Super Princess Peach/Lunar Genesis

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
der radiant

Super Princess Peach/Lunar Genesis

Beitrag von der radiant »

So, diese beiden für den DS angekündigten Spiele interessieren mich sehr, doch konkrete Infos und Screens hab ich atm auch noch nicht. Also wer was gutes hat, bitte den Link posten!

Was hält ihr von diesen Games? Interessieren sie euch ebenfalls, oder schrecken sie euch eher aufgrund der 2D-Grafik ab?

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hat Lunar Genesis was mit Lunar: The Silver Star Story und Lunar II: Eternal Blue zu tun? Wenn ja, dann wär das ja übelst genial. :D

-------
Edit:
-------
Ok, die offizielle Homepage sieht stark danach aus, als ob das der dritte Teil der Reihe ist, oder zumindest ein Ableger. :)

http://www.mmv-i.net/game/ds/lunah/

http://www.the-magicbox.com/0505/game050518f.shtml <-- Screenshots

Hmmm,... was ich nur bisschen schade finde ist, dass es wohl keine Animesequenzen und Sprachausgabe wie in den Vorgängern geben wird. :( Da wär die PSP wohl die bessere Wahl gewesen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso beim Kampfbildschirm einer der beiden Screens nicht für das Menü genutzt wird. Wenn das permanent eingeblendet würde, wär's irgendwie praktischer als einfach nur das Bild zu teilen.

P.S.: Ein Review der Mega CD Fassung von Lunar 2: Eternal Blue ist übrigens hier auf NinRetro.de online, falls es jemanden interessiert. Persönlich kenne ich allerdings nur die PSX-Versionen der beiden Lunar-Games.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.06.2005, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant

Original von NegCon
Hat Lunar Genesis was mit Lunar: The Silver Star Story und Lunar II: Eternal Blue zu tun? Wenn ja, dann wär das ja übelst genial. :D
Sieht so aus...
Thx für die Links, wenn ich auch diese Bilder schon kannte ;) - es scheint wohl, dass es keine weiteren gäbe...
Hmmm,... was ich nur bisschen schade finde ist, dass es wohl keine Animesequenzen und Sprachausgabe wie in den Vorgängern geben wird. :( Da wär die PSP wohl die bessere Wahl gewesen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso beim Kampfbildschirm einer der beiden Screens nicht für das Menü genutzt wird. Wenn das permanent eingeblendet würde, wär's irgendwie praktischer als einfach nur das Bild zu teilen.
Keine Animesequenzen? Schade, das gefällt mir bei Ost-RPGs doch immer so sehr, das hat mich auch schon bei Tales of Symphonia aufgeregt, dass es kaum Anime-Sequenzen gab :boese: !
Persönlich kenne ich allerdings nur die PSX-Versionen der beiden Lunar-Games.
Beide sind nicht als PAL-Version erschienen, gell? Wieviel müsste man denn für beide US-Versionen einzeln bei Ebay zahlen (mit OVP natürlich)???

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 13.06.2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von der radiant
Keine Animesequenzen? Schade, das gefällt mir bei Ost-RPGs doch immer so sehr, das hat mich auch schon bei Tales of Symphonia aufgeregt, dass es kaum Anime-Sequenzen gab :boese: !
Also ich weis es natürlich nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dem neuen Lunar großartig viele Videos geben wird, da NDS mit Modulen arbeitet. Lunar 1 und vor allem Lunar 2 waren schon gut bestückt mit Animesequenzen bzw. Videoschnippseln und besondere Dialogszenen waren dann auch komplett synchronisiert.
Original von der radiant
Persönlich kenne ich allerdings nur die PSX-Versionen der beiden Lunar-Games.
Beide sind nicht als PAL-Version erschienen, gell? Wieviel müsste man denn für beide US-Versionen einzeln bei Ebay zahlen (mit OVP natürlich)???
Japp, beide Spiele sind nicht in Europa erschienen. :( Hmmm,.... also ave hat für mich schon mal bisschen gesucht, bei ebay.com würd's vom Preis her einigermassen gehen, aber die verschicken meist eben nur in die USA. :/ So genau weis ich die Preise jetzt gar nicht mehr, aber ich glaube mit ca. 50,- Euro pro Game wird man schon rechnen müssen. Soweit ich das gesehen habe gibt es beide Spiele auch nur jeweils in einer Box mit einem Haufen Bonuszeugs.
BildBild
Auf PSX heißen die beiden Teile übrigens Lunar: The Silver Star Story Complete und Lunar 2: Eternal Blue Complete, weil's da noch ein paar kleine Erweiterungen im Gegensatz zur Sega CD Version gibt und die Videos sind von der Qualität her auch einen Tick besser.

Alternativ dazu kann man aber auch zu Lunar Legend für GBA greifen. Dabei handelt es sich um ein Remake von Lunar: The Silver Star Story, das grafisch komplett überarbeitet wurde. Wie's da allerdings mit Zwischensequenzen und Sprachausgabe aussieht weis ich jetzt nicht. Screenshots zur GBA-Version.
Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 13.06.2005, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
der radiant

@ NegCon:

Danke für die guten Scans! Sind die aus der eigenen Sammlung?
Also da bei beiden eben so viel Krimskrams dabei ist, wirds wohl net unter die 50er gehen... :schmoll: Arrrgh, mein Geldbeutel hält das nicht aus!!!

Die GBA-Version interessiert mich jetzt nicht so (auch weil da warscheinlich die Sequenzen etc wegfallen werden), aber die beiden PS1-Spiele brauch ich! Würdest du deine Spiele verkaufen?

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

*G* Ne die zwei Bilder mit den PSX-Versionen sind leider nicht von mir. Bin selbst noch auf der Suche. ;)

Zu Super Princess Peach: Hier gibt es ein paar Screenshots zu dem Game. Ist mal wieder typisch, jetzt wo ich mir evtl. irgendwann mal eine PSP kaufen wollte, kommt Nintendo mit lauter solchen Games daher. Mich nervt nur, dass nun, da sie Konkurrenz haben, plötzlich soviele vielversprechende Titel erscheinen, auf dem GBA kam ansonsten meist nur so Remakezeug. Kommt mir etwas komisch vor und riecht stark nach Abzocke.
Bild
der radiant

Also mich erinnert das Spiel irgendwie an Blue´s Journey, Wonder Boy, Bonk und andere solche Bonbon-J&Runs. K.A., wenns zu mädchenhaft wird, werde ichs mir warscheinlich doch nicht holen :nein: ... Gegen Bonbon-J&Rs habe ich generell nix (meine genannten find ich ja selbst gut) aber das ist dann doch zu viel.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also für mich sieht das nach einem klassischem Super Mario Bros. aus, nur die Items die man so sammelt werden wohl eher auf Peach zugeschnitten sein.... Schirm usw. Bin auf jeden Fall mal gespannt was das wird, aber ich befürchte auch, dass das eine Art SMB für Mädchen werden könnte. ;)

P.S.: Wann ist eigentlich Prinzessin Toadstool zu Peach mutiert? Seit Super Mario 64?
Bild
ave

Beitrag von ave »

Ist Prinzessin Toadstool nicht die mit dem grünen Kleid gewesen? Oder verwechsel ich jetzt was?

Auf jeden Fall sieht es nicht gerade maskulin aus.. das muss ich schon sagen *G*
Würde es mir wahrscheinlich nur kaufen, wenn das Gameplay überzeugt.. mal sehen^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Prinzessin Toadstool = Peach :D Vielleicht ist ja ihr Nachname Toadstool oder umgekehrt. :)
Die Andere, die du meinst, ist glaube ich Prinzessin Daisy, die die man in Super Mario Land retten musste. ;)
Bild
der radiant

Das erste mal, wo die Prinzessin "Peach" genannt wurde, war bei Mario Kart 64 (hab mich damals auch schon erstmal gewundert). Aber dieser Schritt musste sein, ein schnittiger Vorname musste her, Toadstool war eben immer zu lang und es ist ja auch blöd, die immer mit dem Nachnamen anzusprechen ;)

Aber eine Prinzessin mit grünem Kleid kenne ich jetzt gar nicht! Daisy ist die mit dem gelben Kleid, das steht fest...

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Aber hätte es nicht was anderes sein können? Ich meine "Pfirsich" ist irgendwie nicht so ein toller Name. ;) Toadstool fand ich gut, vor allem weil ihre Untertanen ja Toads sind. ;)

--------
Edit:
--------
Mir ist grad eingefallen, dass das Mario Golf für GCN ja mit Untertitel Toadstool Tour heißt. Also ist der Name doch nicht so ganz weg vom Fenster. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 14.06.2005, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Na ja, trotzdem ist Toadstool irgendwie tot *g*
Peach... mhh... vielleicht weil Pfirsiche so fruchtig erfrischend sind und man bei Nintendo's Charakteren an was Gutes denken soll? :D

Die Prinzessin mit dem grünen Kleid war doch soweit ich weiß die, die bei Donkey Kong für den GameBoy entführt wurde, oder?
NegCon

Beitrag von NegCon »

K. a. ob die da ein grünes Kleid hatte. Aber war das überhaupt eine Prinzessin? Wenn ich mich recht erinnere war das ursprünglich die Freundin von Mario die Donkey Kong damals entführt hat.
-------
Edit:
-------

Japp hab jetzt bisschen gegoogelt und das war wirklich Marios Freundin Pauline die man retten musste. :D
Bild
Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 15.06.2005, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Mh.. die Automatenversion macht ja richtig was her - muss ich mal wieder in DK 64 spielen^^
Dachte immer, dass sie das wär... na ja, getäuscht^^
Aber eingebildet hab ich mir das doch nicht, oder? Gabs nicht wenigstens in Mario Kart DD eine Prinzessin mit grünem Kleid? *g*
Antworten