was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Dass es sich um "professionelle" Tester handelt, bedeutet letztlich doch nur, dass sie von dem, was sie da tun leben. Und das ist meiner Erfahrung nach manchmal sogar eher negativ als positiv zu bewerten. Schließlich verhält es sich bei den heutigen Online-Magazinen nicht viel anders als bei den Print-Magazinen früher. Sie müssen eine möglichst hohe Auflage bzw. Klickanzahl erreichen, um für ihre Anzeigenseiten/-plätze hohe Verkaufspreise erzielen zu können. Dafür versucht man entweder, seine Leser durch Qualität dauerhaft zu binden, oder man setzt darauf, einer der ersten zu sein, die den ungeduldigen Lesern einen Artikel liefern können. Das war zur Hochzeit der Printmagazine aber nicht anders. Da wurden gerade zu gehypten Spielen auch häufig unfertige Versionen getestet mit dem Verweis darauf, dass man mögliche Änderungen nachliefern werde.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ab und an wird auch mal ein Controller in die Hand genommen und wir erfreuen uns an Super Mario Bros. 3 im Urlaub. Bei meinen Eltern lag doch tatsächlich ein NES auf dem Dachboden. HaHa...ein Dachbodenfund. ;) Und es funktioniert noch richtig gut. Der Urlaub ist gerettet. Mein Sohn spielt mit den Großeltern und ich oben wie ein Schuljunge im Gästezimmer. HiHi...das Leben kann so schön sein. :boogie:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Habe mir gestern Super Meat Boy für die Wii U runter geladen und die erste Welt beendet. Naja, habe es mir nur als kleine Abwechslung für zwischendurch gekauft. Keine Ahnung ob es mich bis zum Ende motivieren kann.

In der Halloween Aktionswoche gibt es im Moment auch vergünstigt die beiden PAC MAN Spiele für die Wii U. Ich überlege mir diese zu holen :ugly:
Sollen ganz solide sein und 3D Plattform Futter gibt es ja eh kaum noch, deshalb teste ich wohl mal einen Teil :D Meine Speicherplatz der Wii U ist jetzt aber endgültig voll für so große Spiele. Habt ihr ne Festplatte dran?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eine Festplatte nicht, aber einen kleinen 64-GB USB-Stick, der eigentlich eher für Notebooks gedacht ist. Für Raspberry Pi übrigens auch gut geeignet. Es hängt nix rum oder es steht nichts raus (na ja oder zumindest kaum) bzw. fällt nicht auf. :) Hauptsächlich habe ich ihn mir eigentlich für die "Installations-Dateien" von Xenoblade Chronicles X gekauft, die man aus dem eShop runterladen kann ... aber gespielt habe ich den Titel immer noch nicht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Gleich mal bestellt Danke :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe Vorgestern mit Dragon Quest VII begonnen und soweit gefällt es mir bisher auch sehr gut. Allerdings frage ich mich, ob das mit den sichtbaren Gegnern nicht einfach nur eine Verarsche ist und lediglich die Ich-will-keine-Zufallskämpfe-Nörgler ruhigstellen soll? Ich muss leider gestehen, dass mir unsichtbare Gegner mit Zufallskämpfe lieber wären, als die sichtbaren Gegner ... zumindest in der Form, wie sie in DQVII angewandt werden.

Ausweichen kann man ihnen eigentlich nur auf der Weltkarte, wenn man die Kamera optimal positioniert hat und nicht versehentlich in einen Gegner reinrennt. In den Dungeons ist es oft unmöglich auszuweichen, weil irgendein Feind den kompletten Gang blockiert oder blitzschnell in einen reinrennt, wenn er auf die Spielfigur aufmerksam wäre. Die Kampffrequenzt ist dadurch streckenweise deutlich höher als in den meisten jRPGs mit Zufallskämpfen, die ich kenne. Gerade wenn man gut hochgelevelt ist und die Gegner keine Bedrohung darstellen, was bei mir nach ca. 10 Std. Spielzeit eigentlich immer der Fall ist, werden die Kämpfe schon arg nervig, gerade wenn man sich zum zweiten Mal in einem Dungeon befindet, um ein Plattenfragment zu finden.

Lustigerweise habe ich dazu bisher in noch keinerlei Kritik von der Presse oder von Usern gehört, zumindest bewusst ist mir da noch nichts aufgefallen, was dafür spricht, dass es hierzu einfach nicht viel kritisiert wurde. Da fragt man sich dann schon irgendwo, ob es dieses ständiche Nörgeln an Zufallskämpfen nicht nur - böse ausgedrückt - pure Spinnerei und Einbildung von den Leuten ist. Wie gesagt, weniger Kämpfe gibt es in DQVII auch nich, nur weil die Gegner sichtbar sind und Ausweichen ist ebenfalls oftmals nicht wirklich möglich. Bei Dragon Quest IX fand ich das besser gelöst, wobei die schwächeren Gegner da nach einer Weile, wenn der eigene Charakter hoch genug gelevelt war, ohnehin von selbst auf der Weltkarte geflohen sind. ;)

Wie erwähnt, DQVII gefällt mir richtig gut, nur dieser Punkt ist mir sofort aufgefallen, als die Kämpfe anfingen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

NegCon hat geschrieben:....Xenoblade Chronicles X gekauft, die man aus dem eShop runterladen kann ... aber gespielt habe ich den Titel immer noch nicht. ;)
Xenoblade Chronicles X habe ich die Tage auch mal wieder weiter gespielt, bin jetzt bei 50+ Stunden und im Kapitel 7. Ich will das vor Zelda Breath of the Wild unbedingt noch durchspielen.
Nebenbei wird auch noch Monster Hunter 3 Ultimate auf der Wii U gespielt, ich hab das gefühl das nach dem Switch release die Server abgestellt werden, deshalb noch ausgiebig zocken bevor es vorbei ist.
BildBild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon, ich blicke es gerade nicht bei Color Splash. Wenn ich in einer SchnickSchanckSchnuck Arena Gewinn sind doch die Hände farbig aif der Oberwelt oder nicht? Habe gerade eine zum zweiten mal gewonnen aber die Hände werden nicht farbig...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

VEGA hat geschrieben:Xenoblade Chronicles X habe ich die Tage auch mal wieder weiter gespielt, bin jetzt bei 50+ Stunden und im Kapitel 7. Ich will das vor Zelda Breath of the Wild unbedingt noch durchspielen.
Nebenbei wird auch noch Monster Hunter 3 Ultimate auf der Wii U gespielt, ich hab das gefühl das nach dem Switch release die Server abgestellt werden, deshalb noch ausgiebig zocken bevor es vorbei ist.
Sind die Server außer für den Multiplayer für irgendwas im Single-Player wichtig? Glaube nämlich nicht, dass ich Xenoblade Chronicles X noch dieses Jahr anfangen werde. :/ Monster Hunter 3 Ultimate habe ich auch mal äußerst günstig als Schnäppchen vor einigen Monaten wo mitgenommen, aber liegen ebenfalls noch verschweißt rum. :(
Panda hat geschrieben: NegCon, ich blicke es gerade nicht bei Color Splash. Wenn ich in einer SchnickSchanckSchnuck Arena Gewinn sind doch die Hände farbig aif der Oberwelt oder nicht? Habe gerade eine zum zweiten mal gewonnen aber die Hände werden nicht farbig...
Die farbigen Hänge zeigen an, dass du den dortigen Schnick-Schnack-Schnuck-Meister (ein Toad im Handkostüm) besiegt hast. Dieser erscheint aber erst nach einer gewissen Zeit bzw. wenn man bestimmte Level freigeschaltet hat (so kam es mir zumindest immer vor, hab' aber nie richtig darauf geachtet). Auf der Übersichtskarte wird das dann auch bei der jeweiligen Schnick-Schnack-Schnuck-Arena angezeigt, wenn dieser quasi "im Haus" ist. Der ersetzt dann den dritten Gegner, sprich, man muss erst wieder die ersten beiden besigen und kommt dann zum Schnick-Schnack-Schnuck-Meister. Ist dieser besiegt, werden die Hände farbig und man bekommt eine besondere Schergenkarte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Monster Hunter solltest du wirklich auspacken und online spielen oder ungeöffnet verkaufen. Man kann es zwar offline spielen, aber es ist dann in etwa so schwer wie Dark Souls im Alleingang. ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben: Monster Hunter solltest du wirklich auspacken und online spielen oder ungeöffnet verkaufen. Man kann es zwar offline spielen, aber es ist dann in etwa so schwer wie Dark Souls im Alleingang. ;)
Hmmm... Monster Hunter 4 auf dem 3DS hab ich ja auch noch und bislang nur kurz angespielt... blöde Schnäppchenkäufe. :(

Apropos Dark Souls, habe vergangenes Wochenende ein wenig mit Dark Souls 2: Scholar of the First Sin auf der PS4 angefangen, weil ich's zumindest noch ein wenig spielen wollte, bis mein PSPlus-Abo im Frühjahr ausläuft (außerdem lag es hier auch schon seit Weihnachen oder Frühjahr ungespielt rum). Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich es jemals durchspielen werde, aber dennoch will ich es etwas zocken. Meine Frage ist nun, gibt es irgendwo im Internet eine Liste, wo aufgelistet ist, in welcher Reihenfolge man die Gebiete besuchen soll? Hänge grad wo und habe theoretisch zwei Möglichkeiten/Gebiete wo ich versuchen könnte weiterzukommen, sofern mir bislang nichts entgangen ist. Das Blöde ist nur, mit meiner schrottigen Ausrüstung scheinen mir beide Gebiete gleich schwer zu sein, daher wäre es gut zu wissen, wo ich überhaupt keine Chancen momentan habe und wo vielleicht ein bisschen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

http://www.spieletipps.de/tipps-47978-d ... ttloesung/

Schau mal hier und lies dich rein. Keine Werbung für die Seite, aber dort schaue ich mal nach wenn ich nicht weiter weiß.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Thx, werd ich mal machen. Zuviel will ich auch gar nicht wissen, nur wo ich grob hin soll. :D Wobei Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PS4/XB1) ja nicht nur eine grafisch etwas aufpolierte Complete-Edition ist, sondern auch der Inhaltlich modifiziert wurde und eine Art Director's Cut darstellt (Gegner- und Item-Platzierung wurde teils geändert), von daher werden bei Lösungen, die auf der PS3/Xbox360/PC-Version basieren, bei den Details sowieso nicht mehr stimmen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:
Wobei Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PS4/XB1) ja nicht nur eine grafisch etwas aufpolierte Complete-Edition ist, sondern auch der Inhaltlich modifiziert wurde und eine Art Director's Cut darstellt (Gegner- und Item-Platzierung wurde teils geändert), von daher werden bei Lösungen, die auf der PS3/Xbox360/PC-Version basieren, bei den Details sowieso nicht mehr stimmen. :D
Häh...na ist doch gut. Dann heißt es selber suchen. :D

Ah btw. Ich habe mir sehr günstig die PS3-Versionen von Uncharted besorgt. Du hast die ja alle durchgespielt. Lohnt sich das Anfangen damit und wie lange hast du in etwa gebraucht? Habe schon wieder einmal mehr Spiele als Zeit und grübel gerade was spielenswert wäre. :help:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Uncharted-Spiele sind für mich sowas die typische Blockbuster-Kinofilme. Nett anzuschauen und lockere Unterhaltung für zwischendurch, also die ideale Auflockerung bevor man sich wieder an etwas anspruchsvollem versucht. ;) Uncharted 1 ist der schwächste Teil der Reihe, Teil 2 und 3 sind besser und auch etwas ausgeglichener was klettern und Kämpfen angeht, würde sie aber dennoch in der richtigen Reihenfolge nacheinander spielen, allein weil in Teil 1 die Charaktere eingeführt werden. Rein von der Zeit her habe ich jeden Teil an einem Wochenende durchgespielt, also pro Spiel würde ich mal grob 2 bis 3 volle Zockertage veranschlagen (Schwierigkeitsgrad war normal, auf leicht evtl. sogar noch schneller schaffbar). Frisst also nicht allzuviel Zeit. :)

Rein von der Story her, muss man Uncharted 4 nicht gespielt haben, da die einzelnen Teile von der Handlung her in sich abgeschlossen sind, also keinen Cliffhanger oder sowas haben. Den Vita-Ableger habe ich übrigens auch nicht gespieitl. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten