was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab's mir damals, als es erschien, direkt gekauft. Liegt aber seitdem verschweißt in meiner "To-Do-Schachtel" mit einigen anderen Spielen. Hätte ich mal gewartet, da das Spiel mittlerweile häufig verramscht wird ... aber kann ja keiner erahnen, wo Nintendo-Titel sonst so preisstabil sind. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe die Tage natürlich fleißig weiter Donkey Kong Country Tropical Freeze gezockt. :D Welt 1, 2 und 3 habe ich auf schwer auch komplett geschafft. In Welt 4 habe ich die ersten 3 Level auf Schwer komplett. Geht doch recht fix. Hatte echt schlimmeres erwartet. Aber das man sich den Kong mit dem man Spielen will aussuchen kann erleichtert das ganze doch ungemein. Spiele also komplett mit Dixie die kann ein wenig hochschweben.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:"To-Do-Schachtel"
:laugh: Solange es keine riesen Kiste wird?!

Meiner einer hat sich was fetziges aus den Staaten importiert. Guilty Gear Xrd Sign für PS4. Und damit ist auch unter Garantie bewiesen das alle Spiele weltweit auch auf allen Konsolen laufen. Es gibt definitiv keinen Region Lock auf der PS4.

Guilty Gear Xrd Sign ist ein klassisches 2D Beat´em Up mit ein paar sehr eigenständigen Zügen der Serie. Dazu gehört immer der rockige Sound, der Anime-Zeichenstil und das Level- und Charakterdisign. Technisch gesehen, gerade von der Movelist, hebt es sich sogar von Street Fighter ab. Nicht schlecht. Klar ist es von der Steuerung her relativ identisch, aber das sind andere auch. :P

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4D4K0lHnERo[/youtube]
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Guilty Gear ist mir glaub ich zum ersten Mal auf der Dreamcast aufgefallen (oder vielleicht doch schon PSX ...?) und davon gibt es ja einige Nachfolger. Gut und erfolgreich scheint die Reihe ja zu sein, da sie sich bis heute hält, aber ich habe so den Eindruck, als ob sie lediglich bei richtigen Genre-Fans bzw. Fans von 2D-Prüglern bekannt ist. So einen Kultstatus wie die älteren Klassiker des Genres (Street Fighter, King of Fighters, usw.) scheint es offenbar noch nicht zu haben, kann mich aber auch irren. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: Guilty Gear ist mir glaub ich zum ersten Mal auf der Dreamcast aufgefallen (oder vielleicht doch schon PSX ...?) und davon gibt es ja einige Nachfolger. Gut und erfolgreich scheint die Reihe ja zu sein, da sie sich bis heute hält, aber ich habe so den Eindruck, als ob sie lediglich bei richtigen Genre-Fans bzw. Fans von 2D-Prüglern bekannt ist. So einen Kultstatus wie die älteren Klassiker des Genres (Street Fighter, King of Fighters, usw.) scheint es offenbar noch nicht zu haben, kann mich aber auch irren. :)
Guilty Gear ist das erste Mal auf der PS1 erschienen, siehe hier.

Neben den prestigeträchtigen Genrevertretern führt die GG-Serie nur ein Schattendasein. Zumindest bei uns, da die meisten davon einfach nicht erschienen sind. Wenn man sich nämlich die Zulassungszahlen...hahaha...die Anmeldezahlen in den PSN-Profiles-Statistiken anschaut, staunt man nicht schlecht. Aktuell über 43.000 Spieler haben das Spiel installiert und gespielt. Super Street Fighter 5 im Moment noch 16.700 (ist aber auch später erschienen). Das sind jetzt nur die Zahlen von der PS4.

Früher mag das tatsächlich so gewesen sein, daß die großen Genrevertreter Street Fighter und King of Fighters die Könige waren. Das ist aber mitlerweile nicht mehr so. Die schwächeln enorm aus unterschiedlichsten Gründen.

Guilty Gear ist für mich ein kleiner Geheimtip, da sehr gut spielbar und vollgestopft mit schönen Sachen. Es gibt zum Beispiel einen Storymodus in dem man nicht kämpft!!! Dort schaut sich der Spieler einen in vielen Kapiteln aufgebauten Animefilm an. Der geht richtig lange, ich glaube über eine Stunde und gibt einen guten Einblick darüber wie die Figuren zusammengehören. Und mit den anderen Spielmodi ist das echt ne Runde Sache. :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die letzten Tage etwas weniger gezockt, aber trotzdem etwas weiter gekommen bei DK Tropical Freeze. :D Welt 4 komplett und Welt 5 fehlen noch 2 Level und der Boss dann ist auch das auf Extra Schwer geschafft. :D Wenn ich mich jetzt nicht vertue gibts dann nur noch Welt 6 und die Welt 7 die aber nur 3 Level hat.
Speicherstand steht irgendwo bei über 160% :ugly:
Bild
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6mWaEW_ ... e=youtu.be[/youtube]
Auf der ersten Etappe mit 3:16.342 bin ich erst mal zu frieden. Den Anfang voll verkackt... ich wollte die Handbremse ziehen und hab durch die Ansichten geschaltet :was: :ugly:
Ich fahre mit Controller und besonders die Haarnadel Kurven sind eine Überforderung meiner Motorik. Bremsen, Handbremse ziehen, runterschalten, Kupplung dabei Gas geben damit der Turbolader direkt durchziehen kann sobald ich Kupplung loslasse. :help: Das Fahrgefühl bei Dirt Rally ist wirklich einzigartig :gap:
Im übrigen das einzige was ich doch schmerzlich vermisse ist ein Hoseat Modus ?(
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben: Im übrigen das einzige was ich doch schmerzlich vermisse ist ein Hoseat Modus ?(
Was ist ein Hoseat Modus? ?(

Das Spiel sieht aber nicht schlecht aus, im Bereich Rennspiele waren mir immer (abgesehen von Fun-Racern) solche wie V-Rally 2 oder Collin McRae Rally am liebsten.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Hot Seat-Modus oder besser Splitscreen = Multiplayer auf einem Bildschirm mit mindestens 2 Spielern. :ugly:

Ich bin ein großer Fan von Rennspielen. Dirt Rally gefällt mir auch sehr gut. Ich hadere aber mit der miesen Controllersteuerung so sehr das ich es mir bisher nicht gekauft habe (und es auch nicht tun werde). Ich habe ja Sebastien Loeb Rally Evo durchgespielt und abgesehen von den ganzen Schwächen des Spiels, war da die Controllersteuerung mehr als gelungen, also hatte ich Spaß. Den würde ich wohl hierbei nicht haben. :wand:

Was nützt mir die beste Grafik und ein gutes Gameplay wenn ich es nicht steuern kann. Und ich bin der letzte der mit einem Lenkrad fährt. Aber ich wünsche dir Viel Spaß Niche. :ok:
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Jep Hot Seat also Abwechselnd mit anderen Spielern die Etappen fahren offline. Ich finde die Controller Steuerung soweit ganz gut. Habe auch gesehen das man sich die individuell einstellen kann.
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Guilty Gear Xrd Sign ist auf jeden Fall ein klasse BeatnUp. Jetzt erscheint ja auch schon der Nachfolger Guilty Gear Xrd -Revelator-.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben:Habe auch gesehen das man sich die individuell einstellen kann.
Stimmt schon, aber von so einer Feinabstimmung verstehe ich nichts. Bis ich das hingefriemelt habe ist der Controller leer. :D Nee...mal sehen ob sich im Netz schon einer an den Einstellungen versucht hat.

Ein Guilty Gear reicht erstmal. Ist bockschwer der Schinken. Vielleicht versuche ich mal lieber irgendwann das Original Teil 5. :ok:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Codename S.T.E.A.M weitergezockt. Es gefällt mir immer besser und bin jetzt schon im letzten Drittel des Spiels und habe schon rund 17 Stunden gespielt.
Das Spiel ergänzt super die Fire Emblem und Advance Wars Reihe, schlägt in eine eigene Kerbe.
Leider kann ich mit dem Steampunk Setting nicht viel anfangen und die Story und der Humor ist auch nicht meins. Ist aber nicht weiter schlimm, was letztendlich zählt bei dem Spiel ist das gute Gameplay und die Charaktere haben auch ihren Charme!

Kann jedem empfehlen sich den Titel mal näher anzuschauen und sich auf das Spiel einzulassen. Wer Rundenstragie mag ist hier gut aufgehoben.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben: Codename S.T.E.A.M weitergezockt. Es gefällt mir immer besser und bin jetzt schon im letzten Drittel des Spiels und habe schon rund 17 Stunden gespielt.
Das Spiel ergänzt super die Fire Emblem und Advance Wars Reihe, schlägt in eine eigene Kerbe.
Leider kann ich mit dem Steampunk Setting nicht viel anfangen und die Story und der Humor ist auch nicht meins. Ist aber nicht weiter schlimm, was letztendlich zählt bei dem Spiel ist das gute Gameplay und die Charaktere haben auch ihren Charme!

Kann jedem empfehlen sich den Titel mal näher anzuschauen und sich auf das Spiel einzulassen. Wer Rundenstragie mag ist hier gut aufgehoben.
Auf deinen Hinweis zu diesem Titel vor zwei Wochen habe ich ihn mir genauer angesehen und geholt. Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und sieht auch sehr gut aus. Ich mag Rundenstrategie sehr gerne. Ich kann mich aber nicht durchringen es nach 3 Stunden weiter zu spielen, da auch mir das Setting keinen Spaß bringt. Das finde ich sehr schade. Hätte das Spiel das Fire Emblem Setting, würde ich es mit Sicherheit durchspielen. :/
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Das Spiel braucht in der Tat Einarbeitungszeit. Am Anfang dachte ich auch noch, ist ganz okay. Soll ich es weiter spielen? Da ich auf dem 3DS kaum Alternativen hatte habe ich einfach weitergezockt und immer mehr dran gefallen gefunden.
Kann jeden verstehen, den es dann aber doch nicht packt. Ist halt alles sehr speziell. Schade das es dir nicht gefällt, wie weit hast du denn gespielt? :D
Ich bin jetzt bei Mission 11, ein paar Zahnräder aus den vorherigen Level sind mir aber abgegangen.
Antworten