was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Muss sagen im Store gibt es ab und an wirklich mal faire Preise :schock: . Habe mir heute im Store BF4 Premium gekauft und das Trine Bundle welches Trine Enchandet und Trine 2 Complete enthält für die PS4. Jetzt heisst erst mal warten bis die 33g allein für BF4 geladen werden :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Jau, die Telltale Spiele habe ich auch für je 4€ oder 5€ gekauft. Man sollte nur nicht zu oft die Angebote durchstöbern, sonst kauft man sich viel zu viel.
Wenn man dann auch noch das PS+ Abo hat gibts ja auch noch ständig Spiele dazu. :D Mittlerweile glaube ich aber einigermaßen abschätzen zu können ob ein Spiel eine Chance hat im PS+ "gratis" angeboten zu werden.
Auch genial, ich habe noch gar keine PS4 aber schon 31 Spiele die ich darauf zocken könnte. :D Gut ein paar davon sind Cross Buy die ich schon auf der PS3 zocken kann, aber da bleibt noch mehr als genug übrig die ich noch nicht kenne, darunter auch Trine 2 Complete Story :D

Was hast eigentlich für eine Leitung? 33gb sind ja schon ordentlich. Wenn ich mich grad nicht verrechnet habe würds mit einer 50mbit Leitung ungefähr 2 Stunden dauern. Was aber immernoch deutlich schneller ist als bei Amazon zu bestellen und drauf zu warten. ;)
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Der DL wird wohl keine 33G gross gewesen sein sondern nur der Speicherbedarf auf der HDD :)

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Schlimmer Tag heute . War eben im MM und da sah ich ne X1 für 270 Euro und da konnte ich nicht widerstehen. Dazu habe ich mir dann noch Halo und the Escapist gekauft

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Bild
So das Ding kam heute an und habe so eben mal mehrere Sachen ausprobiert. Man braucht wenn man das Ding rein als Adapter nutzen will definitiv keinen PC in der Nähe. Habe eben mal ohne Probleme ein ONE-Pad an die PS4 angeschlossen und meinen Hori von der 360 an die Xbox ONE. Für die beiden "neuen" Konsolen und die 360 braucht man aber zudem noch ein Pad der jeweiligen Konsolen wegen der PAD ID die man kurz vorbei ansteckt. Alles in allem lief das ohne Probleme oder spürbare Verzögerung in meinem Schnelltest.
Habe sogar das für mich persönlich uninteressante Features der Tasta und Maus getestet wozu man dann einen PC in der Nähe braucht weil dort die Software läuft die den Input umsetzt. Dazu habe ich einfach eine Runde Killzone 3 auf der PS3 mit Bots gespielt. Kann mir schon vorstellen das wenn man sich den Smooth,Sensitiv und Acc richtig einstellt das rocken kann. Lief aber auch ohne Probleme. Das Ding ist zudem wohl mit jeder Menge zusätzlicher "Schweinereien" vollgepackt die man sich auf unterschiedliche Konfigurationsplätzen belegen kann per beiliegender Software. Dort habe ich mir mal einige Dinge angeschaut und Sachen gefunden wie Rapidfire, Auto Fire oder Licht an nur wenn man zielt etc. Davon kann ja Jeder halten was er will. Für mich war der Grund einen flexiblen Adapter zu haben für so alle gängigen Konsolen und den habe ich mit dem ChronusMAX gefunden.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Nachtrag mit ein paar interessanten Dingen:
Das wichtigste zu erst. Alle die sich überlegen den Adapter zu holen um andere Pads an der PS4 anzuschließen sollten sich das vielleicht noch mal überlegen. Die PS4 überprüft, wenn ich das richtig verstanden habe, alle 10 Minuten den angeschlossen Joypad. Dadurch gibt es alle 10 Minuten kurzzeitig einen kurzen Disconnect, dies kann man momentan nur umgehen durch einen angeschlossenen PC der anscheinend als Proxy oder so was ähnliches fungiert.

Nach einiger Anfragen durch Google bin ich zudem noch auf mehrere Dinge gestoßen und zwar soll der Cronus in der Vergangenheit USB Ports überladen haben was wohl zu einem dazu führte das ein weiterer angeschlossener Stick an einem Port wohl massive Verzögerungen hatte. Diese Berichte sind aber zudem alle schon älter und betroffen war wohl das erste Modell des Cronus. Wobei es da nie wirklich detaillierte Beschreibung zu den Fehlern gab und auch die Suche nach Berichten zu den neuen Versionen sucht man vergebens. Auf den großen E-Sports Veranstaltungen ist der Adapter daher immer noch gebannt. Der Adapter besitzt aber zu dem auch einen TE Modus der alle Macros etc. deaktiviert. Es bleibt also die Frage offen ob der Adapter nur gebannt wurde weil man keine Lust hat jedes Mal vor dem Match zu schauen ob das LED den richtigen Modus anzeigt oder ob die Veranstalter es wegen ihrer Sponsoren ( z.T. Stick/Pad Hersteller) nicht dulden. Weil wer betrügen will kann dies auch mit anderen Mittel wie zuschaltbarer Marco PCB im Stick die auch ohne genaue Untersuchung des Sticks/Pad unbemerkt bleiben würde.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken das ich den Stick erst gestern bekommen habe und daher ein Test über einen längeren Zeitraum nicht möglich waren. Denke aber das ich dies die nächsten Wochen noch nachholen werde in dem ich fleissig Killer Instinct spielen mit meinem Hori-Stick oder meinem MadCatz Pad für die 360.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Ich habe zwar Trials Fusion schon digital für die 360 und die PS4 erworben (bei letzterem mit Session Pass) aber für 15 Eus konnte ich nicht widerstehen es mir noch für die X1 zu kaufen, da auch der SP enthalten ist.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich hab mir von meinem Kumpel seine PSP gekauft ohne WLAN aber mit 10 Spielen und 4GB Speicherkarte :D Jedoch bleiben nur 4 Spiele in eminer Sammlung Monster Hunter Freedom, Tony Hawks Underground 2 Remix,GTA Liberty City Stories und Gran Tourismo. Aber auch für den PC weil ich mir die Remastered Version angeschaut hab ist die Klassik Version von Grim Fandango im klassischen JewelCase mit 2 CDs :D Bis ich das zum Laufen gebracht hab auf meinem 64 BIt Win7 und den Mauspatch drufgeklatscht hab bis alles funktioniert,aber seit dem ein wenig gespielt weil ich es groteskt geil finde :D Is neben Zelda Wind Waker so eines der Games die ich damals habem wollte weil ich es geil fand :D Und jetzt noch für die PSP nachgekauft Final Fantasy Tactics War Of The Lions da ich irgendwie einen Tick für SRPGs hab in letzter Zeit egal ob Ogre Battle bzw Tactics Ogre Reihe oder Fire Emblem :D
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Einen gebrauchten, hoffentlich gut erhaltenen DS lite, mit dem ich endlich im Zug Tetris werde spielen können. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben:Einen gebrauchten, hoffentlich gut erhaltenen DS lite, mit dem ich endlich im Zug Tetris werde spielen können. :)
Der DSlite ist imo super, vor allem weil man damit auch noch toll GBA-Games spielen kann und die Displays eine gute Hintergrundbeleuchtung haben. :D Da wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben:Der DSlite ist imo super, vor allem weil man damit auch noch toll GBA-Games spielen kann und die Displays eine gute Hintergrundbeleuchtung haben. :D Da wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit! :)
Danke!

Dass der DS lite das letzte GBA-kompatible Handheld ist, ist auch der Grund dafür, dass ich mich für ihn und nicht für einen DSi oder 3DS entschieden habe. Denn erstens habe ich für meinen Game Boy Player ja schon einige GBA-Spiele und zweitens scheint das japanische Tetris Advance die beste Tetris-Version für die "neueren" Nintendo-Handhelds zu sein.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben:Dass der DS lite das letzte GBA-kompatible Handheld ist, ist auch der Grund dafür, dass ich mich für ihn und nicht für einen DSi oder 3DS entschieden habe. Denn erstens habe ich für meinen Game Boy Player ja schon einige GBA-Spiele und zweitens scheint das japanische Tetris Advance die beste Tetris-Version für die "neueren" Nintendo-Handhelds zu sein.
Japp, einen DSi hatte ich auch nie, da es kaum Spiele gab, die von der höheren Hardwareleistung profitiert haben und die größe und Qualität der DSlite-Screens für mich absolut ausreichend waren. Meine ganzen GBA-Games habe ich auch darauf gespielt. Sehen dort imo auch besser aus als auf dem TV, nur eben kleiner. ;)

Was den 3DS angeht, profitieren manche alten DS-Spiele vom Slidepad, weil sie sich damit besser steuern lassen, wie etwa die Dragon-Quest-Spiele. Aber wenn dich 3DS-Spiele nicht interessieren, dann brauchst du den auch nicht. :)

Was meine letzten Anschaffungen angeht, ich habe mir letztens The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons als Virtual-Console-Titel für den 3DS geholt, da ich mir die Spiele damals nicht gekauft habe, obwohl ich ein großer Fan von Link's Awakening war/bin. Ansonsten habe ich mir noch Super Mario 64, ebenfalls als Virtual-Console-Titel, für die WiiU gekauft. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich damals auf dem N64 von dem Spiel etwas enttäuscht war, denn ich habe eigentlich etwas wie Super Mario 3D Land/World erwartet. Daher will ich dem Spiel jetzt nochmal eine Chance geben, außerdem bietet Nintendo im eShop nicht die PAL, sondern die US-NTSC-Version an... sprich die Version läuft auch mit Fullspeed. :) Donkey Kong 64 hätte ich mir wohl auch gekauft, aber da gibt es nur die PAL und die habe ich bereits original im Regal stehen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Es ist soweit, ich bin in der 8. Konsolengeneration angekommen. Ich habe mir gestern doch tatsächlich die Wii U gekauft (na wer hatte jetzt mit der PS4 gerechnet?).

Es ist schon bemerkenswert, dass es die U geworden ist. Das GamePad hat mich ja eigentlich völlig abgeschreckt, und auch die Spielauswahl ist nicht besonders riesig. Aber der Punkt der mich dazu gebracht hat ist einfach, es gibt auf PS4 und XBone keine solch bunten Jump'n'Runs die einfach nur Spaß machen.

Ich habe das Bundle mit New Super Mario Bros. U und New Super Luigi Bros. U gekauft und zocke nun schon fleißig ersteres. Macht ähnlich süchtig wie Hatsune Miku :D Bin auch schon gespannt auf Super Mario 3D World, Captain Toad, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Yoshi's Wooly World, Pikmin 3 und Mario Kart 8. Und danach hoffe ich mal dass noch weiteres U Futter kommt. ;)
Zuletzt geändert von MetalSnake am 05.04.2015, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, dass es die U geworden ist. Das GamePad hat mich ja eigentlich völlig abgeschreckt, und auch die Spielauswahl ist nicht besonders riesig. Aber der Punkt mich dazu gebracht hat ist einfach, es gibt auf PS4 und XBone keine solch bunten Jump'n'Runs die einfach nur Spaß machen.
Qualität setzt sich eben durch... nur offenbar nicht wirklich am heutigen Massenmarkt. ;)
MetalSnake hat geschrieben:Ich habe das Bundle mit New Super Mario Bros. U und New Super Luigi Bros. U gekauft und zocke nun schon fleißig ersteres. Macht ähnlich süchtig wie Hatsune Miku :D Bin auch schon gespannt auf Super Mario 3D World, Captain Toad, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Yoshi's Wooly World, Pikmin 3 und Mario Kart 8. Und danach hoffe ich mal dass noch weiteres U Futter kommt. ;)
Auf die größeren Titel, wie Zelda, Shin Megami Tensei X Fire Emblem oder Xenoblade Chronicles X würde ich auch nicht abschreiben. Auch wenn dich diese Titel evtl. in der Vergangenheit nicht so interessiert haben, vielleicht ist doch was dabei was dir zusagt. :D Speziell das Atlus/Nintendo-Crossover könnte, je nachdem was es genau wird, was für dich sein. Auch das neues Zelda könnte durch die größere und offenere Welt ein richiges Brett werden.

Btw. ich weiß nicht, wie interessant das für dich ist, aber Nintendo wird demnächst bzw. in den nächsten Wochen Yoshi's Island DS als Virtual-Console-Titel im WiiU-eshop veröffentlichen. Ist quasi der Nachfolger zu Yoshi's Island: Super Mario World 2 (und kein Port wie manche meinen). :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Btw. ich weiß nicht, wie interessant das für dich ist, aber Nintendo wird demnächst bzw. in den nächsten Wochen Yoshi's Island DS als Virtual-Console-Titel im WiiU-eshop veröffentlichen. Ist quasi der Nachfolger zu Yoshi's Island: Super Mario World 2 (und kein Port wie manche meinen). :)
Wie sehen denn DS Titel in der VC auf dem Fernseher aus? Der DS hat ja eher das Format 9:16 und die Fernseher 16:9, muss ich den Fernseher drehen oder gibts links und rechts richtig richtig fette Balken? Oder ganz stumpf oberer DS Bildschirm = Fernseher, unterer Bildschirm = GamePad? Das würde wohl etwas der Übersichtlichkeit schaden, immerhin kann man am DS die Bildschirme gleichzeitig sehen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Wie sehen denn DS Titel in der VC auf dem Fernseher aus? Der DS hat ja eher das Format 9:16 und die Fernseher 16:9, muss ich den Fernseher drehen oder gibts links und rechts richtig richtig fette Balken? Oder ganz stumpf oberer DS Bildschirm = Fernseher, unterer Bildschirm = GamePad? Das würde wohl etwas der Übersichtlichkeit schaden, immerhin kann man am DS die Bildschirme gleichzeitig sehen.
Es wird verschiedene Anzeigemodi geben. Im folgenden Video wird das Ganze kurz erklärt:



Bei Yoshi's Island DS kann man auch ein wenig beeinflussen, ob man gerade am oberen oder unteren Screen spielt. Ich glaube das ging mit irgendeiner Taste halten und dann Steuerkreuz nach oben oder unten drücken (ja nachdem auf welchem Screen sich Yoshi befinden soll). Wird aber In-Game auch als Tutorial erklärt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hatte mir letztes Wochenende, nachdem ich wusste dass das Wii U Gamepad doch nicht ganz so furchtbar ist wie befürchtet, noch Pikmin 3, Captain Toad und Mario Kart 8 bestellt. Die sind am Mittwoch bei mir angekommen. Bei Pikmin 3 hab ich bisher kurz reingeguckt, sieht schon ganz nett aus. Mario Kart 8 hab ich gestern kurz angetestet, direkt im 2 Player offline mit meiner Schwester angefangen. Macht schon Laune, wenn ich nicht jedes mal haushoch verloren hätte. :D
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Mario Kart: Super Circuit, Yoshi's Island DS, Soul Bubbles und Der magische Stift - auweia, übler Kaufrausch! Hoffentlich taugt wenigstens der Großteil davon. :rolleyes:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Am Dienstag ist Pikmin 3 (WiiU) bei mir eingetrudelt und Tags darauf dann Pokémon Alpha Saphir (3DS). Damit hätte ich jetzt so ziemlich alle WiiU-Titel beisammen, die bis dato bei uns erschienen sind und die mich interessieren. ;)

Pokémon habe ich hauptsächlich deshalb gekauft, weil ich das Spiel sehr günstig im Angebot kaufen konnte und weil immer noch zahlreiche jüngere und ältere Spieler von der Reihe schwärmen und die Titel permanent gute Wertungen einfahren. Da ich bisher nur vor vielen vielen vielen vielen vielen Jahren die Gelbe Edition bzw. Special Pikachu Edition von Pokémon angespielt habe, an die ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern kann, wollte ich schon länger mal einen aktuellen Teil der Reihe etwas intensiver spielen. Wobei Alpha Saphir "nur" ein (lt. Berichten) sehr gutes erweitertes Remake der Saphir-Edition (GBA) ist, das einige Features von Pokémon X und Y (aktuelle Pokémon-Generation) erhalten hat.

Bin mal gespannt, wie beide Spiele so sind, wobei es noch eine Weile dauern wird, bis ich zum Anspielen kommen werde, da ich noch ein paar andere Games vorher in der Warteschlange habe. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten