was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Whipy
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2014, 11:40

Beitrag von Whipy »

niche hat geschrieben:Nebenbei versuche ich mich noch in F-Zero GX aber das ist doch recht krass :ugly: . Früher mal die Cups gedaddelt aber nie wirklich intensiv gespielt. Versuche momentan unterschiedliche Techniken zu meistern.

Das Schiff unter Kontrolle zu halten fällt mir momentan noch extrem schwer. In dem Video trainiere ich ein bisschen das "Sneaking".
Ich erinner mich noch ganz genau als der Gameboy Advance mit FZero rauskam. Direkt am ersten tag gekauft :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

von MetalSnake » 14.01.2015, 09:47
Bin mit FFX so gut wie komplett durch. Deus ist besiegt, nur der Richter fehlt noch, und dann habe ich alles was es in FFX zu schaffen gibt, geschafft. :D
Ich denke heute abend wird es soweit sein.
Mal schauen ob ich mich dann direkt an FFX-2 mache oder ob ich doch erstmal wieder etwas völlig anderes zocke. ^^

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --
von MetalSnake » 15.01.2015, 12:28
Den Richter habe ich dann gestern doch noch nicht geschafft, nach knapp 2 Stunden Kampf leider gestorben, ich werde den nächsten Versuch dann am Wochenende wagen, da ist etwas mehr Zeit dafür. :D

Habe dann aber gestern schonmal kurz FFX-2 HD gestartet. Dass die Kämpfe dort actionreicher sind hatte ich noch in Erinnerung, aber so eine extreme Steigerung gegenüber FFX hatte mich dann doch überrascht.
Und man kann dort Monster einfangen und trainieren o_O Das kann aber durchaus eine Neuerung aus der Japanischen International Version sein, die wir damals im Gegensatz zu den anderen Neuerungen nicht bekommen haben. Muss ich später mal recherchieren. ^^
Und was mir aufgefallen ist, man kann scheinbar ab und an mal ganz kurz die Unterwäsche der Mädels sehen, zumindest bei Rikku meine ich dass mir da ein weißes Höschen kurz entgegenblitzte bei einer Zwischensequenz. Ist mir wohl bei der PS2 nicht aufgefallen wegen der Grafik oder kleinerem Fernseher, oder aber die haben da echt ein wenig überarbeitet in die Richtung. :D
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Nach der Wind Waker Pause, die ich mir aufsparen will mit Side Quests und Triforce Suche und Finale dachte ich mir okay nach Eternal Darkness leg ich wieder ein Horror Game rein und zwar Resident Evil 1 Remake.Ich weiß ich weiß gibts das HD Remake brah brah brah aber ich wollte es mir auf der Original Cube Hardware geben und hab es nie zu ende Gebracht im Gegensatz zu Zero und dem 4er. Aber bisher super super geil immernoch und grafisch siehts immernoch fantastisch aus :D
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Glaube auch kaum das es da große Unterschiede gibt außer der höheren Auflösung ?( . Habe mich heute wieder mit D3 UEE beschäftigt. Gibt ja nach dem Patch (der übrigens ja auch für Konsole erschien. PS4/ONE) wieder einiges zu tun :bigsmile:. Da ich heute arbeiten war fehlt mir einfach die Konzentration für weitere Runden in F-Zero / GX. ;(
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Nja die einzigen Unterschiede werden 16:9 Mode sein und halt 720p bei der PC Fassung also außer höhere Auflösung wird da denke ich nichts viel anders werden. Crimson Zombies werden da sein wo die sein sollten. Und da ich die Cube Fassung hab brauch nicht unbedingt die Steamfassung selbst für ein kleinen Rubel, da die Cubbe Fassung heute immernoch verdammt gut aussieht trotz 480p Auflösung :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

NJW hat geschrieben:Nja die einzigen Unterschiede werden 16:9 Mode sein und halt 720p bei der PC Fassung also außer höhere Auflösung wird da denke ich nichts viel anders werden. Crimson Zombies werden da sein wo die sein sollten. Und da ich die Cube Fassung hab brauch nicht unbedingt die Steamfassung selbst für ein kleinen Rubel, da die Cubbe Fassung heute immernoch verdammt gut aussieht trotz 480p Auflösung :)
Der HD-Port hat sogar nur einen Pseudo-16:9-Mode. Im Vergleich zum normalen 4:3-Bild fehlt oben und unten ein Stück vom Bild, wobei der Ausschnitt, der gezeigt wird, für einige Szenen etwas nachjustiert wurde, so dass nicht wichtiges abgeschnitten ist. Heißt, manchmal fehlt oben mehr und unten weniger, manchal oben weniger und unten mehr. Von daher ist der 4:3-Modus, auch bei der HD-Fassung, ohnehin zu bevorzugen, weil man nur dort alles dargestellt wird. Die Charaktermodelle wurden offenbar leicht überarbeitet , wobei ich nicht weiß, ob an den Hintergründen wirklich etwas gemacht wurde (in HD neu berechnet) oder ob die einfach nur hochskaliert wurde (wobei ich Letzteres sehr stark annehme). Die Steuerung soll wohl auch vereinfacht worden sein oder es gibt zumindest einen Modus mit einer leichteren Steuerung. Wahrscheinlich wird dadurch aber das Balancing nicht mehr so gut sein wie beim Original, weil der Schwierigkeitsgrad eben auf die "Panzersteuerung" ausgelegt ist.

Von daher würde ich auch der GC-Version den Vorzug geben, ggf. auch noch dem Wii-Port (wobei ich den noch nie gespielt habe). Von der neuen (imo halbgaren) HD-Umsetzung halte ich persönlich nicht viel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habe eben kurz einen Stream gesehen wo jemand die HD Version gespielt. Am Anfang wo Jill den ersten Zombie trifft und dann zu Barry zurück geht. Da schiesst Barry den Zombie doch nieder. Ballert der dem Zombie nicht die Rübe platt im Remake bzw auch im Original? Weil in der HD Remaster macht er das wohl nicht.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Keine Ahnung warum aber bin die Tage schwer auf The Binding of Isaac Rebirth hängen geblieben :dai:

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Und weiter F-Zero GX am "improven" :gap:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=huYvzJY ... e=youtu.be[/youtube]
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Zurzeit Grim Fandango Remake, danach wohl Captain Toad weiter oder nebenher :)
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Kurze Fahrt mit Colin 4. Kumpel wollte demnächst mal mit mir und nem weiteren Bekannten ein bissle Rally fahren.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QHtePlW ... e=youtu.be[/youtube]

[color=#FF0000:2i82b0ea][size=85:2i82b0ea]-- Beiträge automatisch zusammengeführt --[/size:2i82b0ea][/color:2i82b0ea]

Zur Vorfreude auf Project CARS heute noch ne Runde in Forza 4 gedreht.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tPgn3Y6 ... e=youtu.be[/youtube]
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Rocket: Robot on Wheels heute für einige Zeit. Gefällt mir sehr gut bis her
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Heute mal wieder F-Zero GX eingelegt. Konnte meine Zeit auf der Strecke weiter ausbauen:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XsuTrL3 ... e=youtu.be[/youtube]
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Castle in the Darkness. Nicht schlecht, mir aber bis jetzt ein bisschen zu schnell. Der Schwierigkeitsgrad steigt dadurch doch beträchtlich. Bei "You died 57 times" habe ich erstmal aufgehört.

Edit: Aargh! "You died 87 times." Allmählich nervt's! X(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das wäre glaube ich nix für micht. :laugh: Hab' nicht mehr die Nerven für sowas. :evil:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

So ihr leuts ich hab mich mal die Tage etwas mit Silent Hill 4 auf dem PC, Dungeon Lords und The Tesla Effect Tex Murphy Adventure Demo befasst :D

Wer von euch hat eines der Tex Murphy Games aus den alten Tagen damals gespielt?

Und wie is euer empfinden zu dem alten Teilen wie dem neuen? Ich kannte nur den Gamestar Rückblick wo die das alte Tex Murphy Game nochmals review passieren ließen.

Zu Tesla Effect Tex Murphy Adventure hab ich mal ein wenig in der Demo rumgetüftelt und so trashig das heute wirkt ich find die FMVs ziemlich noice irgendwie :D


Also bitte mal seine Meinung zu den Tex Murphy Games hier reinklatschen :)
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die Tage folgende Spiele eingelegt:
Resident Evil 2 und bis zum Labor gespielt. Macht immer noch Laune nach so vielen Jahren. Hatte es auch seit damals nimmer gespielt.
Dark Souls 2 hatte ich vor einiger Zeit nur mal Prolog gespielt und heute mal ein bissle weiter und den ersten Boss besiegt. War natürlich alles wieder ne heiden Arbeit aber entsprechend auch sehr befriedigend.
Diablo 3 UEE findet immer wieder seinen Weg ins Laufwerk für den ein oder anderen Farmrun.
Antworten