was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ja die PS3 ist schon länger nicht mehr zum Einsatz gekommen. Jump'n'Runs sind einfach mein Lieblingsgenre, und die gibt es ja kaum noch, außer auf der Wii U. Daher hatte ich da jetzt viel nach zu holen. Ich könnte aber auf der PS3 noch mit Rayman Origins und Rayman Legends weitermachen. :D

Ich muss aber sagen mir gefällt die Wii U richtig gut. Die Idee mit dem GamePad Bildschirm hätte man sich sparen können, aber ansonsten wie immer erstklassige Nintendo Spiele dafür verfügbar. :) Auch technisch scheinen mir die Nintendo Spiele wesentlich besser zu sein als was man sonst so bekommt. Es läuft alles butterweich und bug frei. Auf der PS3 hat man da öfters mit rucklern und Grafikfehlern zu kämpfen.

Negativ finde ich eigentlich nur die Lautstärke der Wii U bzw. des Laufwerks und lange Ladezeiten bei Yoshi's Woolly World und Donkey Kong Country Tropical Freeze.


Apropos Donkey Kong, habe gestern mal weiter gezockt. Hab mich da in einem Level zu tode gesucht nach den Puzzleteilen, aber nichts zu finden, habe dann irgendwann klein beigegeben und ein Special Item (Squaks der Papagei) eingesetzt um es zu finden, aber auch damit nichts zu finden, bis ich mir dann mal in einem Lets Play angeguckt habe wo das ist. Der war genauso verzweifelt wie ich, echt gemein versteckt wenn man erst was bestimmtes aktivieren muss, was man sowieso muss um dort weiter zu kommen, aber statt weiter zu gehen muss man ein gutes Stuck zurück, da hat sich dann auch ein neuer Gang geöffnet :wand:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich spiele gerade "Die Schlümpfe" für NES. :D Ist zwar nicht besonders schwer, aber mal ganz witzig zwischendurch. Mir fällt dabei auf wie relativ anspruchslos damals die Jump'n'Runs waren. Wenn man sich die Heutigen Plattformer so ansieht ist das überhaupt kein Vergleich.

Nebenbei "grinde" ich Sebastien Loeb Rally Evo weiter. Eigentlich ist das total dumm. Ich habe das Spiel bereits vor Tagen durchgespielt (wenn man es bei einem Rennspiel so nennen kann). Nun fehlt mir noch eine Trophäe zu Platin die ich jetzt auch haben möchte. Irgendwie ist dieses Trophäensystem ein Segen und Fluch zugleich. Denn der Vorteil ist das man die sackschweren Spiele vor dem Kauf erkennen kann. So richtig bockschwere unfaire Spiele finde ich ätzend. Das hat mit zu SNES-Zeit das Zocken vermiest. Ich sage nur ActRaiser!

@MetalSnake: Du solltest dir auf jeden Fall Rayman Legends antun. Habe es ja gerade durchgespielt und finde es megageil!!! Die Musiklevel sind der Hammer. Origins kannst du dir dann sogar klemmen, da in Legends viele der Origins-Level als Zusatzinhalt enthalten sind.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Endlich fertig mit der Rally. :won:

Heute ist Super Mario 3D Land angekommen. Juhu. Hüpf Hüpf du fauler Klemptner heißt es jetzt erstmal!!! :D
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die letzten Tage viel Killer Instinct 3 gespielt. Habe richtig erst mit Session 3 begonnen und bin davon momentan übelst geflasht :gap: . Heute endlich Gold erreicht und mal schauen wie weit ich dort komme :laugh:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Heh Glückwunsch. :ok: Die Statistik ist ja richtig gut. Das reicht auch für einige Goldsiege denke ich. Viel Glück. :ugly:

Man ist Rogue Galaxy zeitaufwendig. Da sitze ich jetzt schon ein paar Tage dran und bin erst kurz vor dem dritten Kapitel. jRPG at it´s best = Zeitfresser Deluxe!!! Spaß macht´s aber.

Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Rogue Galaxy habe ich heute ein wenig angespielt, macht einen sehr guten Ersteindruck. Wird zu einem späteren Zeitpunkt aber definitiv irgendwann mal ernsthaft in Angriff genommen. :)

Obwohl ich eigentlich noch mit Zelda: Twilight Princess HD beschäftigt bin, habe ich heute mit Bloodborne auf der PS4 angefangen, da ich mir kürzlich die GotY-Edition günstig besorgen konnte. Hab' momentan auch richtig Bock auf das Spiel, da ich in letzter Zeit das "Tagebuch des Todes" zu Dark Souls 2 verfolgt habe (ist eine Art privater Let's Play-Zusammenschnitt von Wolf Speer, den vielleicht der eine oder andere kennt und der seit letzten Jahr beim YouTube-Channel Inside PlayStation mitmacht) und mir dadurch auch zum ersten Mal klar wurde, wie man die Souls-Spiele überhaupt vernünftig spielt.

Vor ein paar Jahren habe ich mir für Xbox360 Dark Souls: Prepare to Die Edition gekauft und mangels XBL auch nur im Offline-Modus gespielt. Ich war auch relativ schnell genervt vom Spiel, da zwischen dem ersten Boss und letztem Speicherpunkt eine etwas größere Strecke lag, auf der man bei jedem erneuten Versuch alle Gegner besiegen musste. Da hatte ich nach zwei gescheiterten Versuchen schon keine Lust mehr. Später dann habe ich dann nochmal einen Anlauf versucht und bin auch weiter gekommen, aber dann verging mir die Lust erneut, weniger weil es so schwer war, sondern weil das Spiel sehr viel Zeit kostet und man nur schleppend vorankam. Der Let's Play-Zusammenschnitt von Teil 2 machte mich wieder auf das Ganze neugierig, aber eins ist mir auch klar geworden, im Offline-Modus brauche ich das Ganze erst gar nicht mehr zu versuchen... ist mir dann doch zu Hardcore. Aber der Online-Modus machte einen recht netten Eindruck, mit den ganzen Hinweisen von anderen Spielern und der Möglichkeit durch andere Spieler Unterstützung bei den Bosskämpfen zu bekommen.

Nachdem ich zufällig Bloodborne: Game of the Year Edition günstig besorgen konnte (das ja ebenfalls irgendwie entfernt zur Souls-Reihe gehört und das selbe Gameplay mit einem dynamischeren Kampfsystem verwendet), habe ich mir jetzt einfach mal ein Jahr PlayStation Plus geholt. In einem Weihnachts-Sale hatte ich mir zudem auch letztes Jahr schon mal sehr günstig Dark Souls II: Scholar of the First Sin Editon, ebenfalls für PS4, schnappen können, was das Abo für den Online-Dienst nochmal lohnenswerter macht. Innerhalb eines Jahres könnte zudem auch noch irgendwann eine Complete-Edition zum kürzlich erschienenen Dark Souls III auf den Markt kommen. ;) Jetzt muss nur noch die Motivation lange genug halten, dass ich an Bloodborne auch dran bleibe.

In den ersten paar Stunden bin ich auch noch nicht wirklich weit gekommen und ich habe auch erst zwei Speicherpunkte gefunden, wobei "gefunden" das falsche Wort ist, denn die liegen direkt am Anfang in kurzen Abständen hinteinander. Am Anfang hatte ich auch noch richtig respekt vor den normalen Gegnern und habe sie immer einzeln angelockt, mittlerweile kriege ich es auch hin, drei gleichzeitig zu besiegen. Aber selbst schwache Gegner können einem recht viel Energie abziehen, wenn man nicht aufpasst. Der Levelaufbau ist auch relativ interessant und intelligent gemacht. Obwohl ich bisher keinen neuen Speicherpunkt (Laterne) gefunden habe, konnte ich bei meiner Erkundungs-Tour ein Gatter öffnen, das direkt zu meinem alten Speicherpunkt führt, eine Abkürzung also. Nach und nach erforscht man die Umgebung und die verschiedenen Bereiche. Aufgelevelt habe ich zwar noch nicht, dafür aber bessere und schickere Kleidung gekauft. Das schnellere Kampfsystem gefällt mir bisher ganz gut, wenngleich das von Dark Souls dafür taktischer war. Bei Bloodborne geht's dann doch manchmal bisschen hecktisch zur Sache, gerade weil man kein Schild hat, mit dem man blocken könnte, sondern allen Schlägen ausweichen muss. Ansonsten auch toll mit den ganzen Hinweisen von anderen Benutzern und, dass man deren "Schatten" angezeigt bekommt. :D

Hier mal knapp 15 Min. vom Anfang des Spiels. Es beginnt zu einem Zeitpunkt, an dem ich ca. 1,5 bis 2 Std. gespielt und einen Teil des Anfangsgebiets bereits erforscht hatte. Leider beginnt das Video gerade während meiner Shopping-Tour, bei der ich mir bessere Kleidung kaufe, etwas später bin ich dann aber wieder in der regulären Spielwelt unterwegs:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EMvuzkYTKO0[/youtube]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Habe mir gerade dein Video angesehen. Bloodborne war der PS4-Kaufgrund für meinen Bruder, einem absoluten Dark Souls-Fan. Und da es ein exklusiv-Titel ist hatte er auch keine andere Möglichkeit. Ich habe mich mal an Dark Souls vor ein paar Jahren gewagt, fand es aber so übelst schwer das ich es nicht weiter spielte. Das Spiel ist echt was für Hardcore-Fans. Bloodborne als Demon´s- oder Dark-Souls-Nachfolger oder ähnlichem Titel sieht immernoch so schwer aus wie die anderen drei. Bin mal gespannt wie lange du durchhälst? ;)

Zu Zelda Twilight Princess HD schaue ich gerade ein paar Let´s Plays. Das Spiel macht schon Laune, ich finde die Grafik irgendwie zeitlos. :ok:

Hast du eigentlich das Video so mit der PS4 aufgenommen und hochgeladen? Die Qualität ist ja echt geil. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben: Habe mir gerade dein Video angesehen. Bloodborne war der PS4-Kaufgrund für meinen Bruder, einem absoluten Dark Souls-Fan. Und da es ein exklusiv-Titel ist hatte er auch keine andere Möglichkeit. Ich habe mich mal an Dark Souls vor ein paar Jahren gewagt, fand es aber so übelst schwer das ich es nicht weiter spielte. Das Spiel ist echt was für Hardcore-Fans. Bloodborne als Demon´s- oder Dark-Souls-Nachfolger oder ähnlichem Titel sieht immernoch so schwer aus wie die anderen drei. Bin mal gespannt wie lange du durchhälst? ;)
Also wenn ich den Anfang, bis zum ersten Bossfight, von Bloodborne mit dem von Dark Souls 1 vergleiche, dann muss ich sagen, dass Bloodborne viel leichter ist. Zumindest hatte ich weitaus weniger Probleme zum ersten Boss zu kommen. Ich glaube ich habe gestern sogar mal ca. 1,5 Std. am Stück gespielt, ohne ein einziges Mal von Gegnern besiegt zu werden. Leider bin ich dann irgendwann überraschend auf den ersten Boss gestoßen und habe so über 4.000 Blutseelen vorloren... mit der Menge hätte ich auf einen Schlag ca. 4 Levelaufstiege durchführen können. :/

Bin am Überlegen ob ich nicht einen eigenen Thread für Bloodborne aufmachen soll oder nicht. Dann könnte ich da immer wieder ein bisschen was dazu schreiben oder Videos posten. Aktuell dürfte ich wohl das erste Gebiet relativ vollständig erkundet haben, da ich jetzt bis zu den zwei Bossen, die sich dort befinden, vorgedrungen bin. Bei einem davon sehe ich noch überhaupt kein Land, wobei ich da erst einen Versuch unternommen habe, und beim anderen hatte ich bis jetzt ca. 4 bis 5 Versuche und das beste was ich geschafft habe, war, ihm gut die Hälfte der Energie zu nehmen. Da mich aktuell aber allein schon das Gameplay bei der Stange hält, bin ich am Überlegen, ob ich nicht vielleicht sogar ein wenig grinden sollte um so ein paar Level aufzusteigen. Außerdem gibt es im ersten Gebiet, neben den zwei Bossen, noch einen einzelnen Gegner, den ich bisher noch nicht knacken konnte und der einen Weg blockiert. Wobei ich vermute, dass das nur eine Sackgasse mit einem kleinen Schatz darin ist, als jetzt nicht so wichtig.

Ich hoffe nur, dass es nicht negativ ist, dass ich nur am Wochenende zum Zocken komme, also was die Lernkurve beim Durchzocken eines solchen Spiels betrifft. ;) Aber macht mir momentan, obwohl ich bei den Bossen festhänge, noch ziemlich Spaß. Was mich gestern etwas sauer gemacht hat, war nicht mal das Spiel, ich hab nur mal kurz in einen Guide geschaut, wie man einen der Bosse am besten besiegen soll, da schrieb der Autor dann, dass der ja ach so einfach ist usw. Im Spiel hat dann kein einziger der genannten Tipps funktioniert und im Internet meinten viele Spieler, dass die ersten beiden Bosse wohl gleich zu den schwersten im Spiel gehören sollen. Von daher lasse ich das mit den Guides wohl sein, macht ohne sowieso mehr Spaß und eine Lösung habe und will ich ohnehin nicht verwenden. :D

Nur für Trophäenjäger ist Bloodborne nix ... gestern relativ lange gespielt und keine Einzige bekommen. :heul:

Mir ist auch eben aufgefallen, dass es ein verstecktes Render-Intro gibt, das abgespielt wird, wenn man am Titelbildschirm einige Zeit nichts macht. Sowas kennt man ja noch von ein paar älteren Spielen. :D

Btw. ich glaube dein Bruder ist nicht der Einzige, der sich die PS4 nur wegen Bloodborne gekauft hat. Wird ja von vielen (und auch vom Wertungsschnitt her) als das bisher beste PS4-Spiel gehandelt. Für Souls-Fans sicher ein Muss. Eigentlich sollte Sony auch mal eine Remastered-Version von Demon's Souls bringen. War ja das erste Spiel in der Art von From Software und auch wenn es unter PS3-Besitzern viele Fans gefunden hat, so richtig mit dem Hype angefangen hat es glaube ich erst mit Dark Souls. Der spirituellen Vorgänger würde jetzt sicher noch mehr Aufmerksamkeit bekommen als damals. :)
Black Diamond hat geschrieben:Zu Zelda Twilight Princess HD schaue ich gerade ein paar Let´s Plays. Das Spiel macht schon Laune, ich finde die Grafik irgendwie zeitlos. :ok:
An der Grafik wurde aber auch einiges gemacht. Teils neue, deutlich schärftere Texturen, saubere Kantenglättung, ein paar Objekte haben mehr Polygone und natürlich 1080p. :)
Black Diamond hat geschrieben:Hast du eigentlich das Video so mit der PS4 aufgenommen und hochgeladen? Die Qualität ist ja echt geil. :)
Ja, das Video ist mit der PS4 aufgenommen und anschließend auf YouTube hochgeladen worden. Die Konsole zeichnet ja permanent immer die letzten knapp 15 Min. auf, die man dann speichern kann. Die Qualität ist zwar soweit ok, könnte aber etwas besser sein (etwas unscharf und nur 720p obwohl das Spiel mit 1080p läuft). Aber besser als nix und zum Zeigen einiger Spielszenen reicht es sowieso. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Im übrigen kannst du die Videos relativ schnell mit der PS4 auch trimmen Negcon ;) . Bloodborne müsste ich irgendwann auch mal endlich zu ende spielen :/
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für den Tipp, wusste ich bisher auch noch nicht. Muss ich mal beim nächsten Mal ausprobieren. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Wie schon in meiner Signatur zu erkennen hat sich am Freitag eine Xbox 360 in mein Wohnzimmer geschlichen. Auf der habe ich schonmal Lost Odyssey angefangen. Sieht schon gut aus, könnte ein unterhaltsames Spiel werden. :)

Aber zuerst muss ich auf der Wii U mit Donkey Kong Tropical Freeze weitermachen. Dort habe ich nun in allen 6 Welten alle standard Level und alle A und B Level geschafft und die Kong Buchstaben und Puzzleteile alle gefunden. Jetzt gibt es noch in jeder Welt ein K Level. Die hätte ich theoretisch schon viel eher spielen können, aber da das die schwersten Level sind habe ich damit bis zum Schluss gewartet. 1-K war sogar noch ziemlich einfach, auch direkt alle Puzzleteile gefunden, die Kong Buchstaben gibt es in den K-Leveln nicht. 2-K war schon echt verdammt knackig, aber auch sehr gut, eines der Level bei denen man tausend Tode stirbt aber kein Frust aufkommt. Hab es gestern Abend noch geschafft es zu beenden und auch alle Puzzleteile zu sammeln. :)

Heute abend folgt dann Level 3-K mal schauen wie das wird.

Danach bleibt nur noch alle Level auf Zeit zu spielen, bin gespannt wie knapp die Zeiten bemessen sind.


Danach sollte ich eigentlich dringend mit Pikmin 3 weitermachen, habs schon viel zu lange nicht mehr weitergespielt, bin schon völlig raus. :(
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Gestern mit Donkey Kong Tropical Freeze weiter gemacht. Level 3-K und 4-K sind geschafft. :D

Beide waren einfacher und fast so spaßig wie Level 2-K

Also bisher muss ich sagen die K-Level sind die spaßigsten aber man kann sie wirklich erst zum Schluß spielen weil sie so schwer sind. Der Schwierigkeitsgrad gepaart damit dass es bei den Leveln nicht nervig ist wenn man tausend Tode stirbt machen die Level richtig gut. :))

Man darf nur wirklich nicht den Fehler machen und sich an die Level versuchen wenn man mit den normalen Leveln noch Probleme hat. Den Fehler hab ich bei Donkey Kong Returns auf der Wii gemacht, das hat mich dann so gefrustet dass ich das Spiel nie wieder angefasst habe, sollte ich aber wohl mal wieder hervorkramen, nur die WiiRemote nervt tierisch bei solchen Spielen :wand:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Den Fehler hab ich bei Donkey Kong Returns auf der Wii gemacht, das hat mich dann so gefrustet dass ich das Spiel nie wieder angefasst habe, sollte ich aber wohl mal wieder hervorkramen, nur die WiiRemote nervt tierisch bei solchen Spielen :wand:
Wenn du eine Homebrew-fähige Wii besitzt oder der vWii-Mode deiner WiiU Homebrew-fähig ist, kannst du mittels Cheat-Code Classic-Controller-Support aktivieren bzw. durch einen Code integrieren. Fand's auch furchtbar, dass Nintendo bei den Sidescroll-JnRs auf der Wii von Haus aus keinen Classic Controller unterstützt hat. Die Rumschüttlerei mit der WiiMote fand ich relativ sinnfrei.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich habe es auch gehasst, daß einige Spiele den Classic-Controller auf der Wii nicht unterstützt haben. :laber:

Btw. MetalSnake finde es übrigens richtig gut, daß du die Spiele komplett ausreizt. Bist wohl ein kleiner Affen-Fan, oder? :laugh: Nur wie du bei Catherine nahezu alle Schwierigkeitsgrade geschafft hast ist mir ein Rätsel. Kann mich noch Heute an für mich nicht schaffbare Passagen erinnern. :wand: Du hast wohl Hüpf-Talent. :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Gestern, wer hätte es gedacht, Level 5-K und 6-K von Donkey Kong Tropical Freeze vollständig beendet. Dabei hatte ich gestern weniger Zeit zum Zocken, aber die Level waren wieder etwas einfacher. 1-K war das einfachste, 2-K das schwerste aber auch spaßigste.

Jetzt hat sich noch eine Welt 7 freigeschaltet, die hat aber wohl nur 3 Level. Die werde ich dann wohl heute Abend mal starten. Zumindest das erste. ;)
Speicherstand steht jetzt bei 95%. Ich schätze die 3 Level werden mich dann auf 100% bringen, und dann kann man noch alle Level auf Zeit spielen und soll dann auf 200% kommen.
NegCon hat geschrieben: Wenn du eine Homebrew-fähige Wii besitzt oder der vWii-Mode deiner WiiU Homebrew-fähig ist, kannst du mittels Cheat-Code Classic-Controller-Support aktivieren bzw. durch einen Code integrieren.
Ja, da muss ich mich dann wohl mal mit auseinandersetzen. An der Wii U will ich eigentlich nicht rumhacken, aber die Wii ist ja schon dahingehend bearbeitet. Außerdem muss ich mir dann noch en Classic Controller kaufen... Wollte mir eigentlich mal irgendwann den Wii U Pro Controller zulegen, aber der wird wohl nicht funktionieren. Also den Classic Controller nur für das eine Spiel, auch nicht so das ware. Mal sehen...
Black Diamond hat geschrieben: Btw. MetalSnake finde es übrigens richtig gut, daß du die Spiele komplett ausreizt. Bist wohl ein kleiner Affen-Fan, oder? :laugh: Nur wie du bei Catherine nahezu alle Schwierigkeitsgrade geschafft hast ist mir ein Rätsel. Kann mich noch Heute an für mich nicht schaffbare Passagen erinnern. :wand: Du hast wohl Hüpf-Talent. :D
Jump'n'Runs müssen doch zu 100% beendet werden, ansonsten kann man sich das ganze Spiel doch sparen. ;) So durchrennen ohne irgendwas zu finden ist doch langweilig und viel zu einfach.
Bin kein Affen-Fan im speziellen, aber ein Jump'n'Run Fan. Auf dem SNES waren damals Mario Allstars, Super Mario World und die Donkey Kong Country Reihe einfach die besten.

Bei Catherine habe ich schon einige Versuche gebraucht, man muss halt die richtige Strategie finden, und es gibt ja noch das Undo-Feature womit man die richtige Strategie sich erarbeiten kann.
Catherine ist aber nicht mit Jump'n'Runs vergleichbar, Hüpf-Talent nützt bei Catherine nichts. ;)
Bild
Antworten