was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Momentan die Steamversion von Final Fantasy VII. Dann wär da noch das GBA Final Fantasy VI. Und auf dem Gamecube Metroid Prime 1,weil ich mich etwas mit der beschissenen Steuerung von damals Versöhnen wollte. Ein Kumpel hat einen Teil und ich weiß nicht welcher auf dem Gamecube den Multiplayer Modus hat, es mit mir gespielt und mich dermaßen abgezogen,dass ich das Spiel nur gehasst hab alle Jahre. Hinzukommt dass der Kerl auch die Steuerung der Visoren damals vertauscht hat und ich mehr denn je durcheinander kam und nur auf dem Deckel bekommen hab :D :D Und auf dem Gamecube noch das schöne Animal Crossing :D Einfach wegen der tollen Bewohner :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Meiste Zeit (wenn ich denn mal zocke, ist in letzter Zeit auch wieder seltener geworden) zocke ich wieder Hatsune Miku Project DIVA F :)
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben:Meiste Zeit (wenn ich denn mal zocke, ist in letzter Zeit auch wieder seltener geworden) zocke ich wieder Hatsune Miku Project DIVA F :)
Aber das bis zum absoluten ERBRECHEN habe ich das Gefühl :gap: Wenn ich dich ON sehe, seh ich nur Miku ;)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hehe, ja heute war extrem. :schock:
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben:Hehe, ja heute war extrem. :schock:
Nicht nur vorgestern :D

Gestern mit Argilon lokal wieder Spaß gehabt wie seit langen nicht mehr. Ich wollte mit ihm ja so Einiges zocken und haben mit Towerfall im CooP angefangen, die Quests auf Hardmode zu beenden. Was für eine Gaudi und es hat den ganzen Abend gedauert. War also nichts mehr mit anderen Spielen. Schlussendlich haben wir noch gegeneinander gespielt. Das Spiel mag zwar sehr schlicht aussehen hat aber durch z.B. den Dash schon einiges an taktischer Tiefe zu bieten und es mag zwar nur einen lokalen MP haben aber glaubt mir der ist so was von GEIL. Wir haben uns förmlich bepisst bei den ganzen Versuchen :D . Ich muss mir mal zwei Mics zulegen und das nächstes mal mit Audiokommentaren aufnehmen.

Hier noch ein Video vom Bosskampf wo wir es endlich gepackt haben:


[color=#FF0000:26z2pfi5][size=85:26z2pfi5]-- Beiträge automatisch zusammengeführt --[/size:26z2pfi5][/color:26z2pfi5]

[b:26z2pfi5]Dont Starve[/b:26z2pfi5] (PS4)
Immer mal wieder ein paar Ingame-Tage. Ich hab eigentlich nie gedacht das ich mir das Spiel hole, da ich schon damals auf dem PC sah und mir der Grafikstil nie zusagte. Mittlerweile finde ich es aber richtig klasse. Habe eine Welt angefangen mit sehr kurzer Nacht und bisher schon einige Tage überlebt. Das einzige was man wirklich bemängeln kann, ist das es keine vernünftige Tutorials/Hilfen gibt in dem Spiel.
Bild

Dead Nation (PS4)
Mittlerweile auf Fies angefangen. Ganz schön fies kann ich euch sagen :D. Möchte gar nicht wissen wie es dann erst auf den höheren Stufen abgeht
Bild

Trials Evo/Fusion (360)
Ne Runde Trials geht doch immer.
Bild

Pinball Arcade
und zwar nur den einen Tisch (Medival Madness). Obwohl ich für IOS alle Tisch besitze und für PS3/Vita auch einige musste ich mir das Pack für die PS4 auch noch kaufen. Full HD und 60 FPS, damit läuft das Spiel sowas von flüssig ab und die Effekten sind nochmals besser. Mir ist auch erst recht spät aufgefallen das es wohl bisher kein Rumble gibt auf dem Controller, das hat der bisherigen Begeisterung aber keinen Abbruch getan. Ich konnte meine Leistung bisher auf über 300 Millionen Punkte steigern :D
Leider hat die Version noch mit ein paar Fehlern zu kämpfen die es früher auch auf anderen Plattformen gab. So werden die speziellen Errungenschaften wie Damsel,Joust etc. nicht gespeichert beim nächsten Start von dem Tisch. Madness ist für mich der AllTime-Table ever und ich würde ihn gerne mal am Automat spielen. Habe mich Anfangs auch recht schwer mit Flippern getan, da ich immer dachte das Anschubsen des Tisches sei mogeln wenn man mal kapiert das dies zum flippern dazu gehört und es entsprechend nutzt und dann noch die Regeln der einzelnen Tische versteht, geht es richtig rund.
Bild
Bild
Bild


Hotline Miami bisher nicht viel gespielt, besser gesagt nur den Anfang aber der Screen is goil :D
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe mal ein wenig mit SimCity 4 angefangen.
So sieht meine Stadt bisher aus:
Bild

Habe mal in Journey, Flow und Flower reingeguckt, aber konnten mich alle zu dem Zeitpunkt nicht fesseln. Vielleicht ein andernmal wenn mir der Sinn danach steht.

Child of Light sieht aber soweit schon ganz gut aus, wird bestimmt mal weiter gezockt...

Dann gabs bei PS+ jetzt noch Pupeteer wo ich reingeguckt habe, das sieht schon ganz gut aus, das werde ich sicher noch weiter zocken, aber vorerst ist mir der Sinn doch eher nach etwas anderem...

Ja, irgendwie hatte ich Bock auf Final Fantasy und habe nun mit Teil VIII nochmal angefangen, das ist der einzige der drei PS1 Teile den ich bisher nicht bis zum Ende durchgespielt habe. Bin jetzt gerade bei CD2 angekommen. Das gefällt mir immernoch echt gut. Schöne Musik, schöne Settings, eine interessante Geschichte. Ich bin derzeit gut motiviert das endlich mal zu beenden. :)
Zuletzt geändert von MetalSnake am 28.11.2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wie behämmert momentan am Pinball0rn :gap:
Sonst kaum was gezockt die letzten Tage.

Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

PES 2014 mit PESEdit-Patch und Shovel Knight.Stecken u. a. SMB3, Duck Tales, Mega Man und Castlevania drin und spielt sich bislang ganz gut.

Edit: Muss mich korrigieren: Shovel Knight spielt sich nicht "ganz gut", sondern SUUUUUPER!!! :)

Überhaupt: Steam, Humble, Kickstarter und Co. sind ein Segen! Der ein oder andere mag mir da wegen des Onlinezwangs, der Frage nach der zukünftigen Nutzbarkeit u. a. widersprechen und hätte sicher Recht damit, aber ohne Onlinevertrieb wäre die große Indiewelle wahrscheinlich ausgeblieben. Und wer wie ich mit den allermeisten neuen AAA-Titeln (blödsinnige Bezeichnung) so überhaupt gar nichts anfangen kann, müsste immer wieder die selben fünfzehn bis dreißig Jahre alten Spiele spielen. Dann gebe ich lieber einen Spottpreis für ein tolles Spiel, mit dem ich zumindest solange Spaß habe, wie die Server laufen. Für das geniale Oniken z. B. habe ich bei Steam lächerliche 4,19 € bezahlt! Für ein solches Konsolenspiel hätte ich vor zwanzig Jahren das Zwölffache hinlegen müssen - und das ist noch nicht einmal inflationsbereinigt. Von daher: Goldene Zeiten für Retro-Nasen wie mich!
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Auf Shovel Knight warte ich auch noch. Leider immer noch nicht im EU Eshop für die WiiU bzw. den 3DS.
Ich komm von meinem Pinball-Trip mittlerweile gar nimmer runter und zeitlich hab ich auch für mich gar keine Zeit mehr. Ich habe aber meinen Controller erweitert.
Bild
Von Pinball Arcade besitze ich alle erschienen Tisch für PS3/V, PS4 und IOS :bigsmile: .
Ein Spiel was wohl ohne das ganze Kickstartergedöns wohl in der Form auch nie erschienen wär.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Übe momentan fleissig unterschiedliche Techniken beim Flippern. Hier zusehen den "Catch" also den Ball/Kugel so gesehen wie der Name schon sagt, zu fangen ohne das er wegspringt. Da ist gutes Timing gefragt:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

edit: argh blödes zusammenführen, also der erste Teil hier ist vom 31.07.2014, 11:46, der Teil unter dem "automatisch zusammengeführt" vom 3.9.2014, 16:45

Seit meinem letzten Post hier habe ich Final Fantasy VIII doch tatsächlich beendet. Damals (als Teenager) bin ich immer gescheitert weil es so bockschwer war. Jetzt bin ich mehr oder weniger durchgerannt ohne große Probleme. Habe viel Zauber gezogen, was ich wohl früher nicht so gemacht habe. Vermutlich hab ich das Draw System damals unterschätzt. Also welche Auswirkungen ein mehr eines gekoppelten Zaubers hat.
Nunja, aufjedenfall ein Klasse Teil, ich glaube meine Top 3 FF-Favoriten sind IX, VIII und X. Teil VII finde ich überbewertet, der ist wirklich gut, keine Frage, aber ich glaube der riesen Hype darum ist nur entstanden weil es für viele der erste FF Teil war und gleichzeitig auch ein wirklich gut gelungener Sprung von der 2D 16Bit Welt in die 3D 32Bit stattfand.

FF XII würde mich noch sehr reizen, den habe ich damals nur angefangen, aber nie auch nur annähernd beendet. Ich hoffe mal auf eine HD Portierung, ansonsten müsste ich doch noch mal wieder eine SD Konsole am HD Plasma anklemmen was mir eigentlich missfällt (aus eher Psychologischen als vernünftigen Gründen ;)).


Wie auch immer, zur Zeit zocke ich immer mal wieder FF VI (und hoffe diesen auch zu beenden, ist mein erstes mal dass ich den Teil zocke) bin jetzt an dem Punkt wo ich ein Luftschiff habe und frei durch die Welt fliegen kann. Das ist leider für mich erstmal ein kleiner motivationsstopp. Weil ich nicht weiß wo ich nu überall hin soll und wo lieber nicht. *gg*

Und ab und an zocke ich nu noch Doki Doki Universe, find das lustig mit den Quiz die ein Psychologische Wertung vornehmen. :D

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

hmmm, irgendwie hab ich mit FF VI nun schon länger nicht weitergemacht, nun wo ich das Flugschiff hab und quasi überall hinkann echt kein Bock mehr... o_O

Dafür FF X HD auf der PS3 angefangen. Wollte eigentlich nur mal gucken wie es nun grafisch aussieht, war dann doch sehr beeindruckt davon. Ich finde es sieht deutlich besser aus als auf den Vergleichsfotos. Und im Vergleich zur PS2 Version sowieso. Kein geflimmere beim Gras (da hatte die PS2 Version echt Probleme mit), alles knackig scharf.

Das Spiel selbst hat mich dann auch gleich wieder fasziniert. Das Setting und der Grafikstil gefallen mir tausend mal besser als das von FF XIII.
Das Blitzball spiel ist nervig wie eh und je, aber gut, da gibts glaub nur 2-3 Spiele die man spielen muss und für Wakkas beste Waffe muss man das noch ein paar mal spielen. Also ich werds überleben (denk ich). Aber nun gut, nach meinen letzten Gaming versuchen mal gucken wie lange die Motivation hier hält. ;)
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die meiste Zeit momentan D3 UEE (PS4) und eben Pinball Arcade (PC/Ipad). Damit geht die meiste Zeit drauf.
Wenn ich nicht grad mit meinem Monk spiele level ich meinen Barbar noch oben in Softcore oder pushe meinen Sorcer in Hardcore.

In Pinball Arcade spiele ich momentan gerne ältere Klassiker. Nicht die ganz alten, eher so die 80 - 90er Tische. Macht richtig laune. Entweder am PC oder Ipad. Da einige bisher noch nicht für andere Plattformen erhältlich sind und weil ich an den 2 Geräten passende Controller habe :)
Bild
Bild

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Gestern bzw. die Nacht noch meinen Barbar endlich auf Lv. 70 gebracht in Softcore. Ich hatte gegen Ende fast schon keinen bock mehr gehabt
Bild
Hab ihn dann mit etlichen Items die ich mit meinem Monk gefunden hatte ausgestattet. Einige Sachen ein bissle verzaubert das sie besser passen. Macht für den Anfang schon ordentlich Damage aber hat natürlich besonders was die Defensive angeht doch erhebliche Defizite.
Bild
Das Amulett was ich schon einige Zeit in der Truhe hatte, hätte ich fast übersehen. Die Fähigkeit Arkanschaden zu ignorieren ist aber spitze :). Damit machen mir die Strahlen der Rares/Champions/Unquies nichts mehr aus und ich kann mit damit sogar heilen.
Bild
Dominik
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2014, 14:15

Beitrag von Dominik »

Mario Sunshine zuletzt durchspielt und es ist immer noch ein geiles spiel
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich zocke immernoch fleißig FFX-HD und habe nun seit gestern abend auch alle Blitzballspiele durch für Wakkas Waffe und Merkur Siegel.
Es fehlen aber noch ein paar andere Waffen und sonstige Sidequests. Von der Story bin ich aber durch und könnte direkt zum Endboss.

Daneben natürlich immer Hatsune Miku Project DIVA F gezockt, und seit diesem Wochenende Teil 2 welches dann in nächster Zeit wieder vermehrt laufen wird. :boogie:

Habe mir außerdem SMT Digital Devil Saga 1+2 als PS2 Klassiker für die PS3 gekauft und in Teil 1 kurz reingeguckt. Werde das aber erst richtig zocken wenn ich mit FFX durch bin (obwohl ich dann eigentlich auch mit FFX-2 weitermachen könnte... Ach mal sehen, hab jedenfalls genug zu zocken derzeit. ;)
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Metalsnake,
wie ich deinen Post gesehen habe, wusste ich genau das du den neusten Teil von Hatsune Miku Project DIVA F wohl zocken wirst :gap: . Ich spiele momentan immer noch regelmässig Diablo ROS auf der PS4.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben:Metalsnake,
wie ich deinen Post gesehen habe, wusste ich genau das du den neusten Teil von Hatsune Miku Project DIVA F wohl zocken wirst :gap: .
Wieso denn das? Ist doch nicht so dass ich den ersten übermäßig viel gezockt hätte. :nein: xD
Werd mir die Tage aufjedenfall noch den Song-Club für 25€ zulegen, war bisher purer Zeitmangel und Faulheit , dass ich das noch nicht habe. (Ist halt nervig ohne richtiges Internet zuhause *grml*)
Song-Club heißt, dass man alle Song DLCs automatisch bekommt, und das günstiger als wenn man sie alle einzeln kaufen würde. Und da ich mir sicher bin so oder so alle Songs zu kaufen nehme ich das Club Paket. :D
Nur der Kostüm-Club für 65€ können die sich sonstwohin schieben. ;) Der würde mich auch für 10€ nicht interessieren.


Aber bei dir ist Diablo auch ganz schön oft auf dem Bildschirm oder? Kommt mir zumindest so vor, dass das für dich das ist, was für mich Hatsune ist. ^^
Bild
Antworten