was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem ich heute angefangen habe, meine neuen Super-Famicom zu reinigen, hab ich jetzt aufh SMT:if... ausgepackt und ein paar Neuzugänge gibt es auch:

Shin Megami Tensei: If... (die Anleitung ist übrigens nicht ausgeblichen, auch wenn das auf dem Bild den Anschein macht, das liegt am starken Lichteinfall von rechts)
Bild

Kyūyaku Megami Tensei: Megami Tensei I - II (Remakes der Famicom-Spiele Megami Tensei I und II für das Super Famicom)
Bild

Shin Megami Tensei: Lucifer's Call aka Shin Megami Tensei III: Nocturne, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga und Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
Bild

Das war's jetzt aber erst einmal mit der SMT-Reihe, jetzt habe ich alle Teile der Hauptreihe plus drei Spin-offs. Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele, aber das ist soweit erst mal ok. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich würde sagen dann hast du einiges vor dir :gap: .
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Hab ich was anne Augen, oder ist Lucifer´s Call sogar eingeschweißt? :was: (...mein Lieblings SMT) :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sind eigentlich alle drei sogar noch eingeschweißt. Ist allerdings kein großes Kunststück, da man die Spiele auf amazon.co.uk momenten neu recht günstig bekommt. Soweit ich weiß, war zumindest Lucifer's Call zwischenzeitlich nur noch recht teuer zu bekommen, doch dann hat sich Ghostlight um 2011 herum dazu entschlossen, eine Neuauflage zu produzieren. Seitdem sind die Preise für das Spiel im Keller. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:
Soweit ich weiß, war zumindest Lucifer's Call zwischenzeitlich nur noch recht teuer zu bekommen...
Ganz genau. Man konnte die US-Version mit dem Namen Nocturne (gleiches Spiel) via PS-Store für die PS3 recht günstig bekommen (ich glaube 10USD). Aber die Deutsche Version war sehr teuer (selten gebraucht für unter 50€). Heute geht´s eigentlich, siehe hier.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die UK-Verkausversion kriegt man für den selben Preis, ggf. sogar bisschen günstiger, neu. Sollte inhaltlich identisch sein zur dt. Verkaufsversion, also u. a. auch dt. Untertitel haben. :)

Da dürften sich einige geärgert haben, die das Spiel teuer gekauft hatte, als die Neuauflage kam.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:
Da dürften sich einige geärgert haben, die das Spiel teuer gekauft hatte, als die Neuauflage kam.
Heh...das ist ne Spitze! ;) Ich gehörte zu den "Glücklichen" die noch 50€ bezahlt haben. Später habe ich mir dann auch noch die digitale US-Version via PSN US-Account gekauft. :wand: Was soll´s, man kann nicht immer sparen. :P
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

50,- € dürfte aber der Normalpreis damals gewesen sein, oder hast du es gebraucht zu dem Preis gekauft? Also wenn's der damalige Neupreis war, wär's ja ok, weil du den Titel dafür auch schon vor einigen Jahren gespielt hast und zu einem Zeitpunkt, als die Grafik noch mehr oder weniger Up-to-date war. Hab' auch einige Spiele hier, die ich gleich bei Erscheinen gekauft habe und die dann später wirklich für einen Bruchteil des Preises erhältlich waren. In anderen Fällen, habe ich mit dem Kauf zu lange gewartet, bis man die Sachen nur noch zu überhöhten Preisen bekommen hat... da ärgere ich mich dann meist noch mehr und i.d.R. kaufe ich die Spiele dann auch nicht mehr.

Von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Btw. wenn es das Spiel via PSN für PS4 geben würde, würde ich es mir ggf. auch nochmal dafür holen. Einfach weil es dann einfacher für mich wäre, das den Titel zu spielen. Weiß atm noch nicht genau, wie ich die PS2-Spiele spielen werde ... also ob ich irgendwie meine alten PS2 an meinen TFT anschließe oder ob ich sie per Emulator spiele, wobei ich dann erst noch einen besseren PC bräuchte. ;) Hab' sie mir jetzt in erster Linie deshalb gekauft, weil sie gerade so günstig zu bekommen sind, was sich schnell wieder ändern kann, wenn sie irgendwann wieder überall ausverkauft sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Nö, gebraucht. Ich hatte es das erste Mal Neu zum Release gekauft für 59,99€. Später mal gebraucht für eben um die 50€ (was für die ersten 5 Jahre eine enorme Wertstabilität bedeutet) und nochmal später digital für 10USD. Ich bin ein ruheloser Geist. :rolleyes: Wenn ich Spiele durch habe verkaufe ich sie recht flink wieder und besorge mir neue. Ist vielleicht nicht der richtige Weg. Was solls... :laugh:

Es ist aber ein wirklich kurioses und schönes jRPG mit einer besonderen Story. Mir gefällt es sehr gut. Ich sage nur Thor und Odin. Hast du denn vor es zu spielen, oder läßt du es eingeschweißt. Falls du es noch nicht kennst schicke ich mal vor das es ein ziemlicher Zeitfresser ist.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass fast alle SMT-Teile richtige Zeitfresser sind. :D Eigentlich habe ich schon vor es zu spielen, kann sich noch länger hinziehen, bis es soweit ist. Vorher müsste ich erst mal Teil 1 und 2 durchgespielt haben, bis ich mit Teil 3 widme. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich bin aber froh (und zugegeben etwas überrascht) das du Diablo 3 RoS so weit am Stück gezockt hast. :ok: Also hat es dir gefallen, genau wie die Uncharted-Teile?!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da ich i.d.R. nur am Wochenende zum Zocken komme, verfliegt da oft die Lust von der einen auf die andere Woche. Aktuell gerade zwar Urlaub (eine Woche habe ich noch), aber selbst momentan irgendwie nicht so richtig Bock auf irgendwas, daher probiere ich gerade ein bisschen rum.

Bei der Uncharted-Trilogie war's übrigens recht einfach. Jeden der drei Teile habe ich jeweils an einem Wochenende durchgespielt, nur bei Teil 4 habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen, da waren es glaub drei Wochenenden. Wobei die Reihe für mich eher Blockbuster-Charakter hat (so wie man's auch von Kinofilmen her kennt). Also reine Unterhaltung ohne große spielerische Tiefe. Sowas kann man schon mal lässig in kurzer Zeit durchspielen. :) Diablo III hat in der Tat überraschend viel Spaß gemacht, aber da flacht die Lust, jetzt wo ich kurz vor dem Ende des Story-Modus bin, auch etwas ab.

Das Problem ist auch, ich spiele viele Titel, die ziemlich umfangreich sind. Die Zeit, die ich schon an The Wichter III oder anderen RPGs dranhänge, hätte ich schon mehrere "normale" Titel durchspielen können. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hat zwar nur indirekt was mit Videospielen zu tun aber ich hab mir vor 2 Wochen einen Schreibtisch gekauft, der sollte Anfang Oktober ankommen, war dann aber doch schon vorgestern da. :dai: Hab den dann natürlich direkt abgeholt und aufgebaut. War echt ein Kampf. Zwei Tischplatten mit 160cm x 80cm plus Eckstück, also schön viel Platz jetzt, dafür aber auch Muskelkater. :ugly:
Aber jetzt kann ich endlich wieder mehr am Rechner und Emulatoren zocken.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Hat zwar nur indirekt was mit Videospielen zu tun aber ich hab mir vor 2 Wochen einen Schreibtisch gekauft...
Ich sage mal indirekt coole Sache. :ok: Viel Spaß mit dem "Boss"-Schreibtisch. So einer in L-Form steht bei mir im Büro. Man unterschätzt den Wert eines guten Schreibtisches. ;)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich glaub ich brauche einen neuen Schreibtisch, der jetzige ist schon komplett vollgestellt. :ugly: Naja, am Wochenende wirds kühler dann kann ich nochmal den Rest aufräumen, mal schauen wie es dann aussieht.

Habe beim aufstellen der Wii festgestellt dass ich keine Akkus mehr habe (kaufe immer nur Akkus und nie Batterien, aber habe nur Batterien im Haus :con: ) habe mir dann auf NegCons Empfehlung Eneloops bestellt, und um auf Nummer sicher zu gehen auch ein passendes (und eigentlich viel zu teures) Ladegerät dafür mit bestellt.
Dazu noch ein Component Kabel für die PS2 (für die Wii hab ich schon eins). Damit kann ich die PS2 am Monitor anschließen und am Schreibtisch zocken. Mein Plan ist es das Wohnzimmer mit dem großen TV hauptsächlich für aktuelle Sachen zu benutzen, und das Büro für Retrospiele. Falls mir danach ist kann ich die Retrokonsolen aber auch schnell ins Wohnzimmer stellen und zocken und danach wieder wegstellen, so bleibts da ordentlich.

Außerdem habe ich mir noch den SFC30 Controller von 8bitdo ( http://www.8bitdo.com/sfc30/ ) bestellt. Habe den nur kurz angetestet am Mac mit SNES Emulator und Super Mario World. Ich glaube ich habe da noch einen kleinen Lag, was aber wohl eher an der Konstellation Rechner+Emulator+HDMI+Monitor liegt als am Controller.
Ich dachte zuerst auch der Controller sei im Vergleich zum original viel leichter, aber nachdem ich den original SNES Controller rausgekramt habe, habe ich gemerkt dass das Original auch so leicht ist. Das kennt man von heutigen Controllern gar nicht mehr. :D
Die Buttons fühlen sich alle an wie beim Original, die Schultertasten finde ich beim original etwas schwammig (kann am Alter liegen) die fühlen sich beim SFC30 besser an, da merkt man noch richtig den "klick".
Das Steuerkreuz ist beim Original sehr wackelig, man kann es sehr weit drehen, das ist beim SFC30 etwas eingeschränkter. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss sich noch zeigen.
Bild
Antworten