was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Natürlich habe ich mir Mortal Kombat X gekauft für die PS4 und werde nachher mal den StoryModus anfangen :bigsmile: . Metalsnake tut mir leid das ich am WE nicht on war wegen Mario Kart aber lag ziemlich flach mit ner Erkältung ;( . Hoffe aber das wir die Tage das nachholen können.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben:Metalsnake tut mir leid das ich am WE nicht on war wegen Mario Kart aber lag ziemlich flach mit ner Erkältung ;( . Hoffe aber das wir die Tage das nachholen können.
Wollte dich schon im IRC Chat bannen. ;) Aber gut es sei dir verziehen. Vielleicht können Viper128 und NegCon dann ja auch mitzocken. ^^
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Nachdem ich mich an die recht klein geratenen Steuerelemente meines neuen DS lite einigermaßen gewöhnt habe, habe ich mir einen MicroSD-Karten-Adapter gekauft, mit dessen Hilfe das Handheld nun Konsolen von NES bis Neo Geo emuliert - und das in den meisten Fällen erstaunlich gut. Hätte ich dem Gerät angesichts seines im Vergleich zu aktuellen Smartphones schwachbrüstigen Prozessors gar nicht zugetraut! :)

Begeistert bin ich im Übrigen von den scharfen und hellen Bildschirmen und dem Akku des DS lite. Denn obwohl ich das Gerät jetzt schon so einige Stunden in Betrieb hatte, habe ich es noch nicht ein einziges Mal aufladen müssen. :ok:

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Am Wochenende schicke ich mein TurboDuo einem TurboGrafx-Spezialisten in den USA, der ihm hoffentlich wieder Leben einhauchen kann. Ich selbst habe das leider nie hinbekommen, und nun bin ich - nachdem ich schon häufig erfolglos gesucht hatte - eher zufällig auf das ebay-Angebot dieses turbografxfans gestoßen.

Die vielen positiven Bewertungen haben mich sogar so zuversichtlich gestimmt, dass ich mir gerade auch noch einen neuen (!) Hori Fighting Commander PC gekauft habe, wie der Name bereits verrät ein 6-Button-Pad für die PC Engine, das die Form und das Steuerkreuz des SNES-Pads hat, von der Verarbeitung her hoffentlich dem Namen Hori gerecht wird und mir damit besser gefallen sollte als die Original-Pads.

Sollte dem so sein, werde ich mich wahrscheinlich auch mal nach dem Mega Commander fürs Mega Drive umschauen, der aber leider noch seltener zu sein scheint als das PC-Engine-Pendant, was den geringen Absatzzahlen des Mega Drive in Japan geschuldet sein dürfte.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab mir bei Steam zuletzt realMyst: Masterpiece Edition und Randal's Monday gekauft, beide aber noch nicht gestartet. Wobei realMyst ME ja "nur" eine überarbeitete Version von realMyst ist welches ich mal vor einigen Jahren durchgespielt habe und das ist wiederum ein remake vom ersten Myst Teil welchen ich in der normalen und in der überarbeiteten Masterpiece Edition n paarmal durchgezockt habe. :D Einfach ein sehr sehr fesselnd schönes Spiel mit dem ich auch viele Kindheitserinnerungen verbinde. :D

Im PSN Store für die PS3 habe ich mir noch Oddworld: Munch's Oddysee und Oddworld: Stranger's Wrath gekauft, aber auch beide noch nicht angefangen, wollte vorher Oddworld: New'n'Tasty beenden. Was auch so gut wie geschafft ist.
Beyond Good & Evil HD habe ich mir auch mal im PSN Store für die PS3 gekauft als das grad im Angebot war, die PS2 Version hatte ich mal bis etwa zur Hälfte gezockt, gefiel mir eigentlich ganz gut. Mal sehen wie die PS3 Version denn ist, aber auch damit noch nicht angefangen...

Jetzt wo ich das alles so aufliste realisiere ich erst wieviel ich in letzter Zeit gekauft habe. :schock: und da sind die ganzen "gratis" Spiele aus dem PS+ Abo noch gar nicht dabei.
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Mein Hori Fighting Commander PC scheint leider auf dem Postweg verloren gegangen zu sein. Nachdem es schon fünf Wochen her war, dass es laut Trackingsite der japanischen Post Japan verlassen hatte, habe ich den Verkäufer kontaktiert, der mir nun mitgeteilt hat, dass die DHL kein "Arrived" vermerkt hat, weswegen er davon ausgeht, dass der Controller futsch ist und mir das Geld erstattet hat. Einen finanziellen Verlust habe ich also nicht erlitten, aber besch... finde ich es trotzdem. :boese: Wann findet man schon mal einen bezahlbaren, fabrikneuen Fighting Commander für die Engine!
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

7thGuest hat geschrieben:Mein Hori Fighting Commander PC scheint leider auf dem Postweg verloren gegangen zu sein. Nachdem es schon fünf Wochen her war, dass es laut Trackingsite der japanischen Post Japan verlassen hatte, habe ich den Verkäufer kontaktiert, der mir nun mitgeteilt hat, dass die DHL kein "Arrived" vermerkt hat, weswegen er davon ausgeht, dass der Controller futsch ist und mir das Geld erstattet hat. Einen finanziellen Verlust habe ich also nicht erlitten, aber besch... finde ich es trotzdem. :boese: Wann findet man schon mal einen bezahlbaren, fabrikneuen Fighting Commander für die Engine!
Könnte das nicht auch mit dem Streik zusammenhängen?

Und rein interessehalber, wie sieht das für den Verkäufer eigentlich aus, muss der mit dem Verlust leben, oder bekommt er das Geld dann von der Post wieder?
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

MetalSnake hat geschrieben: Könnte das nicht auch mit dem Streik zusammenhängen?
Das ist natürlich meine Hoffnung, aber laut DHL-Website sind alle Brief- und Paketrückstände meiner Region inzwischen zugestellt worden.
MetalSnake hat geschrieben:Und rein interessehalber, wie sieht das für den Verkäufer eigentlich aus, muss der mit dem Verlust leben, oder bekommt er das Geld dann von der Post wieder?
Möglicherweise wird das ja über die Paketversicherung der japanischen Post erstattet und dann zwischen den nationalen Postunternehmen reguliert, aber das ist auch nur eine reine Vermutung.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben: Möglicherweise wird das ja über die Paketversicherung der japanischen Post erstattet und dann zwischen den nationalen Postunternehmen reguliert, aber das ist auch nur eine reine Vermutung.
Nachdem ich mir diese Woche ein paar Sachen aus Japan bestellt habe, habe ich mich natürlich auch ein wenig mit den Versandarten auseinandersetzen müssen. Es kommt ganz darauf an, mit was die Sachen verschickt wurde. Es gibt da, wie bei uns auch, versichtere und unversicherte Postsendungen. Wahrscheinlich wurde das Ganze bei dir versichert versandt, dann kann er sich das Geld von der japanischen Post zurückholen oder aber es war unversichert und der Verkäufer war nur sehr kulant. ;) Da es aber eine Versand mit Tracking war, gehe ich davon aus, dass es versichert war. Kann auch durchaus am Poststreik liegen, dass nach 5 Wochen noch nichts da ist oder es dauert einfach dieses Mal etwas länger. Die Sachen, die ich mir bestellt habe, sollen alle zwischen Ende Juli und Mitte August bei mir eintreffen, was in etwa max. 4 bis 5 Wochen entspricht. Bei so langen Versandwege rechne ich aber schon fast damit, dass es auch mal 6 Wochen oder gar ein wenig länger dauern kann... hoffe ich allerdings nicht, da es dann wirklich schwierig wird, zu beurteilen, ob die Sendung verloren gegangen ist oder nur außergewöhnlich lange für die Reise benötigt. ;) Btw. ist dein Päckchen evtl. sogar schon in der Zwischenzeit bei dir angekommen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben:Btw. ist dein Päckchen evtl. sogar schon in der Zwischenzeit bei dir angekommen?
Nein, ist es nicht.

Aber es kommt noch schlimmer: Ich habe gerade endlich mein repariertes TurboDuo beim Zollamt abholen können, es angeschlossen und feststellen müssen, dass die Drähte für Rot und Grün vertauscht wurden. Sprich: Ich habe jetzt rotes Gras und grünes Blut. (Da freut sich die BPjM.)

Ich wusste, dass er keinen RGB-tauglichen Fernseher hat (Ami halt), aber dann hätte er entweder den RGB-Umbau unberührt lassen oder nach Ende der Lötarbeiten die Signale durchmessen müssen.

Die Drähte wieder zurückzutauschen, ist sicher keine große Aktion, aber ich habe die Konsole schließlich weggegeben, weil ich selbst nicht gut löten kann.

Ich habe ihm schon eine E-Mail geschickt und bin jetzt mal gespannt, wie wir DIE Kuh vom Eis kriegen.

Manchmal fühle ich mich echt vom Pech verfolgt. :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit dem Löten kann ich nachvollziehen, mach das auch eher ungern, weil ich Angst habe, ich könnte was kaputt machen. Beim TurboDuo muss man allerdings auch sage, dass du ja Geld dafür gezahlt hast, dass nachher wieder alles perfekt funktioniert. Würde mich auch nerven, gerade nach der langen Wartezeit.

Was Konsolen/Handhelds angeht, geht's mir ähnlich. Oft schon gehabt, dass irgendwas nicht gepasst hat, daher bin ich mittlerweile beim Kauf von neuen Daddelkisten fast schon paranoid, wenn's um Defekte und Fehler geht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Ich habe glücklicherweise in meiner Stadt einen Elektroladen gefunden, der mir für fünf Euro die Drähte im Anschlusskabel vertauscht hat. Jetzt stimmen auch die Farben wieder und ich zocke schon wieder fleißig Akumajou Dracula X.

Der Reparateur hat sich bei mir entschuldigt und von sich aus angeboten, mir die Kosten für das Umlöten des Kabels zu erstatten. Ende gut, alles gut. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann ist ja noch einmal alles gut gegangen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
nintend0s
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2015, 13:45

Beitrag von nintend0s »

Neue Nike Airmax :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Einen PS4-Kauf hatte ich schon länger geplant und das Geld dafür auch schon seit einiger Zeit beiseite gelegt. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass einige Spiele erhältlich sind, die mich interessieren und endlich einige jRPGs angekündigt werden. Nachdem das jetzt der Fall ist, war vergangenen Freitag das Angebot vom Media Markt zu verlockend. Zum 20. Jubiläum der Marke PlayStation wurden dort verschiedene Bundles mit 20% Rabatt angeboten, darunter auch das neue Modell bzw. die neue Revision (CUH-1216A), welche einige Verbesserungen gegenüber der alten Version hat (komplett mattes Design, Mikroschalter oder wie man das nennt statt Sensortasten, leiserer Lüfter dank geringerer Wärmeentwicklung aufgrund geringeren Stromverbrauchs) für 295,20 € wenn man es sich an einen Markt in der Nähe schicken lässt.

Heute in der Arbeit dann die E-Mail erhalten, dass die Konsole im Markt eingetroffen sei, also schnell Abholschein ausgedruckt und nach Feierabend auf dem Nachhauseweg schnell im Media Markt vorbeigeschaut. Zuhause beim Öffnen der Verpackung war ich etwas überrascht. Die von vielen Sony-Fanboys oft beschrieene "Edelness" der PlayStation-Produkte fehlte irgendwie komplett. Kein großes Zubehör, wie ich es z.B. von der WiiU gewohnt war, sondern einfach nur ein Plastikklotz (die Konsole), ein Controller in einer Plastiktüte, ein HDMI-Kabel, ein Mono-Kopfhörer/Mikrofon und ein USB-Ladekabel sowie zwei kleine dünne Heftchen mit irgendwelchen allgemeinen Informationen.

Dennoch muss ich sagen, dass mir dieser schiefe Plastikklotz gleich sympatisch war und ich mag es, wenn nicht viel Schnick-Schnack irgendwo dabei ist. :) Auch die komplett matte Oberflächte der neuen Revision finde ich super, fühlt sich ein bisschen so an, wie man es von der PS2 damals gewohnt war. Wobei mich etwas gefundert hat, dass sich die PS4 nicht ganz so massiv angefühlt hat wie die WiiU, außerdem ist sie recht dünn und etwas kleiner als ich erwartet habe (wenn auch bei weitem nicht so klein wie die WiiU). Kaum zu glauben, dass sich in dem Gehäuse die von der Grafik her leistungsstärkste Konsole der aktuellen Gen verbirgen soll.

Das Anschließen ging recht schnell und das Einrichten der wLAN-Verbindung war selbsterklärend. Hat auch alles recht gut geklappt. Bis zu dem Punkt, an dem es an das Runterladen der aktuellen Software-Version ging. Ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit liegt und dass am Abend alle mit ihrer PS4 online sind, aber eine dermaßen lahme Onlineverbindung ist mir bisher bei noch keiner Konsole untergekommen, XBL und selbst das Nintendo Netzwerk waren da deutlich flotter. Ins PSN konnte ich mich meinen alten Account (den ich irgendwann mal zu PSP-Zeiten zum Testen angelegt hatte und der noch exisitiert) gleich mal überhaupt nicht. Etwas Googlen brachte Aufklärung... aktuell gibt es wohl seit kurz nach Mittag (wieder mal?) Störungen im PSN. Ich bin also nicht der Einzige der sich nicht einlocken kann... ähm ok.

Ansonsten noch etwas Final Fantasy Type-0 angespielt, das, da es ein Port eines PSP-Spiels ist, grafisch nicht unbedingt alles zeigt, was die PS4 grafisch so auf den Kasten hat. Dennoch macht das Spiel einen recht netten Eindruck. Allerdings wird mir durch das Motion-Blur bei schnellen Bewegungen etwas driselig. Kürzlich ist allerdings ein Patch erschienen, der genau dieses Motion-Blur stark reduziert... blöd nur, dass man zum Downloaden des Patches im PSN eingeloggt sein muss, was ja momentan nicht geht. :boese:

Hoffentlich bekommen die das bis spätestens zum Wochenende hin wieder in den Griff. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Dass die Konsole in einem relativ kleinen Gehäuse Platz findet, wundert mich nicht sonderlich. Schließlich basiert sie auf einer modifizierten Notebook-APU, die aufgrund ihrer geringeren Verlustwärme einen weniger großen Kühlkörper erfordert als leistungsstärkere Desktop-CPUs und dedizierte Grafikkarten.

Die nun absolvierte Schrumpfkur konnte, wie ich gerade gelesen habe, dadurch erreicht werden, dass man die Anzahl der Speicherchips dank Verdopplung ihrer Kapazität halbiert und die Funktionen mehrerer I/O-Controller in einem Chip vereint hat. Mal schauen, ob da noch Raum für eine weitere Verkleinerung zum Ende des Lebenszyklus bleibt.

Sony und Microsoft haben sich bei ihren aktuellen Konsolen im Vergleich zu den Entwicklungssprüngen ihrer jeweiligen Vorgänger technisch ja eher zurückgehalten. Schon bei ihrem Erscheinen vor gut anderthalb Jahren konnten sie es nicht mit einem Mittelklasse-PC aufnehmen. Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Spielelandschaft, scheint das aber gar nicht mehr so entscheidend zu sein.

Die monatlich erscheinenden Titel, die die Hardware ausreizen kann man schon fast an einer Hand abzählen, und selbst Konami hat nun angekündigt sich in Zukunft lieber verstärkt dem Mobile-Sektor zuzuwenden. The Phantom Pain hat exorbitant hohe Entwicklungsgelder verschlungen und wird wahrscheinlich das letzte Metal Gear werden. Silent Hills wurde wegen der zu erwartenden Kosten schon lange vor Fertigstellung eingestampft.

Es sieht also so aus, als seien Spiele auf dem Stand des technisch Machbaren an einem Punkt angekommen, an dem ihre Entwicklung selbst für die wenigen verbliebenen Major Labels so teuer geworden ist, dass sie ein zu großes Risiko darstellt.

Gerade im Hinblick darauf bin ich gespannt, welches Konzept Nintendo mit NX verfolgen wird. Bloß eine leistungsstärkere Konsole für die Core-Spieler im Stile von PS4 und Xbox One? Vielleicht ein Live-Streaming-Dienst für diverse Plattformen? Oder doch etwas völlig anderes?
Antworten