was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Momentan Castlevania Doublepack auf dem GBA das heißt exakt Castlevania Harmony Of Dissonance und versuche die Infinite Boots zu grinden beim Pike Master vergeblich ;( Dann wär da noch Nebenbei Fire Emblem also das erste auf dem GBA und die Tage dürfte dann auch Harvest Moon Friends of Mineral Town auch kommen :) Amsonsten auf Steam 3 kleine PC Titel For Free.Einmal Princess Remedy eine Mischung aus ZX Spectrum oder Amtsrad Konsolen Look A Like JRPG dieser Ära.Was aber eher ne Mischung aus RPG und Shooter Elementen ist.Dann Heroine's Quest eine schöne Hommage an das alte King's Quest mit nordischer Mythologie und klar klassischem Point and Click mit kleinem Echtzeit Kampfsystem und leichten RPG Elementen und eine weibliche Heldin wie der Titel vermuten lässt wo man klassisch zwischen Magier,Dieb und Krieger wählt.Sehr schöne Musik,schöner Pixelartlook,schönes Voiceacting also alles was an die Sierra Zeit von damals erinnert inklusive Sterbeanimation ala King's Quest :)Nebenbei King's Quest V war damals als 8 jähriger glaub ich mein erstes PC Spiel was ich gespielt hatte und ein komisches Wintergame wo man Bob Rennen hat und Slalom und ka Pixellook und grottige 3D Grafik aber ich fands damals geil und das komische Ninja Rabbit. Zuletzt ein sehr seltsames Game welches sich Moirai nennt recht kurz aber ein wenig besonders in dem was es macht.Will da nichts verraten,da man es schon selber Spielen sollte ;) Das wärs soweit von mir zur Späten Stunde :D
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

A boy and his blob für die Wii mit meinen Kids, eignet sich prima um ein bisschen mitzuknobeln und ist ja auch sehr ruhig und kindgerecht. Die Monster können trotzdem Angst machen, hat ja immerhin USK von 6 :D

Immer noch ein tolles Puzzle Spiel, lebt auch viel vom Charme und der ruhigen und gemütlichen Atmosphäre. Bin jetzt in der letzten Welt, mal schauen ob der Schwierigkeitsgrad noch etwas anzieht. Sind ja eher selten richtige Kopfnüsse dabei und meist sind eher die Geschicklichkeitseinlagen die etwas fordern…

PS: Gerade gelesen, dass das Spiel jetzt auch vor kurzem für die PS4, One und den PC erschienen ist. Umsetzung scheint okay zu sein. Wer es noch nicht gespielt hat kann bedenkenlos zugreifen bei dem Titel
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Werd ich mir mal gern auf Steam zulegen fand den Look sehr sehr schön :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab' mir das Spiel vor ein paar Jahren Retail für Wii als UK-Import gekauft (offiziell leider nie in Deutschland erschienen). WayForward-typisch ziemlich schön gemacht und da ich damals zu 8-Bit-Zeiten das NES-Original hatte bzw. immer noch habe, gab's auch einige nette Anspielungen. Leider hat mich gegen Ende die Raketensteuerung recht genervt (vielleicht wurde das ja bei den Ports geändert/entschärft), so dass ich es trotz des entspannten Schwierigkeitsgrads bisher nicht durchgespielt habe. :( Aber ansonsten echt ein sehr sehr tolles Game!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Myst 3 hatte ich ja Sonntag beendet. Myst 4: Revelation hab ich zuerst versucht in VMWare Fusion, dann in VirtualBox laufen zu lassen. Bei VMWare war die Maus unspielbar langsam und die Einstellungen dazu waren schon auf Maximum gestellt. In VirtualBox lief es erst gar nicht an weil es die DVD haben wollte, obwohl sie gemounted war.
Jetzt habe ich einen alten iMac G5 vom Dachboden gekramt und mit dem getestet. Erst war jede Bewegung recht ruckelig obwohl ich deutlich über den Systemanforderungen bin (1800MHz G5 statt 800MHz G4, GeForce 9500 irgendwas statt GeForce 7500). Wollte schon aufgeben, aber hab dann doch noch die Option Depth of View (hat wohl was mit Unschärfe zu tun) abgeschaltet und dann lief es flüßig. Hat zwar zwischen jedem "Bild" zwei Sekunden Bedenkzeit aber ansonsten bin ich jetzt erstmal zufrieden und werde es so durchspielen. :))
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

So weit ich weiß hab ich für Grim Fandango die Ur-PC Fassung ResidualVM um es auf meinem Rechner zum Laufen zu bekommen.Und es lief inklusive Maus-Steuerung Patch der da inplementiert war.Soweit ich weiß ging das Programm auch mit Myst III.Aber ob es bei Myst IV geht weiß ich nicht kannst mal versuchen ob es klappt :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

ResidualVM kenne ich sehr gut.
ResidualVM ist das Schwesterprojekt von ScummVM. Während sich ScummVM um 2D Adventures kümmert, werden bei ResidualVM die 3D Adventures implementiert.
Das unterstützt bisher aber "nur" Grim Fandango und Myst 3. Zusätzlich wird Escape from Monkey Island in den Daily builds unterstützt.

Das Projekt fing vor etlichen Jahren an Grim Fandango zu implementieren. Das hat wirklich lange gedauert. Jetzt scheint das Projekt so langsam in Fahrt zu kommen, aktuell wird an der Implementation von The Longest Journey gearbeitet.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Okay wow hätte ich nicht gedacht,daß es so lang in der Entwicklung war :) Hoffe mal die kriegen die ganzen 3D basierten Games mal hin,die nicht nur von Lucas Arts waren :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Myst 3 hatte ich übrigens auch per ResidualVM gespielt, und dabei ein paar Bugs gemeldet. Die wurden auch schon gefixt. Mit den Daily Builds kann ich es empfehlen, mir sind jetzt keine Unterschiede mehr zum Original aufgefallen. :)

Heute wieder 2-3 Stunden Myst 4 gezockt. Die Welt kenne ich noch grob. Bei den Rätseln wusste ich nur noch dass ich die nie verstanden habe. Heute hab ich die aber geknackt. Macht wieder richtig Spaß und motiviert es diesmal endlich durch zu spielen. Auch wenn ich grad wieder festhänge. :lol:
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Du ich werde die Myst Reihe nie verstehen,was daran so toll war :( Bleibt für mich auf ewig ein Mysterium :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

So gehts mir mit Call of Duty & Co. :D

Ich finde die Atmosphäre, Sounds, Musik, die Bilder alles einfach nur zum verlieben schön. Dazu dann das Rätseln, was bei den LucasArts & Co. Adventures oft nur aus Kombiniere X mit Y besteht ist in Myst tatsächliche Rätselei.

Aber ich versteh schon, für viele sind das einfach nur langweilige Standbilder wo nichts passiert. Wenn man grad Bock auf Action hat ist das natürlich nichts. :laugh:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: So gehts mir mit Call of Duty & Co. :D
Ich schließe mich sofort an und kann den Hype um die Ballerspiele nicht mal im Ansatz nachempfinden. Als ehemaliger Soldat der Luftwaffe bin ich mit Schießprügeln bestens vertraut und mir macht das Hantieren damit auch Heute noch Spaß. Aber selbst ich verliere nach ein paar Stunden die Lust am oftmals hirnlosen Videospiel-rumgeballere. :nein: Dann würde ich empfehlen lieber raus an die Luft und mal in einem örtlichen Schützenverein mit einer echten Pistole oder einem Gewehr abdrücken. Alleine um mal den Respekt vor einer Waffe zu bekommen. Ich bin von meiner Historie her kein Pazifist, logisch. Aber das Ausschalten eines Gegners ist nicht so spaßig wie es bei Call of Duty dargestellt wird.

Für Myst und die Nachfolger konnte ich mich damals nicht begeistern. Du hast es selbst schon richtig beschrieben, die langweiligen Standbilder waren das Hauptproblem. Als Vergleich wo es für mich besser gemacht wurde ist Discworld. Wenn sich wie da irgend etwas auf dem Bildschirm bewegt (vielleicht sogar noch mit Humor) bleibe ich eher am Denken. ;)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben: Als Vergleich wo es für mich besser gemacht wurde ist Discworld. Wenn sich wie da irgend etwas auf dem Bildschirm bewegt (vielleicht sogar noch mit Humor) bleibe ich eher am Denken.
In den Nachfolgern bewegt sich schon etwas mehr als noch im ersten Teil. Und es gibt auch noch realMyst, das ist Teil 1 aber in in Echtzeit 3D rumlaufen wie im Ego Shooter nur eben ohne Waffe. Aber Humor bietet Myst eher nicht.

Discworld ist ein gutes Beispiel dafür dass man durch Denken nicht an eine Lösung kommt. Das sind so bekloppte Lösungen dass man da nur durch stupides rumprobieren drauf kommt. Aber ansonsten ist Discworld schon sehr schön und witzig.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Habe in letzter Zeit Banjo Kazooie gespielt, muss das Spiel endlich mal beenden. Bin jetzt gerade in dieser Mad Monster Mansion Welt oder so ähnlich. Immer noch ein sehr spaßiges Spiel trotz verwaschener Grafik und teils instabiler Framerate. Da würde sich ja fast eine XBOX ONE lohnen um es in besserer Qualität genießen zu können…
Wohl auch das beste Spiel das je auf der Xbox erschienen ist :ugly:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Günstiger wäre eine Xbox360, da gibt es Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie über XBL auch in überarbeiteter Form zu kaufen bzw. die XB1-Versionen sind auch nur Ports davon. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten