was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Neues Futter für die WiiU.
Bild
Mario muss einfach sein und Link ist mein Lieblingscharakter und Yoshi hat sich meine Frau ausgesucht.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab mir bei Steam das Crazy Machines complete Paket gekauft, ist zwar nur ein Spiel für'n Mac aber die anderen kann ich ja inner VM zocken. Hab damals die ersten Teile als Kind viel gezockt. ^^

Fürs iPad dann noch The Last Journey Remastered.

Für Hatsune das Song Club Paket und das erste Lied wurde auch schon veröffentlicht, das ist sehr geil, wenn der Rest auch so wird lohnt es sich auf jedenfall. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gekauft weniger aber meine Frau hat mich doch tatsächlich wieder überrascht und da ich nebenbei noch die Bilder von heute Abend am bearbeiten bin, bevor ich gleich ins Bettchen gehe, hier ein Ausschnitt meiner Geschenke: ( Mit dem Gruß aus Animal Crossing )
Bild
Und wie ich meine Frau kenne hat sie den Adapter 100% nicht überteuert gekauft.. oki ich habs nachher noch herraus gefunden. Wenn man sich die Preise anschaut.. sie hat 25 Euro für den Adapter neu bezahlt :gap: . Ich wollte den nur haben das ich meine GC-Games auf der WiiU bzw. der vWii mit nem gescheiten Pad daddeln kann. Die Amiibo-Figur vom Bewohner wollte ich auch noch haben.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe mir gerade noch Baphomets Fluch 5 im Steam für Mac/Win/Linux gekauft.
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, darum schreibe ich einfach mal hier rein:

Weiß vielleicht jemand, wo ich neue Ersatz-Tastenmatten für Original-PS1-Pads bekomme? Ich habe mir jetzt schon mehrfach den Allerwertesten abgesucht, finde aber immer nur welche für PS2/3, die wegen der auf Druckempfindlichkeit ausgelegten Kontakte erwartungsgemäß nicht vernünftig funktionieren, und welche für PS4, die erstmals anders geformt sind. Die Reinigung mit Isopropylalkohol bringt bei den alten Matten nicht mehr viel, die Dinger sind einfach zu abgenudelt.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Five Nights at Freddy's 1 über Steam konnte es aber nicht lange verkraften weil es mir zu scary war :was: Einfach die Stimmung und die ganze Atmosphäre das setzt den Genre Horror doch neue fiese Maßstäbe. Ebenso den 2er auch wenn ich den noch nicht gekauft hab aber dennoch fucking shiet is es noch schlimmer als der erste Teil :help:
So grad den 2ten Teil reingehauen kurz und zwar mit Ton und allem :schock: Es ist noch schlimmer als Teil 1. Während der Aufbau deutlichst langsamer im ersten Teil von statten geht und es konsequent schwerer wid geht der Terror om zweiten Teil nach 5 Minuten schon los. Du hast keine Tür, nur ne Taschenlampe und ne Freddy Maske um Dich zu schützen mehr nicht und kannst durch die Kamera wenn die Schwankt durch den Raum leuchten und du hast diese Musik Box die du in gewissen Momenten Spielen musst. Es ist einfach verdammt schlimmer Terror. Ich dachte schon Silent Hill 1,2 und 3 hätten mich schon psychisch an die Grenze gebracht aber das von Teil 1 bis 2 toppt alles :heul: Dennoch endlich mal ein neuer Ansatz im Horrorgenre auch wenn ich nicht so viel den ganzen Indie Games abgewinnen kann, was daran liegt das der Gaming Markt und Steam nahezu überschwemmt ist wie ich finde.

Und auch über Steam VVVVV ein sehr geiles Metroidvania Jump N' Run mit geiler chiptune Musik super super gut und macht auch trotz des harten Schwierigkeitsgrad dennoch mega fun :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben: Und auch über Steam VVVVV ein sehr geiles Metroidvania Jump N' Run mit geiler chiptune Musik super super gut und macht auch trotz des harten Schwierigkeitsgrad dennoch mega fun :D
Das habe ich vor ein paar Jahren auch extrem gesuchtet. Man stirbt unzählige Tode, aber da ein Tot nicht als Bestrafung eingebaut ist, sondern man sofort weiter zocken kann, macht das richtig Bock. :)
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ja ich habs mir zugelegt weil es billig im Steam Store war :D Und ich mir dachte ach komm das muss man in der Spielesammlung haben :) Gibts ja auch für den 3DS wo die Map auch angezeigt ist und man nicht switchen muss, aber auch für den Handheld finde ich ein Muss. Allein wegen der Musik und den geil designten minimalistischen Levels :D und nicht zuletzt wie doof ich geschaut hab wegen des Leveleditors :schock: Aber da denk ich werd ich mir wenn ich nen 3DS mir zulegen sollte es lieber überm 3DS nutzen weil ich nicht mehr daran gewöhnt bin alles mit der Maus und Tastatur zu machen kann doch etwas anstrengend werden mit der Zeit :P
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hyrule Warriors, einfach aus dem Grund weil ich diese Musou Spiele mir mal näher anschauen wollte und ich diesmal auch definitiv was mit dem Setting anfangen kann. Habe es auch schon durch, zumindest den Legendenmodus. War recht unterhaltsam sich durch die Gegnereigen zu kloppen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute ist mein metallic blauer New 3DS XL eingetroffen. Macht einen sehr guten Eindruck. Die Bildschirme sind im Vergleich zu meinem alten 3DS wirklich schön groß, allerdings merkt man auch deutlich, dass sich an der Auflösung nichts geänder hat. Zum Spielen bin ich allerdings noch nicht gekommen, will erst den Datentransfer vom alten 3DS irgendwie hinbekommen. ;)
Edit:
Pingelig, wie ich nunmal bin, ist mir auch wieder etwas Negatives beim New 3DS (XL) aufgefallen. Als ich meine beiden 3DS-Geräte, zwecks Datentransfer, nebeneinander gelegt habe, ist mir aufgefallen, dass die Screens des New 3DS, im Vergleich zu meinem alten kleinen Modell, doch sehr (!) gelbstichig sind. Dachte zuerst, dass ich wohl mal wieder Pech gehabt habe, dann aber, nach kurzem googlen, bin ich auf Meldungen gestoßen, wonach schon beim alten XL-Modell, die Bildschirme eine deutlich wärmere Farbgebung haben als die kleinen Modelle, was ich auch bestätigen kann. Mein kleiner 3DS hat eine sehr kühle Farbgebung, der New 3DS XL dagegen eine sehr warme, was bei hellen Farbtönen, besonders bei weiß, wie ein Gelbstich wirkt.

Darüber hinaus, bin ich auch auf einen Artikel auf gamereactor.de gestoßen, der den New 3DS betrifft:
[...]Der Bildschirm der normalen Variante ist nun ebenfalls etwas größer, was zu einer leichten Pixelbildung führt. Darüber hinaus sind die Farben deutlich wärmer und leicht gelbstichig. Das fällt insbesondere bei hellen Tönen auf, doch das Phänomen ist bereits seit dem Nintendo 3DS XL bekannt.[...]
Auch den Japanern ist es vergangenen Oktober, als der New 3DS bei ihnen erschien, offenbar aufgefallen:
"The whites are a kind of pee-yellow..."
"The New 3DS' screens seem yellower than the old 3DS'."
Wobei ich gestehen muss, dass mir dieser Gelbstich beim New 3DS jetzt auch nur im direkten Vergleich mit dem alten Modell aufgefallen ist. Als ich mir vor gut einem halben Jahr die WiiU gekauft habe, dachte ich auch erst, dass der Screen des Gamepads einen Gelbstich hätte, da ich meinen alten 3DS daneben liegen hatte. Von daher offenbar alles im normalen Bereich und der alte 3DS hatte eben eine sehr sehr sehr kühle Farbgebung. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben:[...] ist mir aufgefallen, dass die Screens des New 3DS, im Vergleich zu meinem alten kleinen Modell, doch sehr (!) gelbstichig sind. [...]
Sei doch froh! Nintendo sorgt sich um Deine abendliche Einschlafphase. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben:Sei doch froh! Nintendo sorgt sich um Deine abendliche Einschlafphase. :D
Hmm, soll das eine Anspielung drauf sein, dass blaue Farbtöne zu Schlafstörungen führen können? ;) Evtl. sind die Bildschirme ja auch energiesparender, weil wenn man bei meinem alten 3DS die Energiesparoption aktiviert, werden die Screens auch gelbstichiger. Wobei Nintendo auch bei dem Screen des WiiU-Gamepads auf einen warmen Farbton setzt. Manche Leute behaupten auch, dass die wärmeren Farben natürlicher sind und bestimmte Farbtöne dadurch kräftiger wirken.

Hab' jetzt den Datentransfer abgeschlossen und wenn man den New 3DS ohne Vergleich zum Alten benutzt, dann merkt man den gelblicheren Farbton eigentlich gar nicht, fällt mir gerade auf. :)
Edit:
Mein übliches "Glück" scheint wohl wieder zugeschlagen zu haben. Offenbar ist das Mikrophon meines New 3DS kaputt... funktioniert nicht und beim Mikrophontest in den Systemeinstellungen tut sich auch nichts, wenn ins Micro spreche. Blöd, dass ich jetzt schon Schutzfolien für über 10,- € draufgemacht habe, die weg wären, wenn ich den jetzt umtausche und meine ganzen Daten sind jetzt auch schon vom alten 3DS transferiert worden. Muss ich wohl in den nächsten Tagen direkt bei Nintendo anfragen, ob die das Gerät irgendwie reparieren können. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben:Hmm, soll das eine Anspielung drauf sein, dass blaue Farbtöne zu Schlafstörungen führen können?
Bingo!
NegCon hat geschrieben:Offenbar ist das Mikrophon meines New 3DS kaputt...
Schöner Mist! Davon kann ich ein Lied singen: Bei meinem Umzug klappt irgendwie auch fast gar nichts.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben: Schöner Mist! Davon kann ich ein Lied singen: Bei meinem Umzug klappt irgendwie auch fast gar nichts.
Umzug im Sinne von in eine ander Wohnung/anderes Haus umziehen? Da denke ich auch mit Schaudern an meinen letzten Umzug zurück. XD

Hab' heute Morgen eine Mail an Nintendo geschickt und eben eine Antwort erhalten. Zumindest das Porto würde mir erstattet werden und Bearbeitungszeit liegt bei ca. 1 Woche. Na ja, werde dann mal am Wochenende alles zusammenpacken und am Montag dann losschicken, in der Hoffnung, dass das Gerät dann spätestens Freitag oder Samstag wieder da ist. Mir ist jetzt sowieso die Lust vergangen, an dem New 3DS irgendwas zu zocken. Ob die Schutzfolien dran bleiben oder abgemacht werden, konnte mir der Support-Mitarbeiter leider nicht sagen, da das im Ermessen des Technikers liegt. Wenn, dann sind die gut 10,- €, die ich dafür ausgegeben habe futsch (Nintendo erstattet da nix und es wird sogar unterhalb des Formulars, das man für so eine Reparatureinsendung ausfüllen muss, darauf hingewiesen, dass sie nicht verpflichtet sind da irgendwas zu zahlen, auch wenn die Schutzfolie abgemacht/kaputt gemacht wird) und ich habe ein bisschen Angst, dass die Screens evtl. Kratzer abbekommen.

Aber da müsste ich dann sowieso Reklamieren, wenn der New 3DS mit Kratzern oder Ähnlichem zurückkommt, da das Ding aktuell im absoluten Neuzustand ist und so will ich es auch wieder zurückbekommen... nur eben mit funktionierenden Mikrofon.

Original-Post vom 13.02.2015, 18:59 Uhr.
Edit:
Wow, entweder hat der Reparaturservice momentan wegen dem EU-Launch des New3DS wirklich mehr zu tun als sonst (was ja nicht gerade für die Produktionsqualität des Geräts sprechen würde) oder sie sind einfach ein wenig lahm. Nachdem ich meinen defekten New 3DS XL vergangenem Montag, also vor genau einer Woche, auf die Reise geschickt habe und er lt. Paketverfolgung am nächsten Tag um 8:11 Uhr sein Ziel erreicht hatte, habe ich natürlich gehofft, dass er Freitag oder spätestens Samstag wieder bei mir sein könnte. Immerhin hieß es, dass eine Reparatur im Gewährleistungsfall (was auch hier der Fall ist) ca. eine Woche in Anspruch nimmt (inkl. Rückversand). Im Internet haben auch schon einige Leute berichtet, dass ihr Gerät bereits nach vier Tagen wieder zurück war. Natürlich wieder nicht bei mir und wie es den Anschein hat, könnten aus der versprochenen Woche unter Umständen sogar zwei Wochen werden, da ich eben eine Standard-E-mail von Nintendo erhalten habe, die besagt, dass meine Einsendung angekommen sei und die Reparatur im Gewährleistungsfall innerhalb einer Woche bearbeitet und zurückgesandt wird. Also das was ich eh schon wusste. Jetzt hoffe ich nur, dass der New 3DS XL bis Ende der Woche wirklich wieder hier sein wird und dann auch alles passt und kein weiterer Grund für eine Reklamation besteht (wie etwa Kratzer, immer noch defektes Mikrophon oder ähnliches).

Das Ganze ist eigentlich in zweierlei Hinsicht äußerst ärgerlich für mich. Zum einen ist das ein brandneues Gerät, das defekt ist, und ich hatte noch nicht einmal die Gelegenheit ein wenig damit zu zocken und zum anderen habe ich demnächst etwas Urlaub und wollte damit u.a. Zelda: Majora's Mask zocken, wofür ich sonst kaum Zeit hätte. Daher hoffe ich, dass mit dem New 3DS XL nicht wieder irgendetwas ist. Nach dem Urlaub habe ich wahrscheinlich bis zum Sommer hinein, sowieso keine Zeit mehr um ein größeres Spiel gemütlich durchzuzuocken, da kann Nintendo das Teil dann gleich behalten.

Aber dass die E-Mail angekommen ist, heißt zumindest schon einmal, dass das Paket geöffnet wurde, weil nur da meine E-Mail-Adresse zu finden ist. Daher gehe ich davon aus, dass der New 3DS XL wohl gerade in Bearbeitung/Reparatur ist oder sogar schon repariert wurde. Wäre zumindest logisch, dass die Pakete erst aufgemacht werden, wenn das darin enthaltene Gerät repariert wird und nicht schon Tage vorher, nur damit dann die offene Schachtel ewig lang irgendwo rum steht und die Gefahr der Beschädigung der Geräte nochmal erhöht wird.

Na ja, mal abwarten. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich habe gestern abend mal im PSN Store zugeschlagen:
Sam & Max Season 2 +3 (die erste Staffel gibt es nicht für die PS3, nur für Window, 360 und Wii)
Tales of Monkey Island
Back to the Future
The Wolf Among Us

Also ein paar Telltale Adventures. :D
War gestern aber zu spät um noch reinzugucken. Mach ich dann vielleicht heute. ;)
Bild
Antworten