was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mit The Witcher 3 habe ich jetzt pausiert, da der letzte Patch leider einen Bug "eingeführt" hat, der mich mittlerweile so sehr stört, dass ich aktuell keine Lust mehr zum weiterspielen habe. Plötze, das Pferd des Hauptcharakters, verliert gelegentlich seinen Schweif, was ultrabeknackt aussieht, das kann nur wieder rückgängig gemacht werden, wenn man einen alten Spielstand lädt, bei dem das Pferd den Schweif noch hatte... hab das jetzt ein paar Mal gemacht und einfach keine Lust mehr, ständig Quests wiederholen zu müssen und ständig vor dem Abspeichern den Hintern des Pferdes zu checken, ob alles noch dran ist.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte, ist, dass ich seit letzten Wochenende Kirby: Planet Robobot auf dem 3DS angefangen habe. Nachdem ich schon den Vorgänger auf dem 3DS super fand, ist auch das neue Spiel einfach wieder traumhaft geworden. Ohne Frust einfach mal wieder ein schönes buntes Jump'n'Run mit vielen tollen Ideen zu spielen, macht einfach Spaß. Bin auch schon relativ weit und während man in den ersten Welten alle Sammelgegenstände noch recht problemlos beim ersten Durchspielen der Levels mitnehmen kann, wird's jetzt langsam bisschen tricky machmal. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab die Tage ein wenig NES Remix und NES Remix 2 gezockt, ganz spaßig mal so zwischendurch. Und gerade schaue ich mir Fast Racing Neo an. Es fehlen eigentlich nur die Waffen und es wäre ein 1a WipeOut Clon.

Nur die deutsche Übersetzung ist gewöhnungsbedürftig ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Nur die deutsche Übersetzung ist gewöhnungsbedürftig ;)
Hmmm... was doch recht seltsam ist, da die Shin'en Multimedia GmbH, die das Spiel entwickelt hat, ja aus Deutschland stammt bzw. ihren Sitz in München hat. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich konnte meine Griffel einfach nicht still halten und so daddel ich gerade wieder Gran Turismo 6. Habe mir noch eine PS3 (320GB K-Model wegen dem Slot-in Laufwerk) geholt. Ich bin auch sehr enttäuscht von der PS4 Release-Liste, zu mindest von den ersten 3 Jahren. Für mich ist unterm Strich recht wenig interessant davon. Zwar kommen demnächst endlich die guten Titel (GT, Ni no Kuni, Dragon Quest, Skyrim), aber warten möchte ich nicht mehr. :D

Ich muss echt mal anmerken das die Nintendo-Liste interessanter ist. Oder besser ausgewogener. Auf der PS4 wird man eigentlich nur mit Ballerspielen richtig glücklich und das ist nicht mein Genre. :/
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Sony läuft es leider seit einigen Jahren scheinbar immer gleich ab, sie kündigen einen Haufen Spiele an, alle sind begeistert, aber nach und nach wird klar, dass einige erst 2 Jahre später erscheinen werden und beim Rest wird ein Teil früher oder später auch irgendwann verschoben. Im Endeffekt haben sich dann die Release-Termine wieder so sehr über die Jahre verteilt, dass doch nur wieder hie und da ein interessanter Titel erscheint. In der Zwischenzeit kann man die Leute, dank fehlender Abwärtskompatibilität mit Remastered-Versionen bei der Stange halten. Dass natürlich ausgerechnet dann, wenn die Software-Welle endlich anzurollen scheint, ein stärkeres PS4-Modell angekündigt wird, lässt den bitteren Beigeschmack nocht intensiver erscheinen und man kommt sich schon ein wenig verarscht vor, weil man das normale Modell gekauft hat. Zumindest kommt mir die ganze Sache mittlerweile ein wenig so vor.

Im Endeffekt ist es wirklich so, dass Nintendo auch nicht weniger für mich interessante Spiele auf den Markt bringt, eher noch mehr, nur die kündigen halt nicht alles auf einmal an und verschieben die Sachen dann auf Jahre (Zelda mal ausgenommen ;)). Sony ist mittlerweile echt gut darin geworden, den Leuten mehr Schein als Sein zu verkaufen, außerdem spielen sie MS dadurch oft aus, dass sie ihnen den Vortritt lassen oder Negativmeldungen über MS kontern. Daher kann es gut sein, dass die Äußerungen von Sony-Mitarbeitern zum Teil stimmen und MS sie mit der Ankündigung der Xbox Scorpio wirklich überrascht hat. Zwar werden sie sicher schon lange gewusst haben, dass eine stärkere Xbox kommt, aber evtl. erwartet, dass sie etwas schwächer sein wird. Aber wie immer haben sie zur PS4neo nichts gezeigt, was ihnen Zeit lässt, diese Hardware-technisch konkurrenzfähig aufzumotzen. ;)

Ich glaube das ist es auch, was Reggie auf der E³ gemeint hat, als er sagte, dass Nintendo mit NX gar nicht erst wieder in diesen Hardware-Kampf einsteigen will, sondern sich weiterhin auf Spieleinhalte konzentriert. NX braucht keine Scorpio- oder Neo-Leistung, sondern es reicht, wenn sie irgendwo an die Regionen der bisherigen PS4/XB1 heranreicht. Überrascht bin ich auch über die Reaktion auf die Gerüchte, dass NX Cartridges verwenden könnte, denn die wurden überwiegend äußerst positiv aufgenommen. Klar, ich würde das auch super finden, aber dass so viele andere der gleichen Meinung sind, wundert mich schon. :D Vielleicht ist die Zeit für eine wieder mehr klassische Konsole (und ich meine klassisch im Sinne von Old-School) reif. Auch den Ansturm auf die E³-Demo von Zelda hätte ich so nicht erwartet. Ich habe das Gefühl, dass Nintendo gute Chancen auf einen Hit mit NX hat, wenn sie das Ganze jetzt richtig anpacken und das neue System nicht ein total versemmeltes Konzept hat. Wenn Sony und MS den Hardware-Wahn weiter vorantreiben und Nintendo eher einen stark traditionellen Weg einschlägt (natürlich auch mit modernen Features), könnte das wirklich zu einer Spaltung des Markts führen, sofern Letztere Erfolg haben, was ich mir wünschen würde.

Ach schon wieder viel zu viel geplappert ... was ich eigentlich schreiben wollte, gestern ist Tokyo Mirage Session #FE (WiiU) in der Fortissimo Edition bei mir angekommen. Hab's gestern Abend angespielt und heute wieder etwas weiter. Ist bisher nicht schlecht, wenn auch etwas Strange mit der Idol-Thematik. Einzig was mir doch arg stört, ist, dass die Gespräche während der Kämpfe nicht untertitel sind, da dort schon recht häufig irgendwas gesprochen wird, was man dank jap. Sprachausgabe halt überhaupt nicht versteht. Der Rest ist zum Glück mit engl. Untertiteln versehen.

Was übrigens eine sehr nette Idee ist, ist den Gamepad-Screen, neben der Anzeige von Umgebungskarten, auch als eine Art Smartphone zu benutzen bzw. sowas wie ein WhatsApp-Device. Dort schreiben sich die Charaktere hin und wieder Nachrichten und manchmal kann man zwischen zwei Antwortmöglichkeiten auswählen. :)

Hier mal ein paar Eindrucke vom Spiel:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: Bei Sony läuft es leider seit einigen Jahren scheinbar immer gleich ab, sie kündigen einen Haufen Spiele an, alle sind begeistert, aber nach und nach wird klar, dass einige erst 2 Jahre später erscheinen werden und beim Rest wird ein Teil früher oder später auch irgendwann verschoben. Im Endeffekt haben sich dann die Release-Termine wieder so sehr über die Jahre verteilt, dass doch nur wieder hie und da ein interessanter Titel erscheint. In der Zwischenzeit kann man die Leute, dank fehlender Abwärtskompatibilität mit Remastered-Versionen bei der Stange halten. Dass natürlich ausgerechnet dann, wenn die Software-Welle endlich anzurollen scheint, ein stärkeres PS4-Modell angekündigt wird, lässt den bitteren Beigeschmack nocht intensiver erscheinen und man kommt sich schon ein wenig verarscht vor, weil man das normale Modell gekauft hat. Zumindest kommt mir die ganze Sache mittlerweile ein wenig so vor.
Amen!!! ;)

Sag mal, hat ein "Video Game Geek" eigentlich immer einen Rucksack auf? Auf der Messe flitzen von denen auch die meisten mit son Dingens rum. :D

Das das Interesse weltweit an den Nintendo-Produkten im Moment so groß ist, zeigt mir das ich nicht der einzige enttäuschte Kunde bin. Panda könnte irgendwann Recht bekommen, so wie Sony jetzt gerade arbeitet braucht sie in der Videospielwelt kein Mensch. X(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben: Sag mal, hat ein "Video Game Geek" eigentlich immer einen Rucksack auf? Auf der Messe flitzen von denen auch die meisten mit son Dingens rum. :D


Offenbar, die Frage ist nur, was haben die da immer alles drin? :D
Black Diamond hat geschrieben:Das das Interesse weltweit an den Nintendo-Produkten im Moment so groß ist, zeigt mir das ich nicht der einzige enttäuschte Kunde bin. Panda könnte irgendwann Recht bekommen, so wie Sony jetzt gerade arbeitet braucht sie in der Videospielwelt kein Mensch. X(
Na ja, wie gesagt, wenn Nintendo mit NX einen Erfolg verbuchen kann, Sony mit der PS4/PS4neo auch, dass gibt es wohl eine Spaltung des Marktes. Nintendo für die traditionellen Zocker, Sony (und MS) für diejenigen, die lieber interaktive Filme spielen wollen... übertrieben ausgedrückt. Ich spiele ja selbst auf PS4 solche Titel, sind für zwischendrin auch immer mal eine nette Abwechslung, aber ohne Nintendo-Konsole/Handheld wäre's langweilig. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

VEGA hat geschrieben:
Dank Steam Calculator kann ich mir den ganzen Geld und Zeitfressenden Schaden im Detail ansehen :gap:

https://steamdb.info/calculator/7656119 ... 549/?cc=eu
Aufgrund des Steam Summer Sale Threads ist mir der Steam Calculator wieder eingefallen, da wollte ich doch auch mal nachgucken. :ugly:

Also hier mein Ergebnis: https://steamdb.info/calculator/7656119 ... 951/?cc=eu

Wobei die Preise wohl nicht die sind, die man bezahlt hat sondern was sie aktuell kosten. Bastion steht da mit 14,99€ als mein teuerstes Spiel, ich habe damals aber nur 2,09€ dafür bezahlt.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: Alter Rabattkönig. Kein Spiel über 30€! Sieht bei mir aber glaube ich auch so aus... ;)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Naja, ich habe kein Spiel das derzeit! über 30€ kostet. Das heißt ja nicht dass ich nicht mal 30€ für eines bezahlt haben könnte.

Hab mal meine Mails durchgeguckt, die teuersten Spiele waren:

Crazy Machines Complete 11,49 EUR
SimCity 4 Deluxe 9,99 EUR
Broken Sword 5 - the Serpent's Curse 9,19 EUR

und einzeln zwar im Mittel, aber insgesamt dann doch das teuerste
Half-Life 2 6,29 EUR
Half-Life 2: Episode One 4,89 EUR
Half-Life 2: Episode Two (DE) 4,89 EUR
Total 16,07 EUR
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab Samstag Abend mal Star Fox Zero versucht und absolut gefrustet weggeschmissen. Kam ich überhaupt nicht mit klar und musste aufpassen dass ich das Gamepad nicht gegen die Wand pfeffere. :wand:
Am nächsten Tag nochmal versucht und es funktionierte schon besser. Bin zwar noch alles andere als gut aber ich komme voran. So langsam verstehe ich auch die Steuerung, finde sie nicht optimal, aber ich glaube das Spiel ist durchaus spielbar wenn man den ersten Frust einmal überwunden hat.

Normal sieht man auf dem TV die Außenansicht vom Arwing, und auf dem GamePad die Cockpitansicht die sich auch mit dem GamePad mit bewegt (Bewegungssteuerung) da sieht man auch am besten wohin man schießt. Ich habe gestern mal nach ein paar Runden probiert die Bildschirme zu tauschen, auf dem TV die Cockpit Ansicht und auf dem GamePad die Außenansicht. So scheint mir das viel besser spielbar zu sein.


Ich denke heute Abend werd ich mich aber eher den Click & Point Adventures widmen, nach realMyst ME dann natürlich Riven. ^^
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Im Moment zocke ich fast garnichts. Es ist zu schönes Wetter und die EM hatte Abends meist Vorrang. Allgemein bin ich des zockens gerade ziemlich müde...
Abends verbinge ich meine Zeit sehr oft mit Sport, zudem gibt es für mich gerade einfach nix weltbewegendes, wofür ich alles stehen und liegen lasse und mich aufs Sofa setzte.
Ich freue mich so richtig auf das neue Zelda, davon verspreche ich mir im Moment das neue beste Spiel aller Zeiten. Zumindest wird es einee epische Erfahrung, da bin ich mir sicher. Auch auf NX bin ich natürlich mehr als gespannt.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Die EM hat meinen Konsolen viel freie Zeit beschert. :ugly: Das ist jetzt vorbei!!! :evil: :laugh:

Ich habe mal eben Gran Turismo 6 durchgespielt und mache mich jetzt ans gute alte Fallout 3. Das Wetter ist btw. bei uns aber mächtig böse. Entweder eine Affenhitze oder Sturm mit ordentlich Regen. Gerne auch beides im Wechsel die letzten Tage. Voll ätzend das Ganze. :boese:

@Panda: Jau...die NX sehne ich auch schon herbei. Zelda BotW wird der Hammer. :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich hocke derzeit an Myst 3: Exile. Gestern Abend gutes Stück voran gekommen. Macht wieder richtig Bock. :)

Bin auch mal gespannt ob ich dann bei Teil 4 auch so schnell voran komme, das ist der erste Teil der Reihe den ich nicht schonmal durchgespielt habe. Den hatte ich nur etwa bis zur hälfte gespielt.

Hatte auch noch, als mir Myst zu anstrengend war, kurz Super Mario 3D World gestartet und die ersten Level mit Peach gespielt. Gibt ja nach dem durchspielen die Anzeige mit welchen Charakteren man die Level beendet hat. Ist also noch ne kleine schöne Aufgabe alle Level mit allen Charakteren zu beenden. :D
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich hänge in Exile (Myst 3) fest ;( Grad noch wirklich alles abgesucht. Ich will aber auch nicht in eine Lösung gucken... Es ist zum Mäusemelken. :wand:
Bild
Antworten