was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Zockt ihr anderen auch so wenig zur Zeit? Kaum einer schreibt was :(
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Jo, ich zocke derzeit nur ab und an Paper Mario Color Splash.
Beschäftige mich momentan mehr mit Musik hören, sortieren, suchen, foren lesen etc. :musik:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Nö. Eigentlich zocke ich im Moment genug, aber ich bin nicht so oft am PC zum Schreiben. Wir sind gerade umgezogen und noch im Umzugsstreß (neue Küche kommt erst in 4 Wochen, müssen improvisieren. Neue Möbel, Schränke, Regale und und und). Dadurch habe ich den Kopf ständig voll. :ugly:

Ich zocke aktuell Abends PS3. Tekken Tag Tournament HD, Hyperdimension Neptunia V und Tales of Xilia. Ach ja und zur Entspannung Everybody's Golf World Tour. :laugh:

Ich warte voller Vorfreude auf die Switch. Habe mich lange nicht mehr auf eine Konsole gefreut. :dai:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ich habe vor ein paar Tagen Doom 64 eingelegt und wollte das meine Frau mir dabei zuschaut (es war unser Jahrestag :ugly: ). Ich hatte es vor 1-2 Jahren schon mal wieder ausgegraben und dachte ich hätte meinen Spielstand auf dem Controller-Pak gespeichert. War aber nicht der Fall und ich habe mir aus dem Internet ein Passwort gesucht für Level 7 oder so.
Irgendwie bin ich da gar nicht mehr reingekommen, zwei Level habe ich mich durchgewurschtelt und bei dritten habe ich genervt aufgegeben weil ich den Weg nicht gefunden habe. Normalweise habe ich eine gute Spielübersicht. Ach, irgendwie hat es mich angeödet, keine Ahnung warum. Finde Doom 64 eigentlich klasse und hatte auch damals großen Spaß damit. Und meine Frau fand es stinklangweilig zum zuschauen... :gap:
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Panda hat geschrieben: Ich habe vor ein paar Tagen Doom 64 eingelegt und wollte das meine Frau mir dabei zuschaut (es war unser Jahrestag :ugly: ). Ich hatte es vor 1-2 Jahren schon mal wieder ausgegraben und dachte ich hätte meinen Spielstand auf dem Controller-Pak gespeichert. War aber nicht der Fall und ich habe mir aus dem Internet ein Passwort gesucht für Level 7 oder so.
Irgendwie bin ich da gar nicht mehr reingekommen, zwei Level habe ich mich durchgewurschtelt und bei dritten habe ich genervt aufgegeben weil ich den Weg nicht gefunden habe. Normalweise habe ich eine gute Spielübersicht. Ach, irgendwie hat es mich angeödet, keine Ahnung warum. Finde Doom 64 eigentlich klasse und hatte auch damals großen Spaß damit. Und meine Frau fand es stinklangweilig zum zuschauen... :gap:

Haha, wenn ich zum Jahrestag Doom 64 spielen würde, könnte ich auch direkt meine Koffer packen :lol:

Ich habe die letzten Tage Hyrule Warriors und Twilight Princess HD durchgesuchtet und Spiele jetzt die Metroid Trilogie und bin bei Metroid Prime 1 gerade bei ca. 60%, Unglaublich wie frisch das Spiel heute noch ist, TP HD war deutlich angestaubt aber Metroid ist echt Zeitlos und war seiner Zeit weit voraus, kaum zu glauben das es 2002 erschienen ist.
Ein neues Metroid für die Switch oder eine HD Version von der Prime Trilogie/ Other M würde ich mir glatt nochmal zulegen.
BildBild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

VEGA hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:
Ich habe vor ein paar Tagen Doom 64 eingelegt und wollte das meine Frau mir dabei zuschaut (es war unser Jahrestag :ugly: )...Und meine Frau fand es stinklangweilig zum zuschauen... :gap:

Haha, wenn ich zum Jahrestag Doom 64 spielen würde, könnte ich auch direkt meine Koffer packen :lol:
:laugh: Oder sie kommt direkt mit dem Nudelholz. :ugly:

Eine HD-Auflage der Metroid-Spiele oder ein Remake halt würde ich auch sehr begrüßen. :ok:

Ich prügle mich zur Zeit mit einem Griechen! :help: :laugh: Er gehört zu den Top-Spielern seines Landes und wir holen uns die Online-Trophäen in Soul Calibur 2 HD. :boogie:
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Abends immer paar Runden Street Fighter V im Ranking und Rocket League.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben:
Abends immer paar Runden Street Fighter V im Ranking
Wie kommt Teil 5 bei dir weg? Habe alle Teile bisher gespielt, mich nur an Teil 5 noch nicht rangetraut. Im Netz habe ich schon oft harsche Kritik darüber gelesen. :/
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Der Start von SFV lief nicht so rund muss man sagen, dazu kommt dann eben die DLC Politik die vielen aufstößt. Ich spiele es gern weil es im Gegensatz zu vielen anderen Fightern vom Gameplay her recht Basic ist, soll heissen es gibt eben nicht so viele Moves oder Techniken in die man sich Einarbeiten muss. Weiter ist auch das eigentlich jeder was mit SFV anfangen kann. Die DLC Politik, ja das ist eben so ne Sache und es ist nicht optimal gelöst aber! durch das stetige hinzufügen wird es eben diesmal auch keine X Versionen geben wie man es von SF immer gewohnt ist, also Super, Turbo und Ultra. Das ganze dient eben dazu das Spiel lange am Markt zu halten. Das selbe macht ja auch Killer Instinct welches ja mittlerweile auch bei Session 3 angekommen ist und stetig DLCs bekommt. Das erhöht einfach die Lebensspanne. In der Fighting Community wird ja gerne immer gestritten welches nun das Fighter Game ist. Die haben auch noch nicht kapiert das sie alle im selben Boot sitzen... naja... auf jeden Fall wenn man extrem viel spielt kann man sich das meiste auch ohne investion von Geld freispielen ausser einigen Skins die z.T. auch nur sessional erhältlich sind. SFV war auch schon öfters in Sales für n guten Preis. Wenn du es dir nur mal anschauen willst ich hab hier noch ne Disk für PS4.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben:
Wenn du es dir nur mal anschauen willst ich hab hier noch ne Disk für PS4.
Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe derzeit keine PS4. Deine Einschätzung hat mich trotzdem neugierig gemacht. Die Mini-Transaktionen sind immer so eine Sache. Das hat mich schon bei Dead or Alive 5 Ultimate angestunken. Aber das ist nunmal so. Saison-Käufe? Ryu im Osterhasen-Outfit. :laugh: Kann ich mir irgendwie doch nicht vorstellen.
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gestern Donkey Kong Tropical angespielt aber iwie werde ich nicht so warm mit dem Game. Hatte nen Spielstand von meinen Kids genommen in der ersten Welt und die dann zu Ende gespielt, zudem noch den Boss geplättet. Donkey seine Sprungmechanik kommt ich nicht klar mit. Der fällt runter als wäre er mit Helium gefüllt.. ganz komisch finde ich. Was die Special auf den Schultern bewirken soll wo die 2 abklatschen weiss ich auch nicht.. Der Bosskampf hat sich auch ziemlich gezogen. Ungewöhnlich für ein DK Game zumindest wen man die alten SNES Teile gewöhnt ist.
Ansonsten ganz klar Zelda BotW weiter am daddeln und wenn ich dort mal ein Päuschen mache wird in der Regel meist 1-2 Runden Rocket League gedaddelt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die langgezogenen Bosskämpfe waren auch der Grund dafür, wieso ich nach ein paar Welten die Lust verloren habe. Nix dagegen, wenn sie etwas schwierig sind, aber ständig so extrem lange nervt mich dann einfach. Wurde auch in einigen Reviews zum Spiel kritisiert.

Was das Abklatschen betrifft... wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man dadurch die Spielfigur wechseln welche unterschiedliche Fähigkeiten bzw. Eigenschaften haben.

MetalSnake hat das Spiel aber durchgespielt, er wird dir mehr dazu sagen können. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben: Gestern Donkey Kong Tropical angespielt aber iwie werde ich nicht so warm mit dem Game. Hatte nen Spielstand von meinen Kids genommen in der ersten Welt und die dann zu Ende gespielt, zudem noch den Boss geplättet. Donkey seine Sprungmechanik kommt ich nicht klar mit. Der fällt runter als wäre er mit Helium gefüllt.. ganz komisch finde ich. Was die Special auf den Schultern bewirken soll wo die 2 abklatschen weiss ich auch nicht.. Der Bosskampf hat sich auch ziemlich gezogen. Ungewöhnlich für ein DK Game zumindest wen man die alten SNES Teile gewöhnt ist.
Ich musste mich auch echt durch die erste Welt quälen, ich fand das so unglaublich schwierig. Aber man gewöhnt sich an die Steuerung und wenn das mal passiert ist dann macht das Spiel richtig bock. Die Bosskämpfe sind aber wirklich nervig...
Was meinst du mit dem Special zum Abklatschen? Das Figuren wechseln? Das lag bei den SNES Spielen noch auf Select. Da die Figuren unterschiedliche Fähigkeiten haben, hat das schon seinen Sinn. Dixie kann im Flug gleiten, Diddie auch so ähnlich, Crankey kann mit seinem Pogostab auf gefährlichem Untergrund rumhüpfen, und unter Wasser ists nochmal etwas anders. Da hilft es tatsächlich in der digitalen Anleitung nachzugucken, danach wurd mir auch einiges klarer.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Also bei DKCR: TP war ich sofort im Flow. Das Spiel war eine richtige Offenbarung für mich und hat den schon genialen Vorgänger noch übertroffen. Nicht zuletzt dank der genialen Musik von Kirkhope. Finde das Spiel steuert sich perfekt und hat im Schwierigkeitsgrad eine perfekte Balance.

Imo der beste Teil der Reihe und auch das beste Wii U Spiel :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich versuch mich grad mal wieder an Paper Mario Color Splash.
Aber grad nerven mich die ständigen Kämpfe, will doch nur weiter machen -_-
Und ich häng auch noch fest, und das suchen wo ich weiter muss nervt erst recht wenn man ständig von den blöden Kämpfen unterbrochen wird.
Also grad kann ich mir nicht so recht vorstellen dass ich das noch durchspielen werde. :(


edit: Oh man ey, hab nu inne Lösung geguckt. Musste ne Weste die wo rumlag finden. Bin da tausend mal dran vorbei, sah schon komisch aus, aber kam kein Popup dass ich was machen könnte, also hab ichs nicht weiter beachtet. Nachdem ich nu inne Lösung geguckt habe das intensiver begutachtet, und wenn man denn richtig steht kommt auch das Popup dass man hier A drücken kann. *grml
Bild
Antworten