was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben:Dass die Konsole in einem relativ kleinen Gehäuse Platz findet, wundert mich nicht sonderlich. Schließlich basiert sie auf einer modifizierten Notebook-APU, die aufgrund ihrer geringeren Verlustwärme einen weniger großen Kühlkörper erfordert als leistungsstärkere Desktop-CPUs und dedizierte Grafikkarten.

Die nun absolvierte Schrumpfkur konnte, wie ich gerade gelesen habe, dadurch erreicht werden, dass man die Anzahl der Speicherchips dank Verdopplung ihrer Kapazität halbiert und die Funktionen mehrerer I/O-Controller in einem Chip vereint hat. Mal schauen, ob da noch Raum für eine weitere Verkleinerung zum Ende des Lebenszyklus bleibt.
Gestern beim Auspacken habe ich mir auch gedacht, ob da überhaupt noch eine Slim-Version notwendig ist. Ok, man kann die Konsole vielleicht noch etwas kürzer machen, aber ist imo nicht wirklich notwendig und relativ dünn ist sie eh schon. Obwohl mir der Vergleich mit dem alten Modell fehlt, muss ich sagen, dass das neue PS4-Modell von der Lautstärke her auch relativ angenehm ist. Wenn man daneben steht, hört man den Lüfter zwar etwas surren und bei eingelegter Disc ist das klicken den Laufwerks ebenfalls wahrnehmbar, aber alles im absolut akzeptablen Bereich. Da die Konsole bei mir etwas weiter weg steht, höre ich beim Zocken überhaupt nichts von ihr und ich wieß nicht mal, ob das Laufwerk großartig auf die Inhalte der BluRays zugreift, wenn diese auf der HDD installiert sind (evtl. wirklich nur wie bei der Xbox360 als Kopierschutz im Laufwerk notwendig). Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die PS4 ganz schön heiß wird, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass es gestern Abend auch noch hübsch warm war im Raum in dem ich sie aufgebaut habe. Die Lüfter dürften aber nicht höher drehen, als sie es gestern taten, den viel heißer sollte die Konsole wohl nicht mehr werden. ;) Wie gesagt, ich empfinde die Lautstärke des neuen PS4-Modells als sehr angenehm.
7thGuest hat geschrieben:Sony und Microsoft haben sich bei ihren aktuellen Konsolen im Vergleich zu den Entwicklungssprüngen ihrer jeweiligen Vorgänger technisch ja eher zurückgehalten. Schon bei ihrem Erscheinen vor gut anderthalb Jahren konnten sie es nicht mit einem Mittelklasse-PC aufnehmen. Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Spielelandschaft, scheint das aber gar nicht mehr so entscheidend zu sein.

Die monatlich erscheinenden Titel, die die Hardware ausreizen kann man schon fast an einer Hand abzählen, und selbst Konami hat nun angekündigt sich in Zukunft lieber verstärkt dem Mobile-Sektor zuzuwenden. The Phantom Pain hat exorbitant hohe Entwicklungsgelder verschlungen und wird wahrscheinlich das letzte Metal Gear werden. Silent Hills wurde wegen der zu erwartenden Kosten schon lange vor Fertigstellung eingestampft.

Es sieht also so aus, als seien Spiele auf dem Stand des technisch Machbaren an einem Punkt angekommen, an dem ihre Entwicklung selbst für die wenigen verbliebenen Major Labels so teuer geworden ist, dass sie ein zu großes Risiko darstellt.
Xbox360 und PS3 waren imo zur Zeit ihrer Einführung sowieso komplett überzüchtete Maschinen und nicht wirklich ausgereift (Xbox360 --> Überhitzung, PS3 --> Flaschenhals aufgrund des Speichers). Dafür, dass die Last-Gen-Konsolen so alt sind, sieht MGS5 extrem ordentlich aus. Wobei mir das aber auch nicht großartig wichtig ist, dass die Konsolen nicht an die Leistung eines High-End-PCs heranreichen. Hat früher auch niemanden gestört, dass neue Konsolen schwächer sind als der PC. ;) Wobei ich mir mal ein paar Grafikvergleiche zwischen PS4, XB1 und PC begutachtet habe und da gibt es von der Grafik her aktuell meist keine großartig nennenswerten Unterschiede. Nur dass auf dem PC weitaus mehr fps gehen, was aber auch ein größerer Pluspunkt ist. Eine PS4 habe ich mir allerdings größtenteils wegen jRPGs gekauft und da wird evtl. einiges nicht für PC umgesetzt (wobei da auch immer mehr kommt), ganz abgesehen davon, dass diese Titel auf meiner aktuellen PC-Hardware sowieso nicht laufen würden. ;)

Bei Silent Hills bin ich irgendwie sogar ein wenig froh, dass das nichts geworden ist. Bei einem so hohen Budget wäre das sicher absolut Massenkompatibel gemacht und zwangsweise verändert worden. Soll Konami lieber ein kleines jap. Team dransetzen, am besten mit so vielen Ex-Mitgliedern von Team Silent wie möglich. ;) Ansonsten, da Kojima jetzt von Konami weg ist, würde ein weiteres MGS imo keinen großen Sinn machen, wobei die Serie sowieso schon längst hätte vernünftig beendet werden sollen, zumindest was man so liest wär's besser gewesen.
7thGuest hat geschrieben:Gerade im Hinblick darauf bin ich gespannt, welches Konzept Nintendo mit NX verfolgen wird. Bloß eine leistungsstärkere Konsole für die Core-Spieler im Stile von PS4 und Xbox One? Vielleicht ein Live-Streaming-Dienst für diverse Plattformen? Oder doch etwas völlig anderes?
Es würde mich stark wundern, wenn es "nur" eine Konsole mit mehr Leistung wäre, da Nintendo seit der Wii und dem DS einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat. Live-Streaming auf andere Plattformen würde ich auch doof finden. Vielleicht wird's ja wirklich eine Hybridkonsole aus stationären und Handheld-System. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab mir grad mal Shadow Warrior bei Steam gekauft, ist grad im Angebot für 3,49€ statt 34,99€ :D
Also die neue 2013er Version.
Das original damals war ja schon sehr lustig. ^^
Bild
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Rare Replay natürlich :gap: Grossartig zum spielen kam ich aber noch nicht :( .

Meine Wunschliste für die nächste Zeit:
Yoshi's Woolly World Special Edition + amiibo
Captain Toad: Treasure Tracker Special Edition + amiibo
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Metal Gear Phantom
Mario Maker + Amiibo

Habe zwar schon jahrelang keine JumpNrun durchgespielt und noch einige hier liegen aber allein schon wegen den Amiibos und vielleicht gebe ich dem Genre ja bald wieder ne Chance mich zu flashen.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Heute bestellt:
Asus MX239H 58,4 cm (23 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz/silber
Captain Toad: Treasure Tracker Special Edition + amiibo - [Wii U]
Letzteres allein wegen dem Amiibo :gap: und fürn neuen Bildschirm wurde es auch Zeit. Habe mich für den entschieden da er sehr gute Bewertungen gekriegt hat und der Lag sehr gering ist.
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Ich habe die Trafos meiner alten Konsolen gegen Schaltnetzteile getauscht, um in meinem neuen TV-Lowboard mehr Platz und eine geringere Wärmeentwicklung zu haben.

Für mein US-SNES und das Turbo Duo musste ich wegen der exotischen Buchsen auf Universalnetzteile mit zusätzlichen Hohlsteckersets zurückgreifen.

Für das Mega Drive, das einen gewöhnlichen 5,5-/2,1-mm-Hohlstecker verwendet, habe ich dagegen bei Konsolenkost ein Festspannungsnetzteil gefunden. Das habe ich gestern Abend angeschlossen und... nichts. Das Netzteil liefert nicht einen Ampere Strom. Mit dem alten Trafo funktioniert das Mega Drive weiterhin einwandfrei, an der Konsole liegt es also nicht.

Die PlayStation 1 habe ich bislang mit einem Spannungswandler betrieben, um das interne Schaltnetzteil mit 110 statt mit 230 Volt zu versorgen und so die Hitzeentwicklung im Gehäuse zu verringern. Nun habe ich aber schon seit Jahren keine SCPH-1002 mehr, sondern nach viermaligem Austausch durch Sony eine SCPH-9002. Ich habe mehrfach gelesen, dass es bei diesem Modell nicht mehr zu den hitzebedingten Laufwerksproblemen der früheren Modelle kommt. Könnt Ihr das bestätigen? Wenn das so wäre, würde ich nämlich auch auf den großen, heißen Spannungswandler verzichten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben:Die PlayStation 1 habe ich bislang mit einem Spannungswandler betrieben, um das interne Schaltnetzteil mit 110 statt mit 230 Volt zu versorgen und so die Hitzeentwicklung im Gehäuse zu verringern. Nun habe ich aber schon seit Jahren keine SCPH-1002 mehr, sondern nach viermaligem Austausch durch Sony eine SCPH-9002. Ich habe mehrfach gelesen, dass es bei diesem Modell nicht mehr zu den hitzebedingten Laufwerksproblemen der früheren Modelle kommt. Könnt Ihr das bestätigen? Wenn das so wäre, würde ich nämlich auch auf den großen, heißen Spannungswandler verzichten.
Sollte so sein. Meine PSX ist zwar noch ein etwas älteres Modell als die SCPH-9002 (hat noch die alten Anschlüsse inkl. parallelen Port), aber neurer als die SCPH-1002 (kann leider nicht nachschauen, weil die weggepackt ist). Die hatte kein einziges Mal irgendwelche Probleme wegen Überhitzung und damit wurde wirklich oft gespielt. Es würde mich also wundern, wenn spätere Modelle plötzlich wieder das Hitzeproblem hätten. Soweit ich mich erinnere, hatten hauptsächlich die ganz frühen Modelle mit Laufwerk Probleme, wenn die Konsole zu lange lief. Bei den späteren Revisionen wurde das recht zügig korrigiert. Die SCPH-9002 müsste doch auch ein Laufwerk mit Autofokus haben, wenn ich mich da ganz ganz dunkel erinnere.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Schön, dass Du das so bestätigen kannst. Dann werde ich den lästigen Spannungswandler nämlich einmotten. :)
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habe mir so eben MGS5 vorbestellt im PSN Store :D Bin schon ganz heiss drauf :gap:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Nachdem ich lange überlegt habe ob ich nun als nächstes Donkey Kong Tropical Freeze oder Super Mario 3D World bestelle, habe ich *trommelwirbel* beides bestellt. :D
Bild
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

ONE:
Extreme Exorcism
Lovers in a Dangerous Spacetime
Toy Soldiers War Chest: Hall of Fame Edition
Gears of War
Tomb Raider Osiris
Idarb
Chariot
Wann ich dazu komme sie zu spielen weiss ich aber noch nicht :gap:

Letzte Woche noch für die Wii U:
Mario Maker
Donkey Kong Tropic
New Super Luigi

PS4:
MGS5 Collector
MGS5

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Yoshi Wolly heute gekauft, da ich im Toys R Us den Woll Amiibo gefunden habe, musste mir natürlich direkt das Spiel dazu kaufen :ok: . Soeben auch die erste Welt abgeschlossen zusammen mit meiner Frau. Dachte eigentlich nicht das der Grafikstil mir doch so gut gefällt und Wolly Yoshi ist auch zudem bisher von Schwierigkeitsgrad sehr human angesiedelt. Wesentlich einfacher und unchaotischer als ein Bros im Mehrspieler (Den FunFakt0r im 4 Spieler in Bros U oder Wii ist aber auch herrlich *g*).

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Shovel Knight PS Vita/Ps4 (Crossbuy)
Super Meat Boy PS Vita/Ps4 (Crossbuy)
und mal was zum Puzzln -> Dragons & Puzzle für den 3DS.
Sehen uns dann wahrscheinlich erst wieder in 5 Wochen :heul:
Haltet die Stellung :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe mir letztens endlich mal Wii Fit U gekauft.

Jetzt wird ab und an mal geschwitzt. :D Vorallem Bobfahren ist so extrem Anstrengend. Schaff es kaum ohne abstützen die Fahrt zu beenden weils so anstrengend ist im Bauch. :D
In ein paar Wochen bin ich dann ein zweiter Schwarzenegger ;)

Aber andere Spiele sind etwas doof, da soll man auf einem Bein stehen und die Arme nach oben strecken während man auf dem Balance Board steht. Aber dann komm ich mit den Händen an die Decke und halte mich so ungewollt fest...
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe momentan ein "bisschen" Pech, was die Spiele angeht. Hatte vor längerer Zeit Tales of Zestiria für PS4 bei buecher.de vorbestellt, auf das ich mich schon ziemlich gefreut hatte. Ich hatte ja gehofft, dass ich evtl. schon am 16.10, dem Release-Tag bekommen würde oder zumindest Tags darauf. Leider wurde es einfach nicht weggeschickt. Nachdem Amazon den Preis stark gesenkt hatte, habe ich dann eine E-Mail an buecher.de geschickt, dass ich das Spiel gerne stornieren wollen würde (über die Webseite ging es nicht mehr). Darauf bekam ich die Antwort, dass das nicht ginge, weil die Bestellung schon ans Lager übermittelt wurde und ich die Lieferung entweder nicht annehmen oder zurückschicken solle (letzteres natürlich kostenlos). Nachdem die Lieferzeit auf der Webseite plötzlich 6 - 10 Tage betrug, frage ich nochmal nach, bekam aber dann nur eine sehr knappe Antwort, dass es nicht geht. Gut, dachte ich mir, dann bestellst du es eben bei Amazon und schickst das andere Exemplar zurück, wenn es eintrifft, zumindest hättest du es dann ja früher, weil Amazon ja recht schnell liefert... wie erwähnt, das dachte ich zumindest. Amazon verschickte das Ganze als dt. Postbrief, der somit nicht nachverfolgbar war, am Montag darauf. Als die Sendung am Donnerstag immer noch nicht eingetroffen war, schrieb ich den Support von Amazon an, in der Hoffnung, dass ich evtl. bis zum darauffolgenden Wochenende (unter der Woche komme ich nie wirklich zum Zocken) endlich das Spiel haben würde. Der Support meinte allerdings, dass ich noch einen Tag warten soll und als Entschädigung wurde mir Amazon Prime um einen Monat verlängert, was mir aber in dem Moment leider auch nicht wirklich half (btw. beucher.de hatte das Spiel am Mittwoch davor losgeschickt, das dann Freitag bei mir ankam, aufgrund des höheren Preises habe ich es aber erst gar nicht ausgepackt sondern wieder zurückgeschickt). Freitag war's natürlich auch nicht gekommen und so schrieb ich den Support kurz vor Mittag an, wieder in der Hoffnung, die Ersatzlieferung würde mich vielleicht noch Samstag erreichen. Um Mittag herum wurde von Amazon tatsächlich eine Ersatzlieferung in die Wege geleitet, die aber leider einen voraussichtlichen Liefertermin für Montag hatte. Die kam dann leider auch wirklich erst Montag hier an. Vergangenes Wochenende konnte ich Samstag dann das Spiel etwas spielen, die Vorfreude darauf ist aber durch das Hin und Her größtenteils verflogen. Die erste Sendung von Amazon blieb übrigens auf dem Postweg verschollen.

Tjaaaaa und aktuell habe ich ein ähnliches Problem mit der Limited Edition von Project Zero: Die Priesterin des schwarzen Wassers für WiiU. Anfang September recht günstig bei Saturn im Onlineshop vorbestellen können. Da leider keine Saturn-Filiale in meiner Nähe ist, habe ich mir das Ganze per Post zuschicken lassen. Vergangenen Donnerstag Abend wurde es auch auf die Reise geschickt, mit voraussichtlichem Liefertermin am vergangenen Freitag (dem Release-Tag). Da das Spiel USK18 ist, muss bei Lieferung natürlich wieder eine Alterskontrolle bzw. Identitätsprüfung durchgeführt werden, was evtl. jetzt für Probleme gesort hat. Am Freitag Vormittag kam nämlich nichts hier an. Bei der Sendungsverfolgung stand kurzzeitig da, dass es im Zielpaketzentrum eingetroffen und dort bearbeitet wird, eine Paketankündigung gab es zudem auch per E-Mail. Kurz darauf wurde aber plötzlich ein Ausrufezeichensymbol angezeigt. Beim aktuellen Status stand auch plötzlich "Die Sendung wird in der Zustellbasis bearbeitet. ". Seitdem hat sich am Status bis heute nichts mehr geändert. Gestern habe ich dann beim DHL Kungenservice angerufen und nachgefragt. Leider konnte mir der Mitarbeiter auch nichts näheres sagen, da bei ihm kein neuer Status angezeigt wird. Er hat dann eine Beschwerde erstellt, damit das Paket zügiger bearbeitet wird. Einiger Zeit darauf habe ich dann gemerkt, dass die Saturn-App auf dem Smartphone, mit der man auch eine DHL-Sendungsverfolgung durchführen kann, eine etwas genauere Beschreibung des aktuellen Status liefert. Dort stand nämlich "Die für die Auslieferung der Sendung erforderlichen Daten liegen nicht vor. Die Sendung wird zurückgestellt.". Lt. google scheint sowas hin und wieder vorzukommen und liegt offenbar daran, dass der Absender irgendwelche Daten nicht an DHL übermittelt hat. Daher habe ich dann gestern Abend noch eine E-Mail an den Support von Saturn geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Kurz darauf kam dann noch eine vermutlich automatisch generierte Antwort, in dem stand, dass sie mein "Anliegen" in Bearbeitung ist und sie mich umgehend informieren, wenn das Ganze "geklärt" ist.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass mir auch auf Project Zero die Vorfreude schon gründlich vergangen ist und ich mich eigentlich schon darauf gefreut habe, das Gruselspiel an Helloween zocken zu können. Ich hoffe dennoch, dass ich die Sendung noch irgendwie bekomme, denn mittlerweile ist das spiel in einigen Shops schon ausverkauft oder in ein paar zum regulären Preis von knapp 60,- € erhältlich. Bei Saturn konnte ich es damals deutlich günstiger vorbestellen und bei den privaten Händlern explodieren die Preise sowieso gerade wieder. Na ja,... alles bisschen blöd.

//Edit:
Kleines Update... nachdem Gestern Nachmittag das Ausrufezeichen weg war, hatte ich schon gehofft, dass die Sendung heute ankommen würde, was leider nicht der Fall ist. Seit heute Abend steht dort, dass die Rücksendung eingeleitet wurde... :ugly:

Tja, soll wohl nicht sein, dass ich irgendwann mal Project Zero zocke....
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Kleines Update... nachdem Gestern Nachmittag das Ausrufezeichen weg war, hatte ich schon gehofft, dass die Sendung heute ankommen würde, was leider nicht der Fall ist. Seit heute Abend steht dort, dass die Rücksendung eingeleitet wurde... :ugly:

Tja, soll wohl nicht sein, dass ich irgendwann mal Project Zero zocke....
Die wollen dich nur dafür davor schützen dass du dich zu tode gruselst. :ugly:

PS: Dein Xbox Profil in der Signatur zeigt nur noch "ERROR"

edit: tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von MetalSnake am 06.11.2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Die wollen dich nur dafür schützen dass du dich zu tode gruselst. :ugly:
Den Eindruck bekomme ich langsam auch. ;) Na ja, selbst wenn ich es jetzt bekommen sollte, wird es wohl erst mal in den Schrank wandern. Die Vorfreude ist jetzt sowieso dahin und ich hab' mittlerweile, zumindest momentan, keine große Lust mehr drauf. Geht eigentlich nur noch darum, dass ich das Ganze als Retail bekomme und zu dem Preis, für den ich es damals vorbestellt habe. Wird wohl ähnlich wie mit dem Zelda:MM-Remake für 3DS laufen. Extra vorbestellt, damit ich es im Urlaub gleich am New3DS durchspielen kann, dann war aber der gelieferte Handheld defekt, das Ersatzgerät kam erst nach zwei Wochen, pünktlich zum Ende des Urlaubs. Seither liegt das Spiel ungeöffnet im Schrank rum. Aber vorausgesetzt ich bekomme PZ überhaupt irgendwann. Wurde ja zurück an den Absender geschickt. Na ja, werde mich wohl eher weiter ToZ beschäftigen und im Dezember kommt ja auch schon Xenoblade Chronicles X (WiiU) und Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS).
MetalSnake hat geschrieben:
NegCon hat geschrieben: PS: Dein Xbox Profil in der Signatur zeigt nur noch "ERROR"
Ja, manchmal wird es korrekt angezeigt und dann steht da wieder ERROR. Vielleicht nehme ich das auch demnächst aus der Signatur, komme sowieso nicht mehr zum Xbox360-Zocken...
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Nach dem ganzen Gerede über Project Zero 5 reizte mich das Spiel jetzt doch, im eShop mag ich wegen der Hardware Bindung eigentlich nicht kaufen (ja ich weiß, Nintendo kontaktieren, die können das auf ne andere Konsole übertragen, ist trotzdem extrem Scheiße!), also hab ich heute doch noch schnell zugeschlagen und PZ5 für 60€ im Laden gekauft.
Bild
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Hab die letzten Wochen bei einigen Games zuschlagen müssen. Sogar einige Titel digital gekauft. Das sind jetzt erstmal die X1 Spiele :ok:

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Für die PS4 sieht die Liste so aus:
GALAK-Z
Mittelerde™: Mordors Schatten™ - Game of the Year Edition
TITAN SOULS
Wolfenstein: The Old Blood
Call of Duty: Black Ops III
GRAND AGES: MEDIEVAL
Hand of Fate
DUNGEON DEFENDERS II
Nuclear Throne
BASTION
Shovel Knight
The Swindle
Super Meat Boy

Kann zu vielen Spielen eigentlich noch nicht mal was sagen da ich sie entweder nur kurz gestartet hab oder noch nicht mal das :schock:
Antworten