was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben: Ich glaube ich habe da noch einen kleinen Lag, was aber wohl eher an der Konstellation Rechner+Emulator+HDMI+Monitor liegt als am Controller.
Grad mal mit dem internen Notebook Bildschirm getestet, das scheint besser zu laufen.
Außerdem ist mir grad aufgefallen dass ich den Monitor nicht über HDMI sondern über DisplayPort mit Adapter zu DVI angeschlossen habe. Also noch mehr was ein Lag verursachen könnte. Werde ich wohl auch mal rumexperimentieren müssen.

Der Controller ist aber ansich echt gut. Grad auch noch Crash Bandicoot 1 per Emulator damit getestet, funktioniert prima, kann mich auch nicht übers Steuerkreuz beschweren. Nur zu wenig Tasten hat er. Aber ist ja auch eigentlich für SNES und älteres gedacht. Für die neueren brauch ich noch irgendwas mit Analogsticks, also wohl den PS3 Controller, wenn der mal etwas günstiger wird. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vergangene Woche ist nach knapp 4 Wochen (Lieferung aus Kanada) mein letztes Spiel vom diejährigen Juli/August-Retro-Kaufrausch eingetroffen. Das sind dann wohl voraussichtlich die letzten Retro-Games, die ich mir dieses Jahr geholt habe:

Neue und noch verschweißte Spiele:
Bild

Gebrauchte Spiele:
Bild

Leider hat die DVD von FFCC:TCB ein paar ziemlich fiese Kratzer, aber zu meiner Überraschung ist sie noch 100%ig lesbar (hab' zum Test eine ISO von dem Spiel erstellt). Der Rest ist in gutem bis sehr gutem Zustand und komplett mit Anleitung usw.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Wow, tolle Auswahl an Games :D
Eine Schande das Capcom nach BoF V mit der Serie abgeschlossen hat, mir hat das Spiel viel spass gemacht, war wirklich einzigartig und fordernd.
Hast du es schon mal vorher gezockt, oder ist es jetzt das erste mal ?
FFCC:TCB habe ich damals nur kurz angespielt, sah für ein Wii-Game aber echt Bombe aus.
Aufjeden Fall hast dir hier ein paar echte Zeitfresser gegönnt, willst du die alle durchspielen ?
Ich sag nur, Winter is coming xD
BildBild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Spiele habe ich mir in erster Linie deshalb gekauft, weil man sie momentan noch recht günstig kriegt, gerade die vier oberen neuen Titeln, von denen Lufia, das Romancing Saga-Remake und Tales of Legendia nur in den USA, aber nicht in Europa auf den Markt kamen. :)

Breath of Fire V habe ich damals, als es neu rauskam, mal ganz kurz bei einem Kumpel angespielt gehabt. Hat mir damals, soweit ich mich erinnere nicht so gut gefallen, aber ansonsten weiß ich schon gar nicht mehr, wie's war. Die Reviews waren damals auch nicht wirklich gut, aber hab mir in letzter Zeit nochmal verschiedene Tests durchgelesen udn ein paar klangen schon irgendwie interessant. Die meisten fanden wohl das Setting nicht sehr ansprechend, aber wäre mir heutzutage eher egal, ob's jetzt so ist wie die Vorgänger oder nicht.

FFCC und FFCC:TCB wollte ich schon früher immer, aber auch hier sind die Reviews eher verhalten ausgefallen, da sie aber jetzt gebraucht recht günstig zu bekommen sind, dachte ich mir, ich kauf sie mir trotzdem einfach mal. :) Gerade in den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich auf Reviews, gerade wenn es um jRPGs geht, nicht auf irgendwelche Tests verlassen kann. Da gab es schon einige Rollenspiele die gehypt wurden ohne Ende und die ich eher langweilig fand, während andere, die bei den Testern schlecht weggekommen sind, viel Spaß gemacht haben.

Tales of Legendia ist ja auch eher als schwächerer Serienteil verschrien, daher habe ich es nie groß beachtet. Was ich aber jetzt in Reviews mitbekommen habe, scheint es dennoch eine recht interessante Story zu haben. Spielen will ich die alle irgendwann mal, die Frage ist nur wann. ;) Ob's im Winter klappt, weiß ich noch nicht, da auf meiner Liste momentan Dragon Quest VII, Paper Mario und World of Final Fantasy stehen. :D

FFCC habe ich heute Mittag/Nachmittag übrigens etwas angespielt, hat schon mal einen sehr guten Eindruck gemacht und mir bislang auch gefallen. Muss mal abwarten, wie sich das Ganze so entwickelt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

VEGA hat geschrieben:
Aufjeden Fall hast dir hier ein paar echte Zeitfresser gegönnt, willst du die alle durchspielen ?
Ich sag nur, Winter is coming xD
@NegCon: Mir ist sogar schleierhaft wie du die überhaupt alle auch nur anspielen willst?! Das ist ja eine richtige Masse. :was: Es sind echt schöne Titel dabei. Ich hoffe nur du hast für Lufia nicht so viele €s hingelegt?! Das Spiel fand ich total doof wegen der Steuerung und hat ja mit den klassischen SNES-Spielen außer der nachgemachten Story nicht viel zu tun.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Juli und August scheinen bei mir immer so die Ich-kauf-mir-jetzt-einen-Haufen-Retrozeugs-Monate zu sein. :D Die Anschaffung der Spiele ist aber ein sehr sehr sehr langfristiger Plan. Mir ist klar, dass es bei einigen Titeln sogar ein paar Jahre dauern kann, bis ich die mal anspielen. Die neuen Spiele die ich mir gekauft habe, bekommt man momenten in den USA äußerst günstig. Sind dort offenbar nicht so sehr beliebt und es gibt offenbar noch eine große Restmenge die noch vorhanden ist. Teuer war da kein Titel, auch nicht Lufia. ;) Von den Gebrauchten will ich gar nicht anfangen ... FFXII:RW z.B. inkl. Versand 6,- € und der Rest hat nicht nicht viel mehr gekostet. Gerade bei diesen alten Titeln gilt, billiger als jetzt werden die nicht mehr. ;)

Es ist also keine Unmenge an Geld die ich dafür ausgebe. Manche kaufen sich sich eben 1 bis 2 aktuelle Vollpreisspiele im Monat, ich dafür eine Hand voll Retro-Games. ;) Wobei, der Vergleich nicht so wirlich passt, waren ja nur Juli und August (und evtl. noch bisschen Juni), wo ich retromäßig zugeschlagen haben (ja, ich gebe zu, ein bisschen übertrieben habe ich *G*). Das war's jetzt aber auch erst mal mit dem alten Zeug. Aktuell in der Richtung keine neuen Käufe geplant.

Aber ich kenn mich, gelegentlich habe ich wieder einen Rappel und ultimativen Bock auf irgendwas altes. Gerade für PS2 besitze ich gar nicht mal so viele Spiele, daher schön ein paar Titel, die mich schon damals interessiert haben, die ich aber irgendwie verpasst habe, nachholen zu können. Na ja, was heißt "verpasst" ... ich habe mich von negativen Reviews abhalten lassen, wie im vorherigen Post geschrieben. :D

Bzgl. Lufia... ist die Steuerung wegen dem Steuerkreuz bisschen hakelig? Weil das könnte dann beim 3DS mit dem Slide-Pad besser funktionieren oder gab's da noch andere Probleme? Dass das Remake ein Action-jRPG ist und kein rundenbasierendes jRPG weiß ich allerdings. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Also von den Spielen würde mich nur FF:CC anmachen. Das habe ich zwar auch aber habe es nie gespielt, nur mal angezockt. Ist im Multiplayer glaube ich ganz witzig. PoP ist gut aber ausgelutscht, würde ich heute nicht mehr spielen wollen. Persona ist glaube ich ja immer solide aber macht mich nicht an. Mit BoF bin ich auch nie warm geworden. Das soll aber nichts heißen, würde mich auch interessieren sie die beiden PS2 Titel sind und wäre auf etwas input gespannt. Der Rest ist glaube ich eher mau aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren weil ich kein der Titel gezockt habe :D
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Super Monkey Ball Jr. auf dem GBA ein schwierigkeitsgrad aus der Hölle XD
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Diesen Monat habe ich auch mal wieder zugeschlagen, Guitar Hero Live hat sich meine Freundin bei Amazon für 20 Euro gegönnt und ist nur noch am abrocken :gap:, ich lasse es diesmal ein wenig ruhiger angehen und habe mir Endless Ocean 2 gekauft, der erste Teil hat mir schon gut gefallen aber der 2. Teil ist wirklich toll gemacht und entspannung pur.
Probotector 2 OVP habe ich billig auf ebay Kleinanzeigen bekommen und musste einfach zuschlagen, das wandert aber in den Schrank zur Sammlung.
@ NegCon
FFCC:TCB musste ich mir jetzt auch nochmal zulegen, den Titel habe ich komplett vergessen gehabt, kam heute an. Werde es aber erst nach Endless Ocean 2 spielen und wenn meine Freundin nicht die ganze Zeit die Wii U blockiert :ok:

Bild
BildBild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei FFCC:TCB ging es mir ähnlich, lange vergessen, dann irgendwann zufällig wieder eingefallen. Wahrscheinlich wirst du es sowieso weit vor mir durchgespielt haben. :D Btw. das mit Probotector 2 ist nice! :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:Bzgl. Lufia... ist die Steuerung wegen dem Steuerkreuz bisschen hakelig? Weil das könnte dann beim 3DS mit dem Slide-Pad besser funktionieren oder gab's da noch andere Probleme? Dass das Remake ein Action-jRPG ist und kein rundenbasierendes jRPG weiß ich allerdings. :)
Genau, nur die Steuerung ist gemeint. Der Flair geht damit ein bisschen unter, unabhängig ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Ich will es dir aber nicht madig reden. Die Grafik ist ja immerhin sehr schick. :)

@Vega: allerdings. Probotector 2 finde ich auch super cool. Sch... auf Contra! :ok: Btw. was ist das da auf dem Bild hinten links??? Metal Gear...???
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute ist Dragon Quest VII von Amazon angekommen, aber irgendwie scheine ich bei dem Spiel kein Glück zu haben. Der "Buchrücken" der Hülle ist leider wieder mal von einem Kartonmesser aufgeschlitzt worden, da irgendein Lagerarbeiter beim Auspacken nicht aufgepasst hat. :boese: Hatte ich in diversen Online-Shops jetzt schon einige Male sowas, leider auch nur immer bei solchen Spielen, auf die ich mich sehr gefreut habe und die für mich eher etwas besonderes sind. Mario Tennis: Ultra Smash für WiiU, das ich für etwas über 16,- € mitbestellt habe, kam natürlich wieder unbeschadet an.

Na ja, DQVII wandert jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit ins Regal.... mir ist mittlerweile die Lust darauf ziemlich vergangen, aber muss sowieso erst noch anderes durchspielen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Kannst du die Hülle nicht mit einem weniger wichtigen Spiel tauschen?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das schon (kann aber auch sein, dass der Schnitt durch die Hülle durchgegangen ist und auch das Cover beschädigt ist), aber nervt halt einfach, dass die beim Auspacken nicht aufpassen, früher kam sowas bei Amazon nicht vor. Hatte ähnliches dieses Jahr auch schon bei der Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition, wo der Deckel einen großen Knick hat, weil auch hier ein Lagerarbeiter offenbar nicht beim Rausnehmen aus der Umverpackung aufgepasst hat. Den Support interessiert das auch nicht, hab' mich beschwert, aber die haben das offenbar (obwohl ich es ganz genau erklärt habe) so verstanden oder verstehen wollen, dass der Schaden auf dem Transportweg passiert ist und sie nichts machen können und das an die entsprechende Abteilung weiterleiten usw. Hab' danach nichts mehr von Amazon diesbezüglich gehört.

Aber wie gesagt, das mit dem eingeritzten oder aufgeschlitzten "Buchrücken" hatte ich schon ein paar Mal bei verschiedenen Online-Händlern ... komischerweise nur bei den Deutschen. Kann mich nicht erinneren, aus UK oder anderswoher sowas schon einmal gehabt zu haben. Da mir das schon häufiger passiert ist, ist das immer das erste, was ich überprüfe, wenn ein neues Spiel angekommen ist, so auch heute bei DQVII, wodurch mir das sofort aufgefallen ist. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Eigentlich müsste ich es unter Schnäppchen posten, aber da es gebraucht ist, Gran Turismo 6 Anniversary in der Steelbook-Edition für 8€. :boogie: Die großen sind tief gefallen. Und für WRC mußte ich das dreifache berappen. Irgendwie merkwürdig das Ganze. Sind die Spiele Neu und es gibt einen Hype um sie, kosten sie viel. Das ist noch verständlich. Sind die Spiele aber alles andere als begehrt, oder wurden sogar durch die Fachpresse abgestraft, Kosten sie Neu kaum was. Auch klar. Nach ein paar Jahren dann ist es genau umgedreht, Spiele die niemand wollte kosten nun richtig viel Geld und das obwohl sie manchmal gar nicht besonders gut sind. Daran kann man schön sehen wir gelangweilt wir sind und nach neuem dürsten. Oder wie beschissen manche Bewertungen in der "Fachpresse" erfolgt sind. :P
Antworten