistung bringt, bevor dann ca. 2 Jahre später der Switch-Nachfolger kommt.

Aber mal abwarten, wie es mit dem 3DS nach dem Switch-Launch weitergeht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Aber selbst wenn das Gerücht stimmt, ist die Frage, ob man die gewünschen Bundles überhaupt zum Launch noch irgendwie bekommt.
Ich muss sie ja nicht zum Launch haben. Ich glaub ich warte mit dem Kauf solange bis ich auf der Wii U alle Spiele durch habe die noch offen sind. :D
Und es gibt ja auch noch tausend Retro Spiele die gespielt werden wollen. :ugly:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Meins wird das Super Mario-Bundle. :D

@NegCon: Mach bloß nicht den Fehler wieder was vorzubestellen. :laugh: Wenn es um Hardware geht hat die Vergangenheit gezeigt, daß die Hersteller mehr als genug davon in die Läden schieben. Den Online-Shops traue ich nicht mal bis zur Enter-Taste. ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm, mein Media Markt habe ich die Switch sogar vor einiger Zeit für knapp 1.000,- € vorbestellt (ist natürlich nur ein Platzhalterpreis), aber wenn es unterschiedliche Bundles gibt, dann versuche ich so eines zu ergattern, hoffentlich bei Amazon, da kann man sich dann wenigstens relativ sicher sein, dass man zum Launch noch ein Gerät bekommt.

Ich habe nur immer die Befürchtung, dass die Situation evtl. so wie bei der Wii damals sein könnte, je nachdem wie gut Switch bei den Leuten ankommt. Da war die Konsole über einen Monat lang auch nirgends mehr zu bekommen. Hatte damals vergessen, ein RGB-Kabel vorzubestelltn, auf das ich dann auch einige Wochen warten musste.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Das Switch Konzept gabs beim Neo Geo schonmal :was:

Bild
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Es gibt Gerüchte zum Preis der Switch.
In England sollen es 199 Pfund werden, was  etwa 230€ sind. (Quelle)
In Kanada wurde sie bei Toys'R'Us für 330 Kanadische Dollar gelistet, was knapp 230€ sind (Quelle)

Ich hätte mit mehr gerechnet. Ist ein guter Preis find ich. Wobei das jetzt wohl nur die "kleine" Variante sein soll.
Bild
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

MetalSnake hat geschrieben: Das Switch Konzept gabs beim Neo Geo schonmal :was:
Der Sega Nomad hatte 1995 auch schon AV-Ausgang und Controllerport. Bloß noch nicht in Form einer Dockingstation.
Edit: Whoops! Sehe gerade, dass der Controllerport nur für P2 gedacht war. :/
MetalSnake hat geschrieben:In England sollen es 199 Pfund werden, was etwa 230€ sind.
In Kanada wurde sie bei Toys'R'Us für 330 Kanadische Dollar gelistet, was knapp 230€ sind
Dann werden es hier wohl 249 € werden.
Antworten