Metroid Prime PAL Änderungen gegenüber NTSC

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Metroid Prime PAL Änderungen gegenüber NTSC

Beitrag von NegCon »

In der aktuellen Ausgabe der GamePro wurde die dt. bzw. PAL-Version von Metroid Prime getestet (92 % Spielspass). U. a. sind den Testern auch einige Änderungen gegenüber der US-NTSC-Fassung aufgefallen. Diese liste ich jetzt mal so auf wie sie in der GamePro stehen:
  • Es gibt jetzt einen gesprochenen Vorspann (englisch mit dt. Untertiteln).
  • Bei Logbuch-Einträgen erfolgt eine gesprochene Bestätigung.
  • Im Kartenbildschirm wurde ein Kompass zur besseren Orientierung integriert.
  • Manche Feinde sind zäher, was das Spiel aber nicht sehr viel schwerer macht.
  • Manche Türen verlangen nach mehr als nur einer Rakete, um sich zu öffnen (kann sehr nervig sein).
  • Die Hinweise auf den nächsten Schlüsselpunkt sind nicht mehr so häufig (was unserem Nervenkostüm zu Gute kam).
  • Ihr seht, wie viele Raketen ihr maximal tragen könnt. Nicht unbedingt hilfreich, aber schön, zu wissen.
  • Es gibt weniger Items zum Munition oder Energie auffüllen.


Anscheinend hat Nintendo selbst (noch) keine offizielle Meldung mit den Änderungen heraus gegeben. Deswegen halte ich es durchaus für möglich das noch ein paar kleine Änderungen im Spiel enthalten sind die der GamePro nicht aufgefallen sind. Aber da ich sowieso keine NTSC-Fassung besitze werden mir die Unterschiede sowieso nicht auffallen. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ja lohnt sich das warten doch... find ich echt super von Nintendo
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Nette Änderungen. Solche Aktionen finde ich gut. :)

Aber mußten die das Game gleich schwieriger machen? Da brauch ich ja noch länger zum durchspielen. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Viel schwieriger soll's ja nicht werden (hoff). :D Bin schonmal gespannt. Solche Veränderungen machen sie sowieso nur damit die Leute nicht vorschnell die Importversion kaufen. Sieht man jetzt an F-Zero auch wieder sehr deutlich, da soll die PAL-Version auch einige Extras der Triforcefassung spendiert bekommen. Scheint auch zu klappen, wollte mir (wenn ich mir das Spiel überhaupt zulege) evtl. die jap. oder us. Version kaufen. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten