was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Street Fighter V hab ich mir zugelegt und spiele ansonsten meist Rocket League:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Zd12Acv ... e=youtu.be[/youtube]
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

-- Beiträge automatisch zusammengeführt -- 07.03.2016, 09:03


Am Wochenende ein wenig Pikmin 3 weiter gezockt, also die Steuerung mit WiiMote und Nunchuck ist schon wesentlich besser als mit GamePad wenn man sich einmal umgewöhnt hat. Ich frage mich ja immernoch was die WiiMote Plus anders macht und ob sich das lohnen würde mir eine zu holen.

Und Donkey Kong Country Tropical Freeze habe ich mal weiter gezockt, bin jetzt am Anfang von Welt 3, der Speicherstand sagt 25% habe ich geschafft. Ich finde der Schwierigkeitsgrad der ersten Welten in DKC Tropical Freeze ist etwa auf dem Niveau von Welt 5 der Mario Spiele, dazu kommt dass die Level deutlich länger sind als bei Mario was es nochmal etwas schwieriger und vor allem Frustrierender macht. Aber da muss ich jetzt durch, erst beschweren dass die Mario Spiele zu leicht sind und dann jammern wenn ich ein schwierigeres Spiel finde? Ne ne, das wird schon noch.
Was ich allerdings schade finde ist, dass der ganze Flair von DKC 1-3 vom SNES so komplett fehlt, es sind nur die gleichen Figuren aber es fühlt sich einfach nicht wie ein DKC an. Da hätte man auch ein neues Franchise draus machen können, aber das hätte wohl weniger Käufer gefunden...

-- Beiträge automatisch zusammengeführt -- 08.03.2016, 9:15

Gestern mit Donkey Kong Country Tropical Freeze weiter gemacht. Mittlerweile muss ich sagen ist das Spiel gar nicht mehr so schwer, vielleicht war ich auch nur zu sehr an Mario gewöhnt, das Sprungverhalten und alles ist doch deutlich anders. Auch ein Levelabschnitt bei dem man mit einem Rhino schnell nach rechts rennen muss während hinter einem die Welt zusammenbricht war beim ersten mal eine echte Tortur, habe etliche Versuche gebraucht. Habe das Level später nochmal gespielt um noch verschiedene Dinge zu finden und es war immernoch schwer aber deutlich schneller machbar, und nun gestern habe ich das nochmal gespielt und bin ohne größere Probleme da durch gekommen.

Habe gestern die dritte Welt beendet, und bin nun bei 4-2. Und in Welt 1 habe ich jetzt alle Kong Buchstaben und Puzzleteile zusammen (ausgenommen das Bonus Level, die ich aber alle erst ganz zum Schluss Spielen werde, weil der Schwierigkeitsgrad höher als der der letzten Welt sein dürfte).

Wenn ich die Menüpunkte richtig deute gibt es auch nur 5 Welten (und evtl. eine Bonuswelt). Der Speicherstand steht jetzt bei 34%
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Spiele momentan Rise of Tomb Raider durch
Bild
Fand den Vorgänger sehr solide und Rise of the Tomb Raider toppt seinen Vorgänger in allen Bereichen. Grössere Areale, mehr zu erkunden und ein bissle weniger Fights. Technisch hat der Teil auch noch entsprechend der Zeit zugelegt. Müsste mich langsam so auf das Ende der Hauptstory begeben und dann hab ich ja noch den DLC zu bewältigen :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Nachdem ich auf der PS4 Final Fantasy 7 genießen durfte, will ich mich jetzt an den PS2-Titel Rogue Galaxy ranmachen. Das wollte ich seiner Zeit schon immer haben, war mir dann aber doch zu teuer. Das wurde damals auch nicht vom Preis gesenkt was mich verärgert hatte und ich bin immer wieder von dem Spiel abgekommen.

So gesehen freue ich mich total über den aktuellen Retro-Boom. Ich habe von dem Spiel überhaupt keine Ahnung, es soll aber ganz gut angekommen sein.

[youtube]http://youtu.be/WHcB3ywWSq8[/youtube]

Kennt das Spiel einer näher?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute habe ich, nachdem ich es schon seit ca. 2 bis 3 Monate hier rumliegen hatte, mit Tales of Hearts R auf meiner PSTV angefangen (war sogar einer der Gründe, wieso ich mir eine PSTV zugelegt habe). Nachdem ich mit Tales of Zestiria auf der PS4 noch nicht so recht warm geworden bin (der Open-World-Ansatz ist für ein Tales-of irgendwie ein wenig gewöhnungsbedürftig), habe ich dort schon vor einiger Zeit eine Pause eingelegt. ToHR hat mich hingegen völlig überrascht und das im positiven Sinne. Dieser Teil der Reihe spielt sich wieder sehr klassisch mit einer frei begehbaren Oberweltkarte und was man sonst noch so aus früheren Serienteilen kennt. Die Story gefällt mir bisher auch recht gut, vor allem dass es am Anfang absolut keinen Leerlauf gab bis sie in die Gänge kommt, sondern es schon direkt nach ein paar Minuten Spielzeit recht interessant wird (ist aber natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks). ;)

Bei Tales of Hearts R, das im Frühjahr 2013 in Japan und gegen Ende 2014 in Europa erschienen ist, handelt es sich um ein Remake von Tales of Hearts für DS, das Ende 2008 ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde. Das Original verwendete zwar 3D-Grafik, aber aus einer klassischen schägen Vogelperspektive mit 2D-Charakteren. Das PSVita-Remake wurde grafisch komplett überarbeitet und die Optik gleicht jetzt dem Stil, der seit Tales of Symphonia für die Serie typisch ist (auch wenn kein Cell-Shading verwendet wird). Was das Kampfsystem angeht, so entspreicht es ebenfalls den moderneren Serienteilen. Abgesehen davon wurde Tales of Hearts R auch etwas erweitert. So fällt z. B. auf, dass einige Anime-Videos, wie etwa das Intro, nur im 4:3-Format ablaufen, einige andere in 16:9. Die Filme im Breitbildformat sind die, die speziell für die Vita-Fassung angefertigt wurden, die im klassischen Format stammen offensichtlich noch vom DS. Wobei mir die Zeichenqualität bei Letzteren sogar etwas hochwertiger erscheint, was mich aber auch täuschen kann. Typisch für die West-Versionen der Tales-of-Spiele (mit Ausnahme von Tales of Vesperia) fehlt leider auch hier der Gesang im Intro. Untypisch hingegen ist, dass es keine engl. Sprachausgabe gibt, sondern lediglich eine Japanische. Deutsche Texte in Form von Untertiteln und Menütext sind allerdings vorhanden. Was die Grafik an sich angeht, so kommt sie im Grunde kaum über PS2-Niveau (abgesehen der etwas höheren Auflösung der Vita und der besseren Bildausgabe über HDMI bei der PSTV), liegt also deutlich unter dem, was die PSVita zu leisten imstande ist. Stört allerdings auch nicht. Ganz im Gegenteil, das Spiel versprüht dadurch sogar ein wenig nostaliges Flair.

Kurz gesagt, mir gefällt ToHR bisher sehr gut und es macht einfach nur Spaß. Schade, dass Namco bei den neuen Teilen mehr Richtung Open-World geht. Die klassischen Tales-of-Titel, auch wenn es sich wie bei dem Vita-Teil eigentlich um einen neueren Serienableger handelt, gefallen mir einfach am besten. :)

Hier noch der Launch-Trailer von damals als es hier erschien:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3h9rrlVh918[/youtube]

@Black Diamond
Ich habe mir zwar vor gut einer Woche Dark Cloud 1 + 2 (bzw. Dark Chronicles) sowie das besagte Rogue Galaxy geholt, da die Spiele wegen dem Oster-Sales deutlich im Preis reduziert sind und ich sie ohnehin irgendwann mal zocken wollte. Leider bisher aber nur Dark Cloud 1 ein wenig angespielt, die anderen beiden Titel leider noch nicht. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: @Black Diamond
Ich habe mir zwar vor gut einer Woche Dark Cloud 1 + 2 (bzw. Dark Chronicles) sowie das besagte Rogue Galaxy geholt, da die Spiele wegen dem Oster-Sales deutlich im Preis reduziert sind und ich sie ohnehin irgendwann mal zocken wollte. Leider bisher aber nur Dark Cloud 1 ein wenig angespielt, die anderen beiden Titel leider noch nicht. :(
Die verflixten Osterangebote waren doch ganz reizvoll. Ich habe auch mal eben für 50€ zugeschlagen und die Festplatte zugemüllt. Bei Dark Chronicles war ich auch am überlegen, kenne es aber auch nicht. Ich warte dann bis Weihnachten damit. :bigsmile:

Ich habe mal auf der Sony Homepage eben nach den kompatiblen PS TV-Spielen gesehen. Kann man auch PS3-Spiele damit kaufen und dann zocken? Ich vermisse mein Gran Turismo. :wand: Oder kannst du bei Gelegenheit mal das Dingens anwerfen und schauen, ob es im Store auftaucht? Oder hab ich die Technik falsch verstanden. Streamt er nur meinen PS4-Kram auf einen anderen Fernseher? ?(

Reizen tut mich ja das Rayman Origins aus dem Vita-Angebot. Aber nur für ein oder zwei Spiele eine PS TV?

Tales of Hearts R sieht echt gut aus. :ok: Mir geht es bei den aufpolierten Handheld-Spielen eh nie um die Grafik. So wie das da nachgehübscht wurde reicht das locker um sich zu freuen. Das mit der Tonspur finde ich aber auch schade, da ja Speicher ohne Ende verwendet werden kann was ja im Original nicht geht. Manchmal stecken die Entwickler nicht so viel Arbeit in die Remakes wie es die erneuten Einnahmen zulassen würden. Wir sollten uns wohl trotzdem freuen, das sie das überhaupt übern Teich geschickt haben... :prost:

PS: Bist du als Chef zurückgetreten und hast Platz für einen jungen Wilden gemacht? "Powered by NegCon 2001-2015"? :laugh:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben:Die verflixten Osterangebote waren doch ganz reizvoll. Ich habe auch mal eben für 50€ zugeschlagen und die Festplatte zugemüllt. Bei Dark Chronicles war ich auch am überlegen, kenne es aber auch nicht. Ich warte dann bis Weihnachten damit. :bigsmile:
Ich habe mich da ein bisschen zurückgehalten und nur die drei PS2-Spiele geholt, die ich mir früher oder später sowieso gekauft hätte. Hab' hier ansonsten noch genügend WiiU, 3DS, PS4 und Vita-Games rumliegen, die irgendwann mal gespielt werden wollen. ;)
Black Diamond hat geschrieben:Ich habe mal auf der Sony Homepage eben nach den kompatiblen PS TV-Spielen gesehen. Kann man auch PS3-Spiele damit kaufen und dann zocken? Ich vermisse mein Gran Turismo. :wand: Oder kannst du bei Gelegenheit mal das Dingens anwerfen und schauen, ob es im Store auftaucht? Oder hab ich die Technik falsch verstanden. Streamt er nur meinen PS4-Kram auf einen anderen Fernseher? ?(
PS3-Titel kann man weder für PS4 noch für PSTV kaufen bzw. darauf zum Laufen bekommen. Die PSTV ist ja im Grunde eine PS Vita als stationäre Konsole. Das heißt man kann Vita-Spiele drauf spielen (Digital und Retail), PSP-Spiele (Digital) und PSX/PSone-Spiele (Digital). Leider hat Sony ähnlich wie bei der PSP den Fehler gemacht und verwendet für die Vita spezielle Speicherkarten die natürlich total überteuert sind. Die PS TV hat zum Glück 1 GB fest verbauten speicher, der zumindest für Patches und zum Abspeichern von Speicherständen (wieso diese nicht immer auf der Game-Card abgespeichert werden, wie es z.B. bei den Nintendo-Handheld-Games der Fall ist, ist auch rätselhaft) reicht. Allerdings habe ich mir zur Sicherheit eine 8 GB-Speicherkarte gekauft, die aber auch schon etwas weniger als 20,- € gekostet hat (aus China importiert... ist auch eine Original-Sony-Karte ;)). Leider kann bei der PSTV nur der interne Speicher oder eine externe Speicherkarte verwendet werden, nicht aber beides zusammen. Aber immerhin besser als bei der Vita, die überhaupt keinen internen Speicher hat (selbst der 3DS hat 2 GB internen Speicher und verwendet günstige SD- bzw. der New3DS microSD-Cards). Da der Speicherplatz auf der PSTV so begrenzt und teuer ist, lohnt sich ein Herunterladen irgendwelcher Spiele leider nicht bzw. man müsste sich eine große 32 oder 64 GB Karte kaufen, die dann auch schon mit irgendwas zwischen 70 und 100,- € zu buche schlägt... falls das bei der 64 GB-Version überhaupt reicht.

Btw. soweit ich weiß, streamt die PSTV nur PS4-Games auf andere TV-Geräte, PS3-Spiele gehen damit meines Wissens nach nicht. Die Auflösung beträgt dabei auch nur 720p, mehr schafft die PSTV nicht. Vita-Spiele werden intern mit 960×544 gerendert und dann über einen einfachen upscaler als 720p-Bildsignal über HDMI ausgegeben. Das Bild ist meiner Meinung nach auf einem FullHD-Bildschirm absolut ok. Die PSTV verfügt noch über USB-Anschluss, an dem man aber leider keine USB-Speichergeräte anschließen kann, sondern der nur einzig und allein dafür gedacht ist einen Dual Shock 3 bzw. Dual Shock 4 anzuschließen um ihn mit der Konsole zu synchronisieren. Die Touch-Funktion kann über L3 und L3 (linker und rechter Daumen) simuliert werden, beim Dual Shock 4 zusätzlich noch über vorderen und hinteren Touchpad. Mit einem richtigen Controller spielen sich die Vita-Games natürlich auch etwas angenehmer als auf dem Handheld, zumindest gehe ich davon aus. ;)

Ein Punkt bei dem Sony auch wieder Mist gebaut hat, ist diese Kompatibilitätsliste bzw. die White-List die verwendet wird. Über diese entscheidet die PSTV welche Vita-Games auf ihr laufen und welche nicht. Ursprünglich hieß es immer, dass manche Titel nicht darauf laufen, weil sie spezielle Vita-Funktionen nutzen, wie etwa den Touch-Screen. Es gibt allerdings für ältere Firmware-Versionen einen White-List-Hack der so gut wie alle Vita-Spiele auf der PSTV lauffähig macht, dabei fältl auch auf, dass die Konsole über eine fest integrierte Simulationsfunktion der Touch-Steuerung verfügt (wie erwähnt L3 und R3 bzw. Front- und Back-Touch-Pad des Dual Shock 4) und eigentlich 99% aller Vita-Spiele von Haus aus auf der PSTV laufen würden. Meine PSTV hat leider eine zu neue Firmware-Version, weil ich da auch gar nicht darauf geachtet und gleich geupdatet habe. Wobei ich den White-List-Hack ohnehin nicht verwenden würde, weil ich dann nicht mehr in den PS-Store kommen und keine Patches oder DLCs runterladen könnte. Der Hack bleibt wohl aber erhalten, wenn man danach ein Firmware-Update macht. Allerdings hatte ich einmal das Problem, dass ich die PSTV auf Werkseinstellung zurücksetzen musste um mich wieder am PSN anmelden zu können und wenn man die PSTV wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt, wird die White-List ebenfalls zurückgesetzt. Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass sowas nochmal passiert und im schlimmsten Fall, hätte ich dann ein paar Vita-Games rumliegen, die ich nie wieder spielen kann, weil sie nicht auf der offiziellen White-List von Sony stehen.
Black Diamond hat geschrieben:Reizen tut mich ja das Rayman Origins aus dem Vita-Angebot. Aber nur für ein oder zwei Spiele eine PS TV?
Ich hätte mir wohl auch keine PS TV gekauft, wenn ich sie nicht vergangenen Dezember bei einem Ausverkauf für 15,- € bekommen hätten. Hab sie mir auch hauptsächlich wegen Tales of Hearts R, Persona 4 Golden und dem vor einigen Wochen erschienenen The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (und dem zweiten Teil, der bereits für den Westen angekündigt ist). Ys: Memories of Celceta hatte mich auch interessiert, aber da hieß es immer es würde nicht auf PSTV laufen, bei einem Firmware-Update im Herbst letzten Jahres wurde allerdings zumindest die US-Version auf die White-List gesetzt, so dass ich mir diese importiert habe. Hat zum Glück nur ein paar Euro mehr gekostet als die europäische Fassung und das Spiel bei uns auch nur auf engl. erschienen ist, war es sowieso egal. Je nachdem wie günstig man eine PSTV bekommt, kann sich deren Anschaffung schon lohnen, erst recht, wenn man bereits einen Dual Shock 3 oder Dual Shock 4 besitzt, dann braucht man sich da auch keinen mehr kaufen. Verwende jetzt auch meinen PS4-Controller damit. :)

Was nur blöd ist, Sony hat Ende Februar bekannt gegeben, dass die Produktion der PSTV eingestellt wird. Jetzt hoffe ich nur, dass zumindest The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II, das dieses Jahr zumindest in den USA erscheinen soll, noch irgendwie auf PSTV spielbar ist (dazu müsste Sony es in die White-List aufnehmen, was zumindest bei der jap. Version, die aber auch schon 2014 erschienen ist, der Fall sein soll). Mir ist daher jetzt auch ein wenig die Lust vergangen Teil 1 weiter zu spielen, weil der Titel ja mit einem Cliffhanger enden soll und ich nicht weiß, ob ich Teil 2 je spielen können werden. Noch blöder, dass Teil 3 atm für PS4 in der Entwicklung ist, den ich mir dann auch zulegen wollte, aber ist wohl ebenfalls hinfällig, wenn ich den Vorgänger dazu nicht spielen kann. Leider befürchte ich ja, dass Sony auch gleich den weiteren Support für PSTV einstellen wird, sprich, es werden wahrscheinlich keine neuen Spiele mehr auf die White-List gelangen. :( Na ja, vielleicht können Xseed (US-Publisher) oder NIS America (EU-Publisher) noch irgendwas machen, damit das doch noch klappt. Würde mir zur Not auch die US-Version kaufen, was auch hier egal wäre, weil das Spiel bei uns ohnehin auch nur auf engl. erscheinen wird.
Black Diamond hat geschrieben:Tales of Hearts R sieht echt gut aus. :ok: Mir geht es bei den aufpolierten Handheld-Spielen eh nie um die Grafik. So wie das da nachgehübscht wurde reicht das locker um sich zu freuen. Das mit der Tonspur finde ich aber auch schade, da ja Speicher ohne Ende verwendet werden kann was ja im Original nicht geht. Manchmal stecken die Entwickler nicht so viel Arbeit in die Remakes wie es die erneuten Einnahmen zulassen würden. Wir sollten uns wohl trotzdem freuen, das sie das überhaupt übern Teich geschickt haben... :prost:
Über die Grafik will ich mich da auch gar nicht beschweren und auch nicht, dass die alten Anime-Sequenzen, die noch von der DS-Version stammen, in 4:3 abgespielt werden und die neuen Vita-exklusiven in 16:9, da weiß man wenigstens was neu ist. ;) Das mit der Tonspur finde ich jetzt eigentlich auch gar nicht so schlimm. Schau mir ja gelegentlich auch Animes auf jap. mit engl. oder dt. Untertiteln an, nichts anderes ist das hier eigentlich auch. Außerdem gibt die jap. Sprachausgabe dem Ganzen einen eigenen Flair und reicht auch aus um die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen. Auf jeden Fall besser, als wenn sie gar nichts sagen würden. War ja z.B. bei Tales of Symhonia so, dass in der West-Version die Skits (kleine manuell auslösbare Dialogzwischensequenzen) keine Sprachausgabe hatten obwohl diese in Japan voll vertont waren. Da hat man sich bei der engl. Synchro damals einfach nicht die Mühe gemacht, diese auch noch zu vertonen. Aber wie du schon schreibt, man darf froh sein, dass es Tales of Hearts R überhaupt in den Westen geschafft hat, nachdem das DS-Original nur in Japan erschienen ist. Gab' ja früher, z.B. auf der PS2, einige Teile, die auch nur in Japan veröffentlicht wurden (genauso wie deren PSP-Ports). Vor allem Tales of Destiny: Director's Cut und Tales of Destiny 2, beide für PS2, würde ich schon seit Jahren gerne mal spielen, aber eben nur in Japan erschienen. :( Da wäre es mal toll, wenn eine Collection für z.B. PS4 (evtl. auch im Rahmen der Neuveröffentlichung von PS2-Spielen im PSN) mit zumindest engl. Text kommen würde... aber da die Spiele noch 2D-Grafik hatten bezweifle ich, dass man die so einfach auf 1080p bringen kann. :(
Black Diamond hat geschrieben:PS: Bist du als Chef zurückgetreten und hast Platz für einen jungen Wilden gemacht? "Powered by NegCon 2001-2015"? :laugh:
Hmmm,... ich wusste ich hatte was vergesssen. ;) Muss ich doch gleich mal korrigieren... :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die Tage Prison Architect und Sheltered gespielt. Zwei klasse Spiele. Im ersteren baut ihr euch euren eigenen Knast und im letzteren versucht ihr in einem Atomschutzbunker so lange wie möglich zu überleben.
Bild
Bild

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Heute noch ein paar Runden Killer Instinct gespielt was die letzten Tage schon öfters bei mir lief. Spiele auch ab und an mal online. Habe mich heute mal mit Glacius versucht. Viele Combos gedroppt aber KI ist einfach nur hammer egal ob brachialer Sound, gute Grafik oder das Actionreiche Gameplay.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1PuEeZK ... e=youtu.be[/youtube]
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben:Die Tage Prison Architect und Sheltered gespielt. Zwei klasse Spiele. Im ersteren baut ihr euch euren eigenen Knast und im letzteren versucht ihr in einem Atomschutzbunker so lange wie möglich zu überleben.
:lol: Das sind wirklich coole Spiele. :ok: Gibt's da auch rivalisierende Gangs? Oder Aufstände und solche Szenarien?
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Black Diamond hat geschrieben:Gibt's da auch rivalisierende Gangs? Oder Aufstände und solche Szenarien?
Jep Gängs, Schlägereien , Aufstände oder/und Brände oder Klo wird verstopft. Gibt dann die Möglichkeit Sanitäter, Einsatzkommando oder z.B. Feuerwehr extern herbeizurufen.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

...Klo verstopft. :laugh: Das Spiel scheint ein Aufbau-Geheimtip zu sein. Ich hole es mir. :ugly:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe Donkey Kong Country Tropical Freeze mittlerweile "durch". Also Endboss besiegt. Jetzt fehlen noch einige KONG Buchstaben und Puzzleteile, Speicherstand steht bei etwa 74%. Sind übrigens doch 6 Welten.

Muss auch noch dringend mit Super Mario World 3D weitermachen, da fehlt glaub ich noch die letzte Bonuswelt.
Oh und mir fällt grad ein dass ich Pikmin 3 ja auch noch offen habe, das habe ich schon viel zu lange nicht mehr angerührt. :(
Hatte mir eigentlich gedacht mit Tales of Symphonia auf der PS3 anzufangen. Hachje, soviel Arbeit, man hats echt nicht leicht als Zocker. :ugly:


Und BlackDiamond, hast du einen neuen PSN Account? Du hattest da doch mal einen anderen Namen und auch deutlich mehr Trophäen bzw. angefangene Spiele oder täusche ich mich da?
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben:Und BlackDiamond, hast du einen neuen PSN Account? Du hattest da doch mal einen anderen Namen und auch deutlich mehr Trophäen bzw. angefangene Spiele oder täusche ich mich da?
Jep. Du bist mir inzwischen weeeeeit enteilt mit deinen fast 1000 Trophäen. :D Ich habe ja die PS3 gleich mal unter die Leute gebracht und da ich ja eh kein einziges Spiel mehr spielen konnte (um auch fehlende Trophäen noch zu erspielen), habe ich mit dem Kauf der PS4 gleich mal einen neuen Account zusammengefriemelt. Der alte Nick ähnelt diesem hier auch (ich stand bei dir ja drin), die Zahl hat sich nur geändert. Ich bin jetzt kein richtiger Trophäenjäger (hab nicht mal einen Plus-Account und will ich auch nicht den man ja ab PS4 zwangsweise zum Onlinespielen braucht), aber ich wollte einfach Nägel mit Köpfen machen und bin nicht traurig drum. Ich weiß jetzt nicht so recht in wieweit PS3 und PS4 via PSN kompatibel sind, würde dich aber gerne wieder in der Liste mit drin haben wenn du auch magst?! :ok: Dann kann man Spitzelmäßig immer mal schauen was der andere so gerade daddelt... :ugly:
MetalSnake hat geschrieben:Hatte mir eigentlich gedacht mit Tales of Symphonia auf der PS3 anzufangen. Hachje, soviel Arbeit, man hats echt nicht leicht als Zocker.
Da sagste was. Viele Spiele und wenig Zeit. Das geht wohl jedem ein bisschen so.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben:Der alte Nick ähnelt diesem hier auch (ich stand bei dir ja drin), die Zahl hat sich nur geändert.
Ich hätte schwören können du hast einen völlig anderen Namen...
Black Diamond hat geschrieben:
Ich bin jetzt kein richtiger Trophäenjäger (hab nicht mal einen Plus-Account und will ich auch nicht den man ja ab PS4 zwangsweise zum Onlinespielen braucht)
Trophäenjäger bin ich auch nicht wirklich...
PS+ Account habe ich mir damals wegen der "gratis" Spiele geholt, hattest du doch dann auch mal gemacht oder verwechsle ich dich mit wem anders?
Black Diamond hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht so recht in wieweit PS3 und PS4 via PSN kompatibel sind, würde dich aber gerne wieder in der Liste mit drin haben wenn du auch magst?! :ok: Dann kann man Spitzelmäßig immer mal schauen was der andere so gerade daddelt... :ugly:
Klar können wir uns adden. :ok:
Zumindest mit der PS3 kann man die PS4 User aber nicht als online erkennen also auch nicht sehen was die grad zocken, andersrum bin ich mir nicht sicher.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Treffer. Der bin ich, mit allem was du noch in Erinnerung hast. :ok: Hast ein gutes Gedächnis. :laugh: Ich hatte auch den Plus-Account wegen der Gratis-Spiele, nur lohnt sich das für mich nicht mehr. Versuch macht kluch...mal sehen was wir über den anderen auf den Konsolen sehen können... :D

Im Moment bist du auf der Nintendo-Schiene was? Sind ja ein paar tolle Spiele bei. Wie gefällt dir die WiiU unterm Strich, insbesondere mit den Spielen die du aufgezählt hast.
Antworten