New Super Mario Bros

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

also mir kommts so vor als gäbe es in smb3 mehr level als in smw ...
ich hoffe dass es wieder geisterhäuser geben wird, die waren cool :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp in SMB3 gibt es auch mehr Levels als in SMW. ;) Auch wenn man bei SMW am Ende bei dem Zähler auf 96 (97 wenn man per ActionReplay das Testlevel anwählt) hat, denn dorft werden glaube ich auch neu gefundene Wege usw. als "1" gezählt. Na ja.... bei SMB3 sollte man auf knapp 100 "wirkliche" Levels kommen.

Die Frage ist nur ob NSMB ein neues Super Mario Bros. 1 wird (neue Levels paar neue Features usw.) oder eine Art Super Mario Bros. 4 (obwohl das ja eigentlich schon SMW ist :P) bzw. SMB5. Ansonsten sollte es alles haben was SMB3 bzw. World hatte und noch mehr. :D Geisterhäuser sollte imo schon dabei sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

smb5 wäre allerdings dann yoshi's island, demzufolge sprechen wir von einem smb6.
Ich bin mir sehr sehr sicher dass es sich an dem viel gelobten smb3 orientieren wird, oder vielleicht etwas völlig neues kreirrt. aber mit einer karte wie in smw rechne ich schon... und das is auch ein muss... und muss riesig sein :-p am besten es ist so ähnlich wie bei smw mit einer sternwelt die halt nur noch viel gigantischer ist... oder man erledigt die eine große insel glaubt es geschafft zu haben und dann die nächste insel genauso groß... fänd ich klasse :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

na ja Yoshi's Island zähle aufgrund des anderen Gameplays nicht dazu (ansonsten könnte man Yoshi's Story auch gleich mit in die SMB-Reihe aufnehmen und dann hätten wir SMB7 :P). ;) Dass die Karte aus SMW ein muss sein SOLLTE, ist eigentlich klar, aber ob das Nintendo so klar ist bezweifle ich irgendwo. Schließlich hätten sie's in Yoshi's Island auch schon machen können. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
P.S.: Bei dem Waschbäranzug dachte ich immer Mario würde evtl. mit dem Waschbärschwanz so schnell rotieren, dass er rotiert wie bei einem Hubschrauber, auch wenn man's im Game nicht wirklich gesehen hat. ;)
Hey, das ist doch Tails von Sonic! :bigsmile:

Was New Mario Bros betrifft, würde es mir sogar schon genügen, wenn es eine ordentliche Oberweltkarte geben würde. Sowas findet man heutzutage ja nicht mehr.
Die Videos lassen aber getrost vermuten, dass es sich bei NMB locker um wohl das beste Jump'n-Run der letzten Jahre handeln wird.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei's in den letzten Jahre ja eigentlich kaum noch klassische Jump'n Runs gab, geschweige denn solche wie zu SNES-Zeiten. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Wobei ich diese Entwicklung eigentlich sehr schade finde - gerade die Mario 2D Jump´n´Runs bieten eine superbe Spielbarkeit und ein Leveldesign bei dem sich auch heute noch viele Designer eine Scheibe abschneiden können.

Ich rechne einfach mal mit einem echten 2D-Highlight und einem würdigen Jump´n´Run-Nachfolger. Miyamoto würde sein Baby es nicht zulassen, wenn man sein Baby so versauen würde.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

bleibt die frage wie star miyamoto in die entwicklung involviert sein wird. aber darüber mach ich mir eher weniger sorgen, normalerweise ist nintendos mastermind ja bei jedem spiel beteiligt.

klassische jump n runs, also 2D-jump n runs gabs glaub ich eh nurnoch von nintendo meistens mit yoshi in der hauptfigur... ok immer nur mit yoshi :gap: . oder fällt noch jemanden eines ein?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Miyamoto hat LEIDER bei den meisten Projekten ja nur noch eine beratende Funktion. :/ Imo hat Nintendo in den letzten Jahren auch stark abgebaut, deshalb stehe ich NSMB jetzt eher skeptisch gegenüber.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von NegCon
Miyamoto hat LEIDER bei den meisten Projekten ja nur noch eine beratende Funktion. :/ Imo hat Nintendo in den letzten Jahren auch stark abgebaut, deshalb stehe ich NSMB jetzt eher skeptisch gegenüber.
Ich ehrlich gesagt auch...

Da erwarte ich mir von Super Princess Peach schon mehr.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nintendo hat nicht unbedingt stark abgebaut...eher hat die Konkurrenz stark aufgeholt.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

nein nintendo hat sehrwohl stark abgebaut. dsa lag aber an dieser regelung dass spiele nurnoch 2 jahre in entwicklung sein dürfen... gott sei dank wurde diese regelung aufgehoben, weshalb ich hoffe dass nintendo zurück zu alten stärken findet.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von FrozenLight
nein nintendo hat sehrwohl stark abgebaut. dsa lag aber an dieser regelung dass spiele nurnoch 2 jahre in entwicklung sein dürfen... gott sei dank wurde diese regelung aufgehoben, weshalb ich hoffe dass nintendo zurück zu alten stärken findet.
Ein nicht zu unterschätzender Punkt hierbei ist aber auch, dass Nintendo, vor allem in der GameCube-Generation, stark (auch meist relativ unbekannte) kleine Entwickler zum Zug kommen ließ. Battalion Wars ist ein Beispiel, etc. Auch wenn diese Gmaes dadurch vielleicht qualitativ nicht auf gewohntem Nintendo-Standard sind, so ist es doch imo löblich für die Zukunft, vor allem im Hinblick auf den Revolution, wo Entwickler-Geist und Einfallsreichtum gefragt sein wird, wie noch bei keiner Konsole zuvor. Volltreffer wie bei den Retro Studios sind ja auch darunter.

Dass Nintendo SELBST keine Abstriche gemacht hat, sieht man an den kommenden DS-Spielen, wie New Mario Bros (ja, ich weiß jetzt schon, dass es geil werden wird). :D

der radiant
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

das erklärt vielleicht die nicht so hohe qualität von kleineren titeln. und von denen erwartet man es ja auch nicht ;-)
aber bei spielen wie super mario sunshine oder zelda the wind waker sieht man sehr deutlich, dass sie nicht im ansatz an ihre vorgänger heran kommen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf gaming-universe hab ich eben das US-Cover entdeckt:

Bild

Falls der Link des Bilds down sein sollte, hier der Link zum Newseintrag:

http://nintendods.gaming-universe.de/ne ... e-801.html

Na ja, was soll ich dazu sagen. Irgendwie vermittelt das Boxart den Eindruck als ob das Game eher in Richtung SMB1 geht und nicht so wie SMB3 bzw. SMW wird. Der Eindruck wird durch die Schriftart, welche ja von SMB1 stammt, bei mir auch noch einmal deutlich verstärkt. Abgesehen davon fand ich die gezeichneten Cover der alten SM-Jump'n Runs inkl. SML1 & 2 (GB) deutlich ansprechender als dieses neumodische gerenderte Zeug. :(

P.S.: Dieser "New"-Stern erinnert irgendwie an ein Waschmittelaufdruck. :lol:

--------
Edit:
--------
So ich hab' jetzt auch noch das hier gefunden:

http://img103.imageshack.us/img103/3854 ... smb4tb.jpg

Sieht auf den ersten Blick wirklich eher nach SMB1 aus. Zumindest sind auf den Bildern, wenn ich nichts übersehen habe, ausnahmslos Gegner zu sehen die in SMB1 vorgekommen sind. Mal abgesehen von diesen Riesenfischen, die wohl genau wie der supergroße Mario eine Neuerung sind.
Zuletzt geändert von NegCon am 10.03.2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten