was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Will hier zwar nicht schon wieder rumjammern, aber langsam macht mir der Kauf von Spiele echt keinen Spaß mehr. :( Hab' mir Mitte September World of Final Fantasy (PS4) in der Day One Edition bei SimplyGames (UK-Händler) für ca. 38,- € vorbestellt. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf warten, aber dachte mir, Day One Edition mit Zusatzinhalten ist nicht schlecht und der Preis gut. Am Dienstag wurde es verschickt und heute ist es angekommen. Leider nicht in der bestellten Day One Edition (mit zusätzlichen DLCs) sondern in der normalen Fassung. In meiner Bestellübersicht ist plötzlich auch nur noch die normale Version aufgeführt (die Day One Edition gibt es mittlerweile gar nicht mehr im Online-Shop), obwohl ursprünglich wirklich die Day One Edition bestellt war (steht auch so in der Bestellbestätigung die ich noch hier habe).

Tja, da hätte ich gleich warten können, bis die normale Version irgendwann in spätestens ein paar Monaten für unter 30,- € oder gar 20,- € verramscht wird. Zurückschicken macht irgendwie auch keinen Sinn, weil jetzt wieder der Aufwand das ganze zurück nach England zu schicken und dann noch die Wartezeit bis das Geld zurückgebucht wurde und die Gefahr, dass das Ganze auf dem Postweg verloren geht usw.

Keine Ahnung was da momentan los ist, bei meinen letzten 5 Bestellungen, die alle bei unterschiedlichen Händlern getätigt wurden, gab's nur Probleme. So kann man sich auch die Freude auf jedes Spiel vermiesen lassen. :heul: Hab' jetzt dennoch mal an SimplyGames geschrieben was da los ist, dass die einfach so die Bestellung ändern ohne mir Bescheid zu geben und ich jetzt für den selben Preis eine "minderwertigere" Version bekommen habe. Hab' bei denen zwar noch nicht viel bestellt, aber bisher waren die Preise immer gut und die Lieferzeiten für einen UK-Händler extrem flott (3 Tage aus UK ist echt super!).

//Edit:
Gerade die Antwort von SimplyGames bekommen:
Thank you for your email,

We apologise sincerely that you did not receive the Day One edition of this game. We can confirm that we should have received all Day One stock from our supplier however we now know that some of the stock that was sent to us was standard edition and we have now updated the website to reflect this as we only now have standard edition in stock.

We assure you that this is a very rare occurrence and we apologise again for any disappointment caused.

If you wish to return the game to us for a full refund then you can do so by sending it to the below address with your order ID on the outer packaging:

[...]

Alternatively if you wish to keep the game we can issue you a partial refund of £3 by way of a further apology.
War ja klar, dass ich dann wieder zu denjenigen gehöre, die die normale Fassung abbekommen. Na ja, dann werde ich wohl das Angebot mit den 3 Pfund annehmen... so hat mich das Spiel dann ca. 35,- € gekostet ... geht auch noch... die Day One kostet bei Amazon momentan 50,- €, wobei man die Standard-Edition dort, wie bei einigen anderen Händlern, noch gar nicht bestellen kann. Keine Ahnung, wo SimplyGames die schon herbekommen hat...
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich hab mir jetzt mal passend zur Weihnachtszeit Final Fantasy Tactics Advance gegönnt.Nachdem mein GBA ab und an Probs mit den Spielständen macht und mir mein Fire Emblem 100+ Stunden Spielstand mal wieder zerpflückt hat und es mich tierisch im Spiel angekotzt hat,daß es so sehr auf auswendiglernen der Züge geht.Da ich das originale Final Fantasy Tactics als PSP Remake auch 100+ Stunden versemmelt hab wollte ich wissen,was der GBA Ableger besser oder schlechter macht und ich muss sagen als Einstiegsgame ist es für die damalige Zeit und wenn ich zu dem Zeitpunkt nen GBA SP und das Game hätte mein bester Einstieg gewesen als Kind.Bisher schon 5 Stunden gespielt bin grad am überlegen ob ich jetzt die Super Mario Land Teile auf dem Gameboy nachkaufen will oder mir noch ein SRPG entweder Fire Emblem 2 oder das erste Advance Wars :) Mal gucken :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich würde zur Abwechslung wahrscheinlich zum ersten Advance Wars greifen. Da musst du nicht ganz so viel auswendig lernen und das Spielen ist offener. :P

@NegCon: das Jahr 2016 ist wohl nicht deins?! (bestelltechnisch gesehen) :/
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben:@NegCon: das Jahr 2016 ist wohl nicht deins?! (bestelltechnisch gesehen) :/
Och, ist nicht besser oder schlechter als das Vorherige. Da wollte ich mir z. B. während eines zweiwöchigen Urlaub mit dem damals brandneu erschienenen New 3DS XL gemütlich Zelda: Majora's Mask 3D durchzocken, da ich das Original noch nicht kannte. Leider war bei meinem frisch gekauften N3DSXL das Mikrophon kaputt, leider hatte ich das erst nach dem Transfer meiner Nintendo ID festgestellt, so dass Umtauschen nicht mehr ging und ich ihn beim Reparaturservice von Nintendo einschicken musste. Zwei Tage, bevor mein Urlaub rum war, habe ich dann das Austauschgerät bekommen, da hatte ich dann natürlich auch keinen Bock mehr das Spiel anzufangen und die Limited Edition von Zelda:MM3D liegt heute noch ungeöffnet im Schrank. Gab aber noch ein paar andere Sachen ... na ja, eigentlich immer das Selbe. -_-

Bzgl. der 3 Pfund Preisnachlass bei WoFF, kam heute die Bestätigung, dass sie es mir erstatten und ich das Geld in ein paar Tage gutgeschrieben bekomme. Wie erwänt, 35,- € ist glaub ich ganz ok für das Spiel zum Launch, auch wenn die DLCs der Day-One-Edition fehlen. Nur bin ich jetzt fast gezwungen das demnächst mal anzufangen, weil wenn's jetzt länger hier rumliegt, ist das der reguläre Preis und dann ärgert es mich doch wieder. ;) Irgendwie wünsche ich mir manchmal die Zeiten zurück, wo die Spiele einfach sehr wertstabil warten. Man hat sich viel weniger gekauft, weil man nicht ständig durch Schnäppchenpreise zum Kauf verführt wurde und man musste sich bei einem Release-Kauf nicht nach ein paar Wochen ärgern, dass man das doppelte für ein Spiel gezahlt hat. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

35€ geht in Ordnung. Könnte man trotz Ärger wohl als fair bezeichnen. Also...beiß die Zähne zusammen. :D

Was Day-1-Editionen angeht fand ich in den letzten Jahren eigentlich nur eine richtig gelungen. Bei der Day-1-Edition von Assassin's Creed Revelations bekam man eine schwarze Hülle, was toll aussah und vor allem war auf der Blu-ray die Vollversion von Assassin's Creed 1 drauf. Fand ich total cool. Sowas könnte Schule machen. Man könnte bei Zelda BotW vielleicht Zelda ALttP samt Emulator und Zelda OoT mit beipacken (oder einen Zelda-Teil der von der chronologischen Story dazu paßt). :tongue:
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

@Black Diamond

Bezüglichst der Abwechslung und Fire Embelm auf dem GBA tjaaa ich war so stark von den Reviews gehyped,daß ich dachte okay ich hab FF Tactics reletaiv gut drauf und dachte so wow Fire Emblem wird mir genauso viel nur etwas anders mehr Spaß machen tja ich hab mich geirrt XD
Muss aber persönlich sagen bin momentan mit FF Tactics Advance am meisten zufrieden,weil es sich relativ wie FF Tactics beim Spielen anfühlt auch wenn die Story und das Kampfsystem nicht so mega Komplex wie beim PS1 Ableger ausfallen aber ja ich wollte es mir mal gönnen und einfach weil es passend war zur Weihnachtszeit mal das als ein Zelda Game zu spielen.Auch wenn Weihnachten und Zelda immer so eine Verbindung waren :D Ich sag nur Ocarina Of Time mit der N64 zu Weihnachten bekommen und Majora's Mask ebenso nur noch in den Kaufhaus Schuker hinrennen wegen der Speichererweiterung achja das waren noch Zeiten.Advance Wars werde ich mir ehh noch zulegen bin irgendwie auf dem SRPG Zug wieder aufgestiegen :D Aber ja Black Diamond hättest du mir früher gesagt wegen der Abwechslung der Züge im Spiel hätte ich doch eher Advance Wars gekauft ;) Nja jetzt weiß ich bescheid XD
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben: 35€ geht in Ordnung. Könnte man trotz Ärger wohl als fair bezeichnen. Also...beiß die Zähne zusammen. :D
Hab' das Spiel heute etwas gezockt und im Grunde ärgere ich mich auch gar nicht mehr darüber, dass es nur die normale Version ist. Allerdings muss ich dennoch kurz nochmal was dazu schreiben, WIE die Day-One-DLCs in das Spiel integriert sind bzw. bei mir eben nicht. ;) Normalerweise geht man ja davon aus, dass die Zusatz-DLCs bei Day-One-Versionen so eingebettet sind, dass sie später bei der Standard-Version nicht auffallen dass sie fehlen, weil die Standard-Version nun mal die normale Verkaufsfassung sein sollte. Bei World of Final Fantasy geht man offensichtlich einen anderen Weg. So beinhaltet die Day-One-Edition z.B. die jap. Synchro als DLC. Bei der normalen Version ist es jetzt allerdings so, dass man in den Optionen eine Spracheinstellung findet, in der man zwisch engl. und jap. Synchro auswählen kann. Wenn ich Letztere auswähle, wird der Punkt Sprachausgabe (diese Option befindt sich direkt unter der Option für Sprache der Synchro) aber automatisch auf "Aus" gesetzt, was die komplette Auswahlmöglichkeit total sinnlos macht. Den DLC kann man, zumindest bislang, auch nicht über den PSN-Store kaufen, der ist wirklich nur via Download-Code der Day-One-Edition freischaltbar. Finde dann doch etwas seltsam umgesetzt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich mag Zusatzinhalte über Downloadcodes nicht. Mir wäre es lieber wenn die besonderen Sachen direkt hinein programmiert werden oder wenn man via Optionsmenü direkt einen Download auslösen kann. Ich hatte mich ja kürzlichst sehr über die GT6 Anniversary Edition gefreut. Ich wußte aber nicht das es inhaltlich genau der gleiche Rohling ist und nur ein Downloadcode beilag. Den habe ich natürlich nicht bekommen, war ja gebraucht. Hab zwar nicht viel für das Spiel bezahlt, aber ärgerlich ist es allemal. Immerhin sieht die Steelbook-Edition gut aus. :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist auch ein Punkt, der mir nicht so sehr gefällt. Ich bin zwar kein Hardcore-Sammler, aber angenommen ich würde in ein paar Jahren, ein paar Titel kaufen, die jetzt auf den Markt gekommen sind, dann würde ich auch eher die normalen Versionen und nicht die Day-One-Versionen kaufen, weil wie du schon schreibst, sind die Spiele gebraucht, dann steht zwar auf der Packung Day-One-Edition, aber im Grunde ist es auch nur die normale Verkaufsversion.

Btw. WoFF ist auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Inhalte aus der Day-One-Edition lediglich aus Marketing-Gründen in der normalen Fassung nicht enthalten sind, damit sich so viele Leute wie möglich das Spiel gleich zum Release zu einen höheren Preis kaufen. Die Installation des Spiels ist 9,89 inkl. Patch (v1.01). Von daher hätte nichts dagegengesprochen, die jap. Synchro gleich mit auf die Disc zu packen oder vielleicht ist sie ja sogar drauf und wird nur durch den DLC-Code freigeschaltet, wer weiß.

Wobei SquareEnix in der Beziehung ohnehin immer schlimmer wird. Final Fantasy XV kommt auch mit Season-Pass und so wie es aktuell scheint, wird die Hintergrundstory der Gruppenmitglieder teils über kostenpflichtige DLCs erzählt. Ich hoffe wirklich, dass man zumindest bei Dragon Quest XI so einen Mist nicht machen wird. Ich find's mittlerweile auch ziemlich blöd, dass das Spiel für PS4 erscheint. Würden es nur für 3DS und Switch erscheinen, könnte Nintendo wieder wie gewöhnlich als Publisher für den Westen einspringen, aber so wird SquareEnix das wohl selbst übernehmen. :/ Complete Editions von SquareEnix-jRPGs, die alle Zusätze auf Disc haben, sind leider auch nicht zu erwarten...
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ja, das nimmt langsam merkwürdige Formen an. Bei Final Fantasy 15 wäre das schlimm. Bei Fifa wird es ja auch schon seit ein paar Jahren gemacht, daß sie gleich zum Release eine Deluxe-Version mit zusätzlichen Inhalten für 79€-99€ anbieten (also geschätzt mindestens 25% über dem Standard-Preis). Da wird einem das Spiel nur erleichtert, kann man also drauf verzichten. Bei FF15 finde ich neben der Rahmenhandlung die detailierten Figurengeschichten wichtig. Wenn darauf verzichtet wird, oder halt nur durch kostenpflichtige Updates angeboten wird, werde ich mir dieses Spiel nicht kaufen. Das ist nicht als Boykott gemeint, aber ich sehe es nicht mehr ein für eine Hardware gebraucht 80€-200€ zu bezahlen und für einen einzigen Software-Titel Neu 80€-100€. Das Verhältnis stimmt nicht. Zumal das Spiel vielleicht sogar nur 50 Stunden gespielt wird. Verkaufen kann man das Spiel dann ja, aber die Download-Contents lassen sich normalerweise nur für ein PSN Mitglieds-Konto freischalten und können nicht mitgegeben werden. Die Day One-Edition oder Special-Edition ist damit wertlos.

Neue Marketingmasche = Schwachsinn = wird von mir nicht mehr gekauft!

Sollte das Ganze Schule machen und in der Zukunft werden die Videospiele nur noch so angeboten, war es das für mich und ich konzentriere mich nur noch auf meine Retro-Leidenschaft.
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Mir eben OverCooked gekauft und ne Runde mit Frauchen gespielt und das Game scheint ein richtiger geiler Couch Multiplayer Hit egal ob im Coop oder im Versus.
Spielmechanik bzw Steuerung ist simpel und daher dürften auch ungeübte Zocker jederzeit ihren Spaß dran finden.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich bin ja ein großer Fan der Sales-Angebote. Sony hat im PSN-STORE den Sale für den Januar gestartet. Weiß zwar nicht warum die das jetzt schon so nennen, aber es lohnt sich richtig.

Ich habe 5 Spiele für 19€ mitgenommen. Knapp 100€ hätten die sonst gekostet. Der Store ist teurer als bspw. eBay, aber bei den aktuellen Angeboten kommt Blödiamarkt und die Bucht nicht mit.

Ich habe fast nur Fighting-Games mitgenommen. Im Moment haue ich mich gerne. ;) Soul Calibur, Tekken Tag Tournament, Nitroplus Blasterz, Guilty Gear und WRC5.

Habe noch keines davon installiert, erstmal haben. Haben ist besser als Brauchen. :laugh:

Abgesehen von meinen 5 bisher gekauften Titeln sind ein paar weitere besonders erwähnenswert. Catherine zum Beispiel. Kostet nur 2,99€. Es gilt mittlerweile als Sammlerstück und kostet sonst viele 10€ im zweiten Markt.
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... INEGAMEEUR
Bild

Es ist sehr schwer, aber macht Spaß. Unser Jump'n'Run-Experte MetalSnake hat das Spiel gemeistert und kann mehr erzählen. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

2,99 € sind natürlich ein sehr sehr sehr guter Preis, eber die PS3-Retail ist NOCH zu einem relativ günstigen Preis zu haben (gab's da evtl. eine Neuauflage? Meinte auch, das Spiel würde mittlerweile etwas mehr kosten). Bei Amazon.de z.B. 29,99 € oder als US-Import inkl. Versand für knapp 23,- €. Die Xbox360-Version sogar nur 19,90 € ... da ich keine PS3-Version habe, bin ich jetzt wirklich am Überlegen ob ich es mir nich doch noch schnell kaufen soll. Wollte ich eigentlich schon seit Jahren mal machen, aber irgendwie nie dazu gekommen. Denke nämlich auch, dass das mal eines der Spiele werden könnte, die richtig teuer werden.

Was den Sale angeht, habe ich mir für PS4 lediglich die Mega Man Legacy-Collection für 4,99 € geholt. Wollte mir zwar irgendwann mal die US-Retail besorgen, aber gut, 6 Mega Man-Spiele für einen fünfer waren dann doch zu verlockend. ;) Werd wohl demnächst nochmal versuchen MM2 durchzuzocken (der leichteste Teil ;)) und es über YouTube zu streamen. Hab' ja vor über 8 Jahren schon mal einen Video-Mitschnitt zu dem Spiel gemacht, war dann auch das letzte Mal, dass ich es durchgespielt habe (bei einen späteren Endkampf habe ich allerdings einen Glitch ausgenutzt *G*).

Bei den restlichen PS4-Titeln muss ich sagen, dass man die Spiele entweder schon mal vor Monaten zum selben Preis als Retail bekommen konnte oder sogar ein paar Euro günstiger waren. Für Leute die nur digital kaufen, sicher eine tolle Sache, aber für Retail-Bevorzuger, die gleichzeitig Schnäppchenjäger sind, nicht ganz so interessant. Außer eben bei Titel, die es nur digital gibt. :) Aber wie erwähnt, ich beziehe mich da nur auf PS4-Titel, bei PS3-Spiele wird man, wie man bei Catherine merkt, gute abstauben können. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich habe im Moment den Vorteil mich nur auf die PS3 zu konzentrieren. Da sind die Angebote größer. :D Du solltest vielleicht auch im PSN-Store mit der PS3 mal die Tales of-Spiele ansehen. Du hast eh alle, aber die bekommt man ebenfalls für sehr sehr wenig €.

Tales of... für PS3

Btw. Cheater! :laugh:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben:
Catherine zum Beispiel. Kostet nur 2,99€. Es gilt mittlerweile als Sammlerstück und kostet sonst viele 10€ im zweiten Markt.

Es ist sehr schwer, aber macht Spaß. Unser Jump'n'Run-Experte MetalSnake hat das Spiel gemeistert und kann mehr erzählen. :D
Catherine fand ich echt super. Mit Jump'n'Run hat es aber eigentlich gar nichts zu tun... ?(
Ich würde sagen es ist ein Puzzler bei dem man schnell sein muss. Man muss sich die Plattformen zurecht schieben. Es gelten auch nicht die normalen Physikalischen Gesetze, da schweben die Plattformen auch mal in der Luft, solange sie noch eine Kante einer anderen Platform berühren.

Zwischen den Leveln gibts dann noch eine klasse Story, die ich einfach nur witzig fand. Außerdem gibts (ich glaube) ganze 9 verschiedene Enden. Ich müsste das Spiel auch nochmal wieder anwerfen um mir die anderen Enden anzugucken. :ugly:

Würde mich interessieren wie du das Spiel findest und wie du so voran kommst. :ok:
Bild
Antworten